Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Vbar zu nahe am Neo - Verbindung beendet ?

Posted by Michldigital 
Vbar zu nahe am Neo - Verbindung beendet ?
June 05, 2018 06:18PM
Ich hatte heute beim einstellen die Vbar sehr nahe am VStabi Neo Vlink liegen.
Kurz nach dem einschalten kam die Meldung „Verbindung beendet“.
Das ganze war gelegentlich reproduzierbar. Hab ich hier einen Fehler in der Vbar oder im VStabi oder ist das normal weil eventuell übersteuert ?

Grüße
Maik
Re: Vbar zu nahe am Neo - Verbindung beendet ?
June 05, 2018 06:33PM
Nein das ist kein Fehler. Du bist zu nah am Neo. Da müsstest du auch ein N in der Vbar Control sehen.
Re: Vbar zu nahe am Neo - Verbindung beendet ?
June 05, 2018 07:42PM
Ja, das N ist in den 4 Signalbalken. Das kenne ich auch wenn ich mit der Vbar am Heli was einstelle und entsprechend nah beim Heli bin.
Aber das die Verbindung abbricht hatte ich noch nie, also wahrscheinlich zu nahe mit dem Sender an den Antennen ....
RV
Re: Vbar zu nahe am Neo - Verbindung beendet ?
June 05, 2018 07:51PM
Genau. Wenn Du die VBC auch nur ein paar cm drehst kommt sie wieder. Da hats Du eben die maximale Richtwirkung gehabt und die beiden haben sich quasi "angeschrien" und nix verstanden ;-)

BTW ... wir senden "pauschal" immer zum Modell, was Du siehst ist dass die Rücksendung der Telemetrie nicht mehr an der VBC ankommt.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vbar zu nahe am Neo - Verbindung beendet ?
June 05, 2018 08:57PM
Alles klar.
Danke für die Info.

Grüße
Maik
Re: Vbar zu nahe am Neo - Verbindung beendet ?
June 05, 2018 09:24PM
Die Meldung hatte ich ebenfalls öfter wenn die VBC nahe am RC-Heli lag.

Danke, für die Beruhigung

Gruß Jürgen
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login