Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

umstieg Vstabi auf Neo

Posted by Dieterb 
umstieg Vstabi auf Neo
March 19, 2018 11:06AM
Moin
Ich bin von Vstabi Standard 6... mit Vbar auf Neo Pro/Rescue umgestiegen. Ich Trottel oder auch fauler Hund genannt, habe die alten Werte vom Standard Stabi abgespeichert und dann aufs neue Neo geladen und bin dann das normal Setup durch gegangen.( was wohl ein Fehler war)
Beim ersten Flug drehte der Heli sich ganz langsam nach Rechts, was er vorher nicht gemacht hat. Erst mal habe ich nicht weiter gewusst was ich machen soll und habe Google bemüht. Dort habe ich was von Vibs gefunden, die diese Problem verursachen könnten.. Vibanalyse gemacht und massig Vibrationen (2031) gefunden. Heckwelle und Lager waren defekt.Beides getauscht und jetzt bin ich bei ca. 220 an Vibs. Sollte für eine alten T-Rex wohl gut sein.
Durch einem Tipp in Nachbarforum, habe ich mir mal das Setup genauer angeschaut. Dabei fiel einem User auf das bei I-Entladung und I-Limit Werte standen. Bei meinem Logo die aber beide auf aus stehen.
Leider konnte ich wegen dem kalten Wetter noch nicht testen. Was bewirk diese I-Entladung bzw. I-Limit wenn dort Werte stehen.?I-E 15 I-L 67) Kann es dadurch sein da der Heli sich mal nach rechts und mal nach links gedreht hat? Wenn ich nicht gegensteuern würde, würde er sich in 30-40 Sek. einmal komplett drehen. ich habe dann mal auf der Vstabi Seite nach diesem i-Limit usw. gesucht. Leider habe ich keine Ahnung von P I D usw..
MFG
Dieter
Re: umstieg Vstabi auf Neo
March 19, 2018 12:17PM
Mach doch einfach ein neues Setup und flieg danach evtl. deine Werte wieder ein.
Ein Standard Setup fliegt im Prinzip erstmal immer gut.

Die Werte zu übernehmen ist nicht zu empfehlen.

Stephan
Re: umstieg Vstabi auf Neo
March 19, 2018 12:36PM
Quote:
Die Werte zu übernehmen ist nicht zu empfehlen.

Habe ich bemerkt smiling smiley
Ok, aber woher soll man das wissen wenn auf beiden Stabis die 6er version drauf ist? Und wenn auf dem Standad Stabi nicht Pro drauf gewesen währe, würde die Einträge ja gar nicht geschrieben. Die stehen ja nur unter Expert Einstellungen.
MFG
Dieter
RV
Re: umstieg Vstabi auf Neo
March 19, 2018 01:21PM
Wenn auf einer Altstabi eine V6 für VBC drauf ist ist das immer eine Pro Version. Da gibts keine Express davon.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: umstieg Vstabi auf Neo
March 19, 2018 02:30PM
Ok hier mal ein Bild Wo kommt bei I-Entladung und I-limit dann die Werte her? Kann mich nicht erinnern, das ich da beim alten Stabi was eingetragen hätte. Eigentlich wollte ich nur wissen, wenn diese Werte drin stehen, ob sich der Heli dann langsam ca.30-40sek einmal 360 Grad dreht


RV
Re: umstieg Vstabi auf Neo
March 19, 2018 04:38PM
Genau das ist es. Wenn es auf 0 ist - ist es aus in beiden Fällen.

Es kann - je nach Vorgeschichte der Stabi (war sie mal mit V5 unterwegs oder so) - bereits mal was dringestanden haben. Bei "Jungfrauen" - ist immer -1 (aus) zu sehen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: umstieg Vstabi auf Neo
March 20, 2018 10:49AM
Mensch Dieter...
Du machst mich schwach....mach ein neues Setup....und gut....geht doch bei dem System so easy, wie ich immer höre...
Grüße Oli

Wie gesagt....gewundert hat's mich schon, dass ein Neo rausdreht.... hatte ich noch nie...



Edited 1 time(s). Last edit at 03/20/2018 10:52AM by OliverK.
Re: umstieg Vstabi auf Neo
March 20, 2018 05:59PM
Quote:
Du machst mich schwach....mach ein neues Setup....und gut...

Habe ich doch schon gemacht Olli smiling smiley Ich wollte eigentlich nur wissen ob diese Werte das drehen bewirkt haben.
Re: umstieg Vstabi auf Neo
March 22, 2018 02:28PM
Ah...okay....ist denn nun alles gut oder dreht er noch weg?
Re: umstieg Vstabi auf Neo
March 22, 2018 06:09PM
Bin noch nicht geflogen.
Re: umstieg Vstabi auf Neo
March 27, 2018 05:27PM
Kannst mir sagen was Du willst...aber mit dem Ding stimmt immernoch was nicht....
Der fliegt ja nur noch auf dem Kopf.....the finger smiley

Schön, dass es jetzt funktioniert....

Grüsse Oli
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login