Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Uhr wird nicht synchronisiert MAC

Posted by Matthias1983 
Uhr wird nicht synchronisiert MAC
April 23, 2018 07:41PM
Hallo zusammen,

gibt es eine andere Möglichkeit die Uhr bei der Vbar Control die Uhr umzustellen?

Mit dieser Anleitung komme ich nicht weiter:



Verbinden Sie den Sender mit dem USB-Kabel mit dem Rechner.

Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung unter Windows (Start/Programme/Zubehör) oder ein Terminal-Fenster auf dem Mac (Dienstprogramme/Terminal).

Wechseln Sie zum Laufwerk der VBar Control (Laufwerksbuchstabe G: zum Beispiel, im Zweifel bitte im Explorer schauen) mittels G:, dann tippen Sie 'del sys\command'; auf dem Mac wechseln Sie das Laufwerk mit 'cd /Volumes/VControl/sys', und tippen 'rm command'.

Dadurch löschen Sie die Befehlswarteschlange, die manchmal vom Betriebsystem geschützt wird. Diese wird automatisch neu angelegt.

Prüfen Sie auch, ob genug Speicher auf dem Laufwerk frei ist, prüfen Sie auch den Screenshots-Ordner. ^
Re: Uhr wird nicht synchronisiert MAC
April 24, 2018 09:12AM
Hi Matthias,

wenn sie beim Update nicht umgestellt wird, einfach (nachdem alles durchgelaufen ist) nochmal Sender trennen, VBar Control Manager beenden/neu starten, wieder anschließen.

Allerdings ... scheint Apple in Sierra/High Sierra auf unsere Abfrage eine Zeit zu liefern, die um 1 Stunde falsch geht.
Du kannst aber alle Anwendungen beenden (so dass nix einen falschen Zeitstempel bekommt), in den Systemeinstellungen die Zeit um 1 Stunde umstellen, den Manager machen lassen, dann zurückstellen.
Alternativ kannst Du auch an einem Windows PC oder mit einer Virtualisierung synchronisieren.
Ist blöd, aber im Moment kann ich nix besseres anbieten.

Das witzige ist (grad getestet und gewundert), wenn ich bestimmte Zeitzonen auswähle, wird die Zeit richtig übergeben wie sie auch im System angezeigt wird, bei unserer hier (automatisch einstellen, oder bspw. Berlin) wird sie nicht richtig übergeben (–1 Stunde seit Sommerzeit). Deswegen bin ich mir relativ sicher, dass es ein Käferchen bei Apple ist :-/

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sky
Re: Uhr wird nicht synchronisiert MAC
April 24, 2018 10:26AM
Hallo,

hier das selbe Problem bei Mac. Aber bei meinem Kollegen mit Windows auch falsch. Jetzt haben wir uns daran gewöhnt.

Somit auf die Wunschliste - Uhrzeit selber einstellen könenn.

Aber was mich schon wundert, dass die Uhrzeit so schnell falsch geht. Die Abweichungen ist schon enorm.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login