Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Neo Vibrationsanalyse in VBC ohne Pro

Posted by Pimped Deere 
Neo Vibrationsanalyse in VBC ohne Pro
October 09, 2017 09:20PM
Hallo,

meine Name ist Jens, ich habe seit letzten Freitag meine VBC und über Wochende zwei Helis darauf programmiert. Zuerst ein Mini VStabi Pro mit RX-SAT, da war oder ist noch alles klar. Dazu gibt es ja auch viel Info-Material im Netz, falls man mal eine Frage hat oder was nicht verstanden hat.

Als Zweites habe ich dann ein Neo programmiert. Das Neo war vorher ein Neo Express und wurde durch den Hardeware Umbausatz und die Crossgrade-Software zu einem Neo Express VLink. Zum Neo allgemein kann man allerdings lange nicht so viel Informationen im Netz finden wie zu den älteren Systemen. Das meinste ist zwar identisch, aber irgendwie auch nicht alles!

Daher bleiben bei mir jetzt zwei Fragen unbeantwortet:

1. Wenn ich das Setup beim Neo durchlaufen habe, gibt es kein Menüpunkt in der VBC zum Kopieren der Bänke, wie es z.B. beim Mini VStabi der Fall war. Brauche ich das beim Neo nicht mehr machen? Beim Mini VStabi war es ja erforderlich um das Setup auf jeder Bank zu haben. In der PC Software stellte sich diese Frage nicht, da ich einfach kopiert habe auf alle Bänke.

2. In der PC-Software habe ich die Vibrationsanalyse im Neo, in der VBC scheint es die zumindest bei mir nicht zu geben. Ist das so? Wenn ja, woran liegt das? Im Sender macht es doch mehr Sinn, als am PC, da man es am PC ja eh nur auf der Werkbank nutzen könnte.

Ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden, deshalb habe ich den Verdacht, dass das Thema nur bei mir so zu seien scheint, was dann auf einen Fehler in der Crossgrade-Software deuten würde. Das allerdings kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Ich denke ich habe da einen Knoten im Kopf, und wäre über Hilfe sehr dankbar!!

Freundliche Grüße

Jens
RV
Re: Neo Vibrationsanalyse in VBC ohne Pro
October 09, 2017 09:26PM
1. Bei V6.x (also Altstabis mit VBC und alle NEO's) - wird immer initial "alles" besamt. Deswegen hat sichs eigentlich mit dem Bankcopy eh erledigt.

2. ist da. - Im Status Menü Zweig ;-) Wenn die NEO Pro hat (da ist sie dann auch im PC da) und die NEO Pro App auf der VBC ist.

http://www.vstabi.info/de/node/1675

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Neo Vibrationsanalyse in VBC ohne Pro
October 09, 2017 10:04PM
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das NEO hat keine Pro, allerdings zeigt am PC die Vibra was an, nur nicht in der VBC. In der VBC habe ich das Neo Pro App aktiviert.
Also kann ich die Vibra ohne PRO im NEO nur am PC nutzen?
RV
Re: Neo Vibrationsanalyse in VBC ohne Pro
October 09, 2017 10:49PM
http://www.vstabi.info/de/node/1902

So siehts aus. Ist uns bei der Erstellung der PC Software wohl durchgeschlüpft ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login