Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

AUX einstellen am Mini VStabi

Posted by san 
san
AUX einstellen am Mini VStabi
March 19, 2018 10:38AM
Hallo,

ich habe einen Heli mit Mini VStabi (alles VControl) und dort an AUX ein Beleuchtungsmodul dran.
Das Funktioniert seit langem und ich habe damals den AUX mit einer App über das VControl eingerichtet.

Um ein anderes Beleuchtungsmodul zu testen wollte ich gestern schnell mal an einem anderen Mini VStabi AUX einrichten. Dort ist die VPlane drauf. Leider finde ich die App und die Beschreibungen von damals nicht wieder. Scheinbar ist die App durch Expert AUX App abgelöst. Leider komme ich damit nicht klar. Ich finde nicht welcher Kanal welcher Aux(2) ist. Auch die AUX - Pins AUX war RX-A Mitte und AUX2 RX-A unten?

Danke Sven
RV
Re: AUX einstellen am Mini VStabi
March 19, 2018 01:26PM
Pro Aux:

http://vstabi.info/de/node/1734

(bitte mal nachsehen ob sie auf der VBC geladen ist, kann aber sein dass ich sie bei Mini nicht aktiviere)


Expert Aux:

http://vstabi.info/de/node/1789

(Pro Aux oben ist im Prinzip Expert Aux Zelltyp Kanal aufbereitet auf sinnvollen Ausgängen dargestellt)

Siehe VPlane Tabelle Unterschrift:

* Bei einer VPlane Mini stehen nur 2 Ausgänge zur Verfügung. RXA mittlerer Pin ist Signal der 1. Zelle (Elevator), der untere Pin ist die 4. Zelle (Rudder).

Und da eine Kanal Zelle drauf, ggf. Failsafe setzen, fertig!

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
san
Re: AUX einstellen am Mini VStabi
March 19, 2018 02:52PM
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die Pro AUX wird tasächlich nicht angezeigt.

An Ausgang(Zelle) 4 war ich schon dran, aber ich hatte Angst den Ausgang RD am Mini zu ändern.
Das ist mir nicht klar welcher Ausgang(Zelle) in der Expert Aux einen tatsächlichen Ausgang darstellt und welche eine andere Zelle (Mixer usw.) ist.

Ich werde es heute Abend testen.

Grüße aus Potsdam
Sven
san
Re: AUX einstellen am Mini VStabi
March 19, 2018 09:11PM
Vielen Dank Rainer,

es Funktioniert smileys with beer
RV
Re: AUX einstellen am Mini VStabi
March 19, 2018 09:39PM
smileys with beer

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login