Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Updates Allgemein

Posted by Finn 
Updates Allgemein
May 27, 2021 08:29AM
Hallo zusammen,
mehr oder weniger durch Zufall erscheinen bei mir die Updates der VBT oder auch den Neos und die Updates der Updates.
Das Changelog welches ihr anbietet, https://www.vstabi.info/de/vbc_changelog, passt denke ich vom Datum auch nicht so richtig. Das ist für mich untypisch, da ja alles immer perfekt läut bei euch.

Als USER weiß ich natürlich auch nicht WIE wichtig immer das aktuelle Update der Updates ist, aber es ist ja was geändert worden, sonst würdet ihr ja nicht immer wieder was nachlegen. Sei es Sprache oder eben auch in der Regelung selber.

Kann man nicht die Änderungen bekanntgeben und was es war ? Glaube zwar nicht, das es zum Absturz führt, aber tägliche Updates sind dann schon ..... besonders.
Bitte nicht als böse Kritik sehen. Weiss auch nicht ob das Thema bereits behandelt wird. Aber für mich wäre es schon ein besseres Gefühl zu wissen, warum es dieses Anzahl von Updates gibt... ;-).
Danke und schöne Woche nochspinning smiley sticking its tongue out
Gruss Finn
Re: Updates Allgemein
May 27, 2021 09:33AM
Moin Finn,

sagen wir so: wenn es etwas Neues zu entdecken gibt (Beispiel Anti Gravity/Pendelunterdrückung), oder wenn ein Update aus Sicherheitsgründen notwendig wäre (wüsste ich jetzt gerade kein Beispiel), würden wir informieren.

Es kommt aber oft genug vor, dass man Kleinigkeiten im Code anpassen muss oder möchte, öfter, wenn auch am Sender gearbeitet wird, dann wird das u. U. als Silent-Update ausgespielt.
Ähnlich wie im App Store auf dem Handy, da habe ich auch regelmäßig Updates mit 'Bug Fixes and Performance Improvements', obwohl ich selbst weder einen Bug festgestellt habe, oder irgendwas nicht performed hätte. In aller Regel sehe ich dann auch keine Änderung in der Anwendung.

Für's gute Gefühl: es ist nach wie vor so, dass man mit der ältesten NEO (6.1 aus 2015) und der aktuellen Touch (.404) genauso sicher fliegen kann wie mit der aktuellen NEO (6.4.sowienoch) und der ältesten und nie upgedateten klassischen VBar Control aus 2014.
Bind and Fly.
Mittlerweile im 7. Jahr.

Regelwerke wie anderswo, wo man nur eine bestimmte Empfänger-Firmware mit einer anderen bestimmten Senderfirmware fliegen kann/darf, gibt es nicht.
Mir will auch kein Fall einfallen, wo wir ein Update wieder hätten zurückziehen müssen. Dass man hie und da noch nachbessert, bzw. ständig nachbessert, das kommt natürlich vor.
Die Automobilindustrie hat für diese laufenden Prozesse alle möglichen, wichtig klingenden Drei-Und-Vier-Buchstaben-Abkürzungen erfunden grinning smiley

Es kann halt nur sein, dass _Einstellfunktionen_ nicht zur Verfügung stehen, bspw. hätte die ältere 6.1 kein Anti Gravity, obwohl es die Touch einstellen könnte, oder die ältere klassische VBar Control könnte es auf der 6.4 in der Konstellation nicht einstellen, oder eine Touch kann erst NEOs over-the-air updaten, wenn sie mindestens bei Erscheinen der Touch mal upgedated wurden.

Als böse sehen wir es nur, wenn es grob unsachlich ist, mach Dir da mal keine Gedanken smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Updates Allgemein
May 27, 2021 09:38AM
Hallo Eddi, danke fürs erklären smileys with beer
Re: Updates Allgemein
May 27, 2021 10:10AM
Oft werden auch z.B. die Hilfetexte verbessert, das ist dann auch "silent".

Stephan
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login