Moin Finn,
sagen wir so: wenn es etwas Neues zu entdecken gibt (Beispiel Anti Gravity/Pendelunterdrückung), oder wenn ein Update aus Sicherheitsgründen notwendig wäre (wüsste ich jetzt gerade kein Beispiel), würden wir informieren.
Es kommt aber oft genug vor, dass man Kleinigkeiten im Code anpassen muss oder möchte, öfter, wenn auch am Sender gearbeitet wird, dann wird das u. U. als Silent-Update ausgespielt.
Ähnlich wie im App Store auf dem Handy, da habe ich auch regelmäßig Updates mit 'Bug Fixes and Performance Improvements', obwohl ich selbst weder einen Bug festgestellt habe, oder irgendwas nicht performed hätte. In aller Regel sehe ich dann auch keine Änderung in der Anwendung.
Für's gute Gefühl: es ist nach wie vor so, dass man mit der ältesten NEO (6.1 aus 2015) und der aktuellen Touch (.404) genauso sicher fliegen kann wie mit der aktuellen NEO (6.4.sowienoch) und der ältesten und nie upgedateten klassischen VBar Control aus 2014.
Bind and Fly.
Mittlerweile im 7. Jahr.
Regelwerke wie anderswo, wo man nur eine bestimmte Empfänger-Firmware mit einer anderen bestimmten Senderfirmware fliegen kann/darf, gibt es nicht.
Mir will auch kein Fall einfallen, wo wir ein Update wieder hätten zurückziehen müssen. Dass man hie und da noch nachbessert, bzw. ständig nachbessert, das kommt natürlich vor.
Die Automobilindustrie hat für diese laufenden Prozesse alle möglichen, wichtig klingenden Drei-Und-Vier-Buchstaben-Abkürzungen erfunden
Es kann halt nur sein, dass _Einstellfunktionen_ nicht zur Verfügung stehen, bspw. hätte die ältere 6.1 kein Anti Gravity, obwohl es die Touch einstellen könnte, oder die ältere klassische VBar Control könnte es auf der 6.4 in der Konstellation nicht einstellen, oder eine Touch kann erst NEOs over-the-air updaten, wenn sie mindestens bei Erscheinen der Touch mal upgedated wurden.
Als böse sehen wir es nur, wenn es grob unsachlich ist, mach Dir da mal keine Gedanken
Grüßle
Eddi
Born to fly ...
forced to work.