Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Forum/Server Wartung

Posted by ulrich 
Forum/Server Wartung
March 27, 2018 11:37AM
Ich schreib den Hinweis hier nochmal rein, falls Ihr nur hier im Forum aktuell mitlest:
-------
Server Umzug

Wir ziehen unseren Server am 28.03 auf einen neue Rechner um. An diesem Tag kommte es zu Unterbrechungen im Forum, und auch bei allen Updates/Upgrades von VStabis und VBar Controls, sowie bei Service Bearbeitung.

Als Ergebnis wird in Zukunft alles deutlich schneller werden, und zugleich sind wir bereit für einige neue Dinge, die wir in Zukunft machen wollen.

Wir bitten die Unterbrechung zu entschuldigen.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de



Edited 1 time(s). Last edit at 03/28/2018 06:21PM by ulrich.
Re: Forum/Server Warung
March 28, 2018 02:55PM
Gratulation - es läuft wieder smileys with beer

Und "gefühlt" sogar auch wirklich schneller smoking smiley


LG,
Thomas
Re: Forum/Server Warung
March 28, 2018 03:33PM
Hallo Ulli,
das ist sehr schön, doch wo ist meine Frage hin : Ev. Umstieg auf VControl - VPlane Voraussetzungen,
mit dem iPhone konnte ich sie gar nicht sehen, doch da dachte ich mir noch nichts.
Aber jetzt kann ich sie auch auf dem PC nicht mehr sehen, auch wenn sie noch nicht beantwortet wurde, woran liegt das ???
VG Thomas Schmidt
Re: Forum/Server Warung
March 28, 2018 05:02PM
Hi Thomas,

eventuell hat sich da was überschnitten :-/ hoffe, es war nicht zu viel Text?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Forum/Server Warung
March 28, 2018 05:11PM
Hallo Eddi,

irgend etwas (außer der Geschwindigkeit) scheint sich mit dem Serverumzug noch geändert zu haben. Ich muss jetzt immer doppelt aufrufen und/oder "unsicheren Inhalten" zustimmen...

Gruß,
Werner
MH
Re: Forum/Server Warung
March 28, 2018 05:51PM
WFEGb Wrote:
-------------------------------------------------------
> Hallo Eddi,
>
> irgend etwas (außer der Geschwindigkeit) scheint
> sich mit dem Serverumzug noch geändert zu haben.
> Ich muss jetzt immer doppelt aufrufen und/oder
> "unsicheren Inhalten" zustimmen...

Der unsichere Inhalt sind die Smileys, die (derzeit) nicht per https zur Verfügung stehen.
Re: Forum/Server Wartung
March 28, 2018 06:24PM
Danke für den Hinweis, sollte jetzt weg sein.

HTTPS hat schon seine Tücken, und sicherlich wird irgendwo dann nochmal ein pfad auftauchen in den tiefen des Systems. Aber das werden wir beheben sobald wir können.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Forum/Server Wartung
March 28, 2018 07:09PM
Hi Eddy,
es war leider ein sehr langer Text, daher hoffe ich das Ulli ihn findet oder sich zumindest äußert.
VG Thomas
MH
Re: Forum/Server Wartung
March 28, 2018 07:46PM
ulrich Wrote:
-------------------------------------------------------
> Danke für den Hinweis, sollte jetzt weg sein.

Gerne. Yepp, zumindest bei mir ist jetzt alles im Grünen! smileys with beer
Re: Forum/Server Wartung
March 29, 2018 12:08AM
Hallo Ulrich,

bei mir ist immer noch (ein letztlich unproblematischer) Reload der Seite nötig... (Win 7 , IE 11), sonst bleibt's unter dem Titel "VStabi Forum" weiß...

Beste Grüße,
Werner
Re: Forum/Server Wartung
March 29, 2018 07:01AM
Hi,

Wenn in der linken Spalte auf manuals oder so gehe, bekomme ich noch fehlerhafte Seiten angezeigt. Siehe Bild. Ab- und angemeldet hatte ich mich schon.

Grüße vom iPad
Lars

cu,
Lars


Re: Forum/Server Wartung
March 29, 2018 08:31AM
Hallo Uli,
ich versuch es noch mal, da mir noch niemand geantwortet hat :
Seit den Serverarbeiten ist mein Post verschwunden den ich am Wochenende eingestellt hatte,
es waren viele Fragen zur kompletten Umstellung auf Vbar Control durch Nutzung von VPlane.
Falls diese zu unbequem waren oder man mit der Kritik nicht um gehen konnte, dann bitte ich dies einfach nur zu sagen, dann hätte ich 3000€ gespart, sorry, ein Schelm der Böses dabei denkt...
VG Thomas
Re: Forum/Server Wartung
March 29, 2018 08:58AM
Hi Thomas,

in 'Gelöschtes' ist er nicht drin, ich fürchte das war ein Glitch in er Matrix. Evtl. kann man (Uli?) es auf dem alten Server noch abbergen und evtl. wenigstens die Essenz hier wieder zugänglich machen.

Wir können auch gern telefonieren, wenn Du zu dem Thema Beratung brauchst.

Ich hab jetzt nicht auf dem Schirm, dass da was unbequem oder unkonstruktiv kritisch war ... und selbst wenn, wir können gut damit umgehen.
Auf der einen Seite haben wir, und bieten wir an, was wir haben, auf der anderen Seite sind wir auch ständig an Neuem und an Verbesserungen dran, insofern ...

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Forum/Server Wartung
March 29, 2018 09:50AM
Ich kann mich leider nicht an Deinen Post erinnern, bewusst gelöscht hab ich jedenfalls nichts. Die Unterbrechung war auch wirklich nur gestern, und wir haben nach allen Regeln der Kunst alles runtergefahren, kopiert und wieder gestartet. Der gesamte Datenbestand hatte jede Menge Gigabytes, da würde es sehr schwer was bestimmtes zu finden.

Bitte nimm doch das Angebot von Eddi an, oder falls Du den Text noch hast, stell ihn bitte nochmal ein.

Wir schaun uns die Sachen an, manches sind noch in den Caches festhängende Seiten, die wir nicht aktualisieren können, und ein paar kleine Fehlermeldungen vom PHP, die aber unkritisch sind und eher optisch stören...

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
RV
Re: Forum/Server Wartung
March 29, 2018 10:12AM
@ Lars: Ist behoben, war ein manueller Eingriff von mir ins CMS erforderlich ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Forum/Server Wartung
March 29, 2018 10:28AM
Hi Uli und Eddi,
Glitch in der Matrix... dann lieber die Hand Gottes winking smiley
gut, dann ist das so und ich werde alles noch mal neu schreiben, in der Hoffnung das diesmal einer antwortet.

PS: Kann es sein das der Post nur auf meinem Rechner war, denn ich schrieb euch ja das ich ihn über mein iPhone nicht sehen konnte, doch wie geht das - die Wege des Stroms sind unergründlich und das sagt ein Elektriker...
VG Thomas
Re: Forum/Server Wartung
March 29, 2018 10:32AM
... nein kann nicht sein, Eddi du schriebst ja das du meinen Post gelesen hast, oder ?
VG Thomas
Re: Forum/Server Wartung
March 29, 2018 11:01AM
Hi Thomas,

ich bin nicht sicher ob ich den Post gelesen habe, ich habe doch einige Anfragen wegen Umstieg und-und-und, und dann die einfachen Fragen zur VPlane oder-oder, in sofern ... ich meine nur, mir ist nichts negativ aufgefallen, und auch nicht in dem Sinne, dass ich mir sofort einen Knoten in's Taschentuch hätte machen müssen wegen Fragen, Features, zukünftigem.
Meine damit, das war sicher nix für uns anstößiges (was Du ja ein wenig geargwöhnt hast, Schelm und so), insofern gibt's kaum einen Grund, dass was gelöscht worden wäre.

Es wäre irgendwie denkbar, dass Du zwar geschrieben aber nicht/richtig abgesendet hast, eventuell nur Vorschau/Preview aber nicht Post Message, das würde erklären, dass es direkt danach nicht auf dem Smartphone zu lesen war.

Matrix, eine höhere Macht, ein falscher Klick, Klumpen im Strom ...

Wir können nur neu anfangen fürchte ich, ich stehe zur Verfügung smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Forum/Server Wartung
October 29, 2018 03:00PM
Wollte nur melden, dass ich in letzter Zeit immer wieder solche Fehler bekomme..

Nach reload der Seite immer verschwunden - aber dennoch "merkwürdig"...

Mac - Mojave - Safari

LG,
Thomas


RV
Re: Forum/Server Wartung
October 29, 2018 06:51PM
Danke, habs gefunden - war nicht kritisch, aber blöd ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Forum/Server Wartung
October 31, 2018 07:49PM
Sorry Rainer - soeben wieder eye rolling smiley

Beim ersten Aufruf der Seite "Screenshot" - nach reload alles perfekt...

Ist aber definitiv nicht kritisch oder wichtig smoking smiley

LG,
Thomas


Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login