Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Flugtimer auf Schalter legen

Posted by Dirtygeri 
Flugtimer auf Schalter legen
December 20, 2017 10:11AM
Hallo!

Ich würde gerne den Flugtimer auf einen Schalter (Motor ein) legen und somit die Gesamtflugzeit inkl. Segeln (kein Gasinput) erfassen. Im Menü fand ich aber nur aufwärts / abwärts zählen etc.

Die Flugzeit erfasst nur die Zeit mit aktiven Gasinput ... (ab wann eigentlich? 10% bzw. kann man das wo einstellen?)

Somit hätte ich folglich die Gesamtflugzeit ab Motorschalter ein/aus und die reine Motorflugzeit!

How to do? Danke!

LG Geri
RV
Re: Flugtimer auf Schalter legen
December 20, 2017 01:40PM
Im Moment gar nicht, Motor Gas ist soweit ich weiss ab 20% aufwärts.

Also möchtest Du qusai eine "stoppuhr" ?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
December 20, 2017 02:16PM
Hallo Rainer!

Ja genau! Aber nicht nur das die Motorlaufzeit gestoppt wird, sondern alles, Schalter an - Zeit läuft, Schalter aus - Zeit hält an ...

LG Geri
December 21, 2017 05:34PM
Hat einer eine Idee für eine Stoppuhr?
Danke - Geri
RV
December 21, 2017 05:55PM
Schon - aber net sooo schnell ... ist auf der Liste für nächstes Jahr ;-)

Rainer Vetter

Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
July 07, 2019 08:37AM
Guten Morgen

Wollte nur fragen ob das setzen eines Schalters zum stoppen der Flugzeit schon möglich ist.

Gruß Franz
RV
July 07, 2019 08:55PM
Der Motorschalter macht das doch automatisch. Was möchtest Du wo wie wann den Timer Stoppen/Starten?

Rainer Vetter

Edited 1 time(s). Last edit at 07/07/2019 08:56PM by RV.
July 07, 2019 10:00PM
Hallo Rainer

Für einen Elektroseger wäre die Gesamtflugzeit auch von Interesse. Mit den Motorschalter startet mir nur der Timer in der Zeit wo der Motor an ist. Könnte man nicht mit den Motorschalter, wenn ich den in Leerlauf schalte, auch die Flugzeit starten und wenn man weiter auf Motor ein, den Timer für die Motorlaufzeit.

Gruß Franz
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login