Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Vbar für Fläche mit Vbasic um wieviel Euro,s ??

Posted by helitom67 
Vbar für Fläche mit Vbasic um wieviel Euro,s ??
October 25, 2016 06:35AM
hallo ,
bin ein wenig angepisst oder durcheinander , deswegen mal eine Frage in die Runde ob ich was falsch sehe oder gar übersehe !

Meine Heli hatte ich von Anfang an mit Neo bestückt , war aber Spektrum Pilot. War nie ein Problem , nun hatte ich aber Spektrum aufgegeben , Vbar gekauft und alles , auch die Empfänger aus den Flächen von Spektrum verkauft , da es ja nun endlich Vbasic gibt, normale Empfänger auch für Fläche aufrüstbar mit Vplane , oder !

Das war einer der Gründe warum ich mich für Vbar entschied , Heli und Fläche mit einem Top Sender zu bedienen. Nun , ich kaufte einen Vbasic Empfänger für 119 euros und wollte diesen noch mit dem Vplane updaten .
Kann es sein , das ich nach dem Kauf eines 119 Euro teuren Empfänger nochmals 160, Euro für Vplane ausgeben muss ???

Oder mache, sehe, übersehe ich da was ! Möchte natürlich bei meinem Lieblings Modell ein Stabiliesierung System haben , aber wirklich , KOSTET SOMIT EIN EMPFÄNER FÜR FLÄCHE MIT STABI GESAMMT 280 Euro ?????
Re: Vbar für Fläche mit Vbasic um wieviel Euro,s ??
October 25, 2016 08:39AM
Hi,

die Kosten sind die selben, ob Du nun eine NEO VLink kaufst (Express) und auf Pro updatest, oder ob Du eine VLink kaufst, und auf Pro updatest.
Pro ist das Software-Modul, das VPlane enthält, der Differenzbetrag gleicht aus.

Ist beiderseitig eigentlich nur fair, sonst hätten entweder der Kunde (je nachdem, woher er kam/kommt) oder wir einen Nachteil, im Vergleich zum jeweils anderen Weg.

VBasic ist einfach 'Entry Level' und kann ohne Stabilisierung eigentlich alles, was man von einem Sender/Empfänger erwartet (mit Makrozellen ggfs.).
Über die Updates kommt man auf die entsprechenden Versionen, was eben eine VStabi NEO VLink ausmacht/kann.

Also unter'm Strich, VPlane (Fläche mit Stabilisierung) kostet gleich, ob man nun VBasic updated oder eine NEO Express.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vbar für Fläche mit Vbasic um wieviel Euro,s ??
October 25, 2016 08:39AM
Ein "normales" Vlink kostet im Shop 248.-
Wie hoch genau der Upgrade Preis von Basic zu Normal ist, kann ich aktuell nicht sagen.

Aber ja, wenn du die Gyros aktiv haben willst, brauchst Du eine vollständige Neo. Statt VPlane
ist dann natürlich auch die Heli Version verfügbar.

Edit: Eddi war schneller.... und die Pro gehört natürlich dazu.

Stephan



Edited 2 time(s). Last edit at 10/25/2016 08:41AM by Fingolf.
Re: Vbar für Fläche mit Vbasic um wieviel Euro,s ??
October 25, 2016 12:31PM
dann sah ich das richtig , danke Euch für Info .
Lg. Tom
Re: Vbar für Fläche mit Vbasic um wieviel Euro,s ??
October 25, 2016 06:25PM
Hi Tom, ich verstehe Deine Aufregung dahingehend völlig....als Mikado-Begeisterter wollte ich auch den Empfänger abwarten und umstellen....Was soll ich sagen....bleibe bei Spektrum.....;-)
Grüsse Oli
Re: Vbar für Fläche mit Vbasic um wieviel Euro,s ??
October 25, 2016 09:52PM
Hallo OliverK !
Ja ist ärgerlich , hätte mir gewünscht nun alles mit Vbar fliegen zu können , nun werde ich wieder einen Spektrum Sender brauchen , mist. Habe vor allem Schaumwaffeln , da wäre das aufgemotzte neo mit der Vplane Software ja teurer als die Flieger, ne geht nicht. Somit Vbar für die Heli , Spektrum wieder für Fläche , leider.
Lg. Tom
RV
Re: Vbar für Fläche mit Vbasic um wieviel Euro,s ??
October 25, 2016 10:16PM
Naja - aber jetzt werden hier bei den "Empfängern" Äpfel mit Birnen verglichen.

Wenn es nur um die "Empfängerfunktion" geht - muß man mit VBasic vergleichen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




Edited 1 time(s). Last edit at 10/25/2016 10:16PM by RV.
Re: Vbar für Fläche mit Vbasic um wieviel Euro,s ??
October 27, 2016 08:08AM
Eben,...;-)
Re: Vbar für Fläche mit Vbasic um wieviel Euro,s ??
October 27, 2016 11:54AM
Hallo Rainer,
aber auch bei der Aussage muss man schon Vorsichtig sein!

Warum ?
Naja, ein NUR Empfänger, da wird es ja schon fast schwierig den zu bekommen!
Ich kann hier nur für Graupner Hott sprechen, die ich ja lange selber nutzte, bis ich auf VBar umgestiegen bin.

- Einen Graupner Hott Empfänger bekommst du schon unter 35€ da ist dann doch reichlich Luft bis zum VBasic.
- Ein Graupner Empfänger mit 3Achsen Gyro schon ab 70€ auch hier ist dann reichlich Luft bis zum VPlane

Und die Diskussion zeigt mal wieder, das es viele User gibt,
die primär auf den Preis achten als auf Schlagworte wie Innovation, Zukunftssicher etc.

ich kanns nachvollziehen, wir kühmen hier schon auf eine recht hohem Niveau!

(Was interessiert mich was in ein oder zwei Jahren ist.....lässt sich eh nicht vorhersagen....
..... natürlich außer der Lobbyist weiß genau was kommt)

Wolfgang



Edited 1 time(s). Last edit at 10/27/2016 11:56AM by ikarus991.
Re: Vbar für Fläche mit Vbasic um wieviel Euro,s ??
October 27, 2016 12:59PM
Hi Wolfgang,

ist natürlich richtig, es geht immer billiger, auch bei bekannten Marken. Ich weiß auf der anderen Seite, wie die Händler teilweise jammern, billig-billig, keine rechte Handelsspanne, und-und. Aber die müssen's in's Sortiment nehmen, aus den verschiedensten Gründen.

Ich bemühe den ausgelatschten Vergleich, Dacia oder Marken-Auto, neben dem Status-Symbol bekommt man da auch einen Mehrwert, und nicht nur auf dem Papier. Der kann's einem Wert sein oder halt nicht.

Dafür gibt's ja Angebote für jeden Geldbeutel bzw. für jedes Preis-Empfinden, die man Annehmen kann, je nach persönlichem Gusto, und je nachdem, worauf man Wert legt.

Am Ende geht vermutlich auch die Rechnung auf, 2. Sender für BNF und 'Krimskrams' (ohne Abwertung, ist Hobby, macht Spaß, alles gut) und VBar Control für Heli und aufwändigere andere Modelle, wo man eben Wert auf die Funktion und den Komfort legt?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vbar für Fläche mit Vbasic um wieviel Euro,s ??
October 27, 2016 02:55PM
Hallo Eddi,
wollte jetzt loslegen und schreiben, schreiben, schreiben....... hab's aber dann gelassen!
Weil ich eher der Schreibfaule bin und ich denke gerade diese Thema "Mehrwert" eher gemeinsam Diskutiert werden müsste.

Ich bin ja auch nicht wirklich Unzufrieden!

Gruß @ALL

Wolfgang
Re: Vbar für Fläche mit Vbasic um wieviel Euro,s ??
October 27, 2016 03:30PM
Hi,

das Gefühl habe ich ja auch nicht smiling smiley klar gibt es immer wieder unzufriedene, oder die, die es sich halt anders vorstellen oder wünschen würden.

Wir haben ein offenes Ohr für alles. Bei der Produkt- und Preispolitik fahren wir unseren Kurs, versuchen auch, nichts zu versprechen, was wir nachher nicht halten können oder wollen. Bei VBasic geht es einfach um einen einfachen Empfänger, alles was Stabi ist, ist und bleibt Stabi – aber VBasic ist eben updatefähig, so dass man keine 2. Hardware kaufen muss, wenn man später doch Gyro oder-oder will.

Im Prinzip muss man es auch nicht weiter 'ausdappen', die Frage des Thread-Erstellers ist ja glaube ich hinreichend beantwortet.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vbar für Fläche mit Vbasic um wieviel Euro,s ??
October 27, 2016 09:02PM
Ja, aber ...
VBasic für 119,-€ als einfacher Empfänger für Shockflyer und Schaumwaffeln ist schon recht happig und das noch ohne Stabi.

Schön wäre noch eine Zwischenlösung!

119,-€ Neo Basic = Plane ohne Stabi
249,-€ Neo Express = nur Heli
249,-€ + 35,-€ Neo pro = Heli, Plane, Copter,...

Wenn ich ein Neo nur für Plane mit Stabi Funktion verwenden möchte, dann möchte ich nicht Heli, Copter, ... bezahlen.

Da wäre doch ein Aufpreis per Update Plane mit Stabi für 35,-€ fair?

Später bei Bedarf für Heli könnte man dann den Aufpreis bezahlen?!?!?!
RV
Re: Vbar für Fläche mit Vbasic um wieviel Euro,s ??
October 27, 2016 09:09PM
Die Preispolitik ist so wie sie ist.

Der meiste Aufwand in der Entwicklung steckt ohnehin in der Software - und wir wollen auch fair und transparent zu den "Express" Leuten bzw. bisherigen "Pro" Leuten bleiben.

Der Einstiegspreis ist mit einen zur VLink adäquaten Empfänger (Großer SBus oder JR Empfänger, beide aber niemals Gyro-Updatefähig) etwa gleichwertig.

Aber - um es abzukürzen:

Preisliche Fragen bitte einfach künftig an info (at) mikado-heli.de richten, da sind diese richtig adressiert. Wir sind hier ja hauptsächlich technischer Support.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login