Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

KST-Heckservo-Einstellungen

Posted by robert-galitz 
KST-Heckservo-Einstellungen
September 28, 2021 05:48PM
Hallo,
ich habe in einem Kraken 700 ein KST MS1035 TAIL SERVO verbaut.
Es hat die Working Frequence: 760us/560Hz

Das Heckservo beginnt sich bei einer VSTABI NEO-Einstellung der Empfindlichkeit von 75 bei Funnels gefährlich aufzuschwingen. Erst bei einer Reduktion der Empfindlichkeit auf 50 ist Ruhe.

Ich habe in Setup der VBCT 760us/500Hz eingestellt. ist das richtig, oder sollte es 760us/333Hz sein?

Servowege sind um die 100.
Alles leichtgängig.

Bei meinem anderen Kraken 700 mit MKS-Heckservo liegt die Empfindlichkeit bei 75.

Lieben Dank, herzlich, Robert
RV
Re: KST-Heckservo-Einstellungen
September 28, 2021 10:56PM
Die 560 Hz ist die maximale Frequenz - insofern ist alles darunter gut.

Vielleicht ist der Servointerne Regelkreis halt was scharf programmiert. Wobei 50 schon sehr wenig ist. Ist denn da nichts am Hakeln (Drucklager oder so)?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: KST-Heckservo-Einstellungen
September 29, 2021 09:21AM
Moin,

wenn Du magst, kannst Du die Servos ja auch mal gegentauschen.
Oder auch die Frequenz testweise mal auf 333 Hz setzen.

Für mich wäre schon plausibel, dass die Servos es unterschiedlich mögen ... ich erinnere mich noch an Savox mit hoher Drehzahl, da waren 65-55 das Maximum (oder Minimum) im LOGO, während man bei einem Futaba 90-100 oder mehr eindrehen konnte.
Angefühlt hat es sich für mich deswegen nicht nennenswert besser oder schlechter, mit meinen Flugkünsten ...

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login