Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Menüstruktur ist fort ?!

Posted by Dirtygeri 
Menüstruktur ist fort ?!
December 03, 2017 01:20PM
Hallo!

Ich habe die VBAR im Sommer bekommen, 2 Helis programmiert (Goblin 280 und 700) und lief alles wunderbar. Nun habe ich 2 Flächenflieger mit VPlane programmiert und eingeflogen, alles perfekt. Gestern habe ich den 280er für zwei Flüge aus der Winterpause hervorgeholt und musste NACH dem zweiten Flug (hat alles wunderbar funktioniert) feststellen, dass das Menü "fort" bzw. unvollständig ist (siehe Screenshots). Außerdem gibt es keine LOG Files von den beiden Flügen des 280ers ...

Heute habe ich den 700 gebunden und musste feststellen, dass dort das gleiche ist ... ???
Gegencheck: Danach habe ich wieder die Flächenflieger gebunden, da ist die Menüstruktur (der Fläche) vorhanden ... !!!

Woran liegt das bzw. wie kann ich das beheben ???

Vielen Dank!

LG Geri

RV
Re: Menüstruktur ist fort ?!
December 03, 2017 03:59PM
Da fehlt die VBar Basic App.

Ist die ev. nicht installiert?

Bitte im Store nachsehen, ggf. runtenehmen und nochmals neu installieren.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
December 05, 2017 10:11AM
Hallo Rainer!
Heute hatte ich Zeit deine Empfehlung vorzunehmen. Leider hat es nicht gefruchtet. VBAR Basic und Plane waren installiert, deinstalliert, Gerät getrennt, neu verbunden, beide wieder installiert (Siehe Bilder), danach am Heli ausprobiert, immer noch die seltsame Menüstruktur (Heli funktioniert aber), danach Parkmaster ausprobiert, normale Menüstruktur ...
Noch eine Idee?

LG Geri

December 05, 2017 10:14AM
Hi Geri,

Parkmaster = Fläche ... da wird die Menüstruktur durch die VPlane App abgebildet.

Schau mal bitte, wie voll das Laufwerk ist, evtl. ist es z. B. durch zu viele Akku-Logs 'zugemüllt', dann könntest Du mal ausmisten und nochmal ran.
Bitte probiere auch einen erzwungenen Neustart, beim Einschalten den rechten Knüppel nach rechts/unten halten, dann kommst Du in ein Boot-Menü, dann einfach klicken.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
December 05, 2017 10:32AM
Hallo Eddi!
Danke für deine prompte Hilfestellung - Ergebnis: Leider nein ...

1. Speicher 4,85 MB frei (hab´s ja noch nicht so lange)
2. Bootvorgang zwei Mal vorgenommen
3. VBasic und VPlane deinstalliert
4. Nun nur VBasic installiert (kein VPlane) und beim Heli ausprobiert
= wieder die seltsame Menüstruktur ?!

Geri
December 05, 2017 10:53AM
Nachtrag:

VPlane war ja nicht installiert, habe jetzt mit Parkmaster gebunden, eh klar, seltsame Menüstruktur (+60Set) da VPlane nicht vorhanden ist, danach getrennt und mit dem Manager die VPlane wieder neu auf die VBAr Control draufgespielt, Parkmaster verbunden, alles perfekt, Menü ist vollständig da und alles funktioniert ...

Rückschluss - VBasic läuft bei mir nicht, oder ?!

Geri
December 05, 2017 10:57AM
Moin,

die VStabi Basis Setup App hat gefehlt, hab sie grad hinzu geklickt, bitte nochmal updaten.

VBasic war drauf, wenn in der Parkmaster eine VBasic ist war das der Grund warum's da (auch ohne VPlane) angezeigt wurde, VPlane ist ja auch wieder 'ne separate Firmware (Bestandteil vom Pro-Update).

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
December 05, 2017 11:11AM
Hallo!

Funktioniert smileys with beer

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe, euer Support ist ein Traum!

Kann man sich irgendwie erkenntlich zeigen ???
Gibt es eine Kaffeekassa bei euch ... ??? Nein, dann richtet jetzt eine über Paypal ein ... the finger smiley

Besten Dank und hoffentlich nicht bis bald ... confused smiley

LG Geri
December 05, 2017 11:32AM
Hi Geri,

kein Ding, Service gehört zu unseren Produkten dazu. Wenn wir uns mal auf irgendeiner Veranstaltung über den Weg laufen können wir das mit dem Kaffee ja gern wieder aufnehmen winking smiley Kuchen oder Currywurst als alte Naive ^^

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login