Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Empfehlung Kondensator

Posted by OliP 
Empfehlung Kondensator
August 23, 2017 09:35AM
Hallo zusammen,

an der Taumelscheibe werkeln jetzt drei MKS DS92A+ Servos, die bekanntermaßen etwas stromhungrig sind. An meinem YGE 60 Regler mit 5,5V BEC Spannung bekomme ich beim Pitchpump-Test (50) Spannungseinbrüche, meist unter 4,0V, selten auch unter 3,5V. Welchen Kondensator (Typ, Größe) würdet Ihr empfehlen, um das abzufedern?

Viele Grüße
OliP
RV
Re: Empfehlung Kondensator
August 23, 2017 05:24PM
Ich würde es mal mit ein oder zwei 16v 4700uf probieren.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Empfehlung Kondensator
August 24, 2017 08:57PM
Servus,

also ich habe in allen meinen Helis die Buffer Unit von R2 prototyping verbaut. Funzt 1A .... nimmt Dir eventuelle Spitzen aus Rückströmen super raus und wenn alles weg ist dann haste noch genügend Strom und Zeit für ne gute Auro. Wenn der Buffer voll ist dann kann ich locker 30 - 50 Sekunden lang rumrühren/steuern. (HV Setups) Kollegen von mir verbauen auch gerne einen kleinen 2S Lipo der halt die ganze Zeit mitgeladen wird. Geht auch.
https://www.mhm-modellbau.de/part-R2-BUF-350-RTFV4.php
Ist nur ein Beispiel. Gibts bei den üblichen Händlern Deines Vertrauens.

Hoffe das hilft

LG
Ferdinand
Re: Empfehlung Kondensator
August 25, 2017 12:05AM
Die neueste Version des R²-Buffers (V4) sollte jetzt auch mit kritischen BECS, z.B. das der älteren Kosmiks und JIVE-PROs, funktionieren, da jetzt der Ladestrom intelligent durch einen µC gesteuert wird. Am Anfang ein geringer Ladestrom, damit das BEC bzw. der Regler ungestört initialisieren kann, dann mehr. So ist der Puffer schneller voll als vorher (V3) mit konstantem Ladestrom.

Gruß, Wolfram
Re: Empfehlung Kondensator
September 04, 2017 07:54AM
So, als erstes habe ich einen 16v 4700uF Kondensator probiert. Die Spannungseinbrüche werden gefühlt etwas weniger, aber weg sind sie noch nicht. Bevor ich jetzt zwei Kondensatoren probiere, die ohnehin schwierig im Heli unterzubringen sind, werde ich als Nächstes die R2 Buffer Unit (in der kleinen Version) testen… als ganze Einheit kann ich die vermutlich besser an den Heli schnallen und ein paar zusätzliche Gimmicks hätte ich dann ja auch. Werde bald wieder berichten.

Viele Grüße
OliP
RV
Re: Empfehlung Kondensator
September 05, 2017 06:43PM
Mach das. ich habe in der Bell vorsorglich den "großen" drin.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Empfehlung Kondensator
September 16, 2017 08:46AM
So, die (kleine) R2 Buffer Unit ist da… und bügelt alle Spannungseinbrüche gnadenlos weg cool smiley Dafür ist sie natürlich etwas sperrig und wird nicht zwischen den Seitenplatten oder unter der Haube verschwinden. Muss mir noch überlegen, ob ich sie lieber außen an die Seitenplatte schnalle oder dem Heli an den Bauch. Vielleicht kann ich sie ja als rocket pod verkleiden the finger smiley

Abgesehen davon, verträgt die RPM-Buchse am NEO eigentlich auch BEC-Spannung? Hat man also parallele BEC-Stromzufuhr über ESC und RPM?

Viele Grüße
OliP
Re: Empfehlung Kondensator
September 16, 2017 02:39PM
Ja.
Mein Tribunus hängt mit den beiden BEC-Leitungen am Neo, eine am ESC Eingang die zweite am RPM Eingang. Jeweils voll belegt.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login