Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Standard VStabi mit FW 6.0.7 - Pitchkurve wo einstellen?

Posted by cmf 
cmf
Standard VStabi mit FW 6.0.7 - Pitchkurve wo einstellen?
March 28, 2017 06:49PM
*** Sorry, hätte ich wohl besser unter VBar posten sollen ***

Hallo,

Bin da gerade etwas verwirrt, wie ich mein altes, graues VStabi mit der 6.x FW richtig einstellen kann.

vorneweg verwende ich mein NEO mit VBar in meinem ersten Heli und alles soweit perfekt. - Alle Menüs vorhanden.

Nun baue ich gerade einen zweiten Heli mit einem grauen Standard-VStabi PRO mit FW 6.0.7 auf und Binden hat auch ohne Probleme mit der VBar geklappt.

Ich finde nun in der VBar kein Menü für die Pitchkurve - Wo stelle ich mir denn nun für die unterschiedlichen Bänke die entsprechende Kurve ein?

vielen Dank für die Aufklärung.

lg,
Christian



Edited 1 time(s). Last edit at 03/28/2017 06:50PM by cmf.
RV
Re: Standard VStabi mit FW 6.0.7 - Pitchkurve wo einstellen?
March 28, 2017 07:13PM
Hast Du die "alte" Pro App geladen?

Ist dann im Menü Hauptrotor - Expert ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




Edited 1 time(s). Last edit at 03/28/2017 07:14PM by RV.
cmf
Re: Standard VStabi mit FW 6.0.7 - Pitchkurve wo einstellen?
March 30, 2017 02:40PM
Hallo Rainer,

hab Dir da einen Screenshot angehängt. - Da wo bei meinem anderen Modell mit NEO das Expert Menü ist, gibts den Punkt bei diesem Modell mit dem Standard-VStabi nix. eye rolling smiley

Soll ich das Modell löschen und neu binden, oder fehlt da sonst irgendwie ein Update?
Das VStabi hat die SNo. 1410035653 mit der 6.0.7 FW

An der VBar bin ich, soweit ich weiss, aktuell, da ich vor einigen Wochen mal ein Update gemacht habe...

lg,
Christian


Re: Standard VStabi mit FW 6.0.7 - Pitchkurve wo einstellen?
March 30, 2017 03:38PM
Aktuell ist das eine, aber hast du die "alte" Pro App in den Anwendungen installiert?
Hatte ja Rainer bereits gefragt.

Die Neo Pro App ist eine andere.....

Stephan
cmf
Re: Standard VStabi mit FW 6.0.7 - Pitchkurve wo einstellen?
March 30, 2017 03:53PM
Aha, wer sinnerfassend lesen kann ist klar im Vorteil!

Danke Stephan, für den Wink mit dem Zaunpfahl. - Habe die APP geladen nun ist alles da! smileys with beer


BTW: weiss nicht ob das nur mir lästig ist:
Bei der Pitchkurve ist es durch die 5 Punkte nicht so einfach eine Gerade einzustellen, da wär´s ganz praktisch die Punkte dazwischen ein/aus schaltbar zu haben um eine linearen Verlauf herzustellen. - Eventuell ein Feature für ein zukünftiges Update...?

Jedenfalls vielen Dank für den erstklassigen Support! thumbs up

lg,
Christian
RV
Re: Standard VStabi mit FW 6.0.7 - Pitchkurve wo einstellen?
March 30, 2017 09:06PM
Wenn Du für alle Bänke dieselbe Pitchkurve als "Gerade" willst - einfach das Setup bei Gesamtpitch machen. Da rechne ich die Punkte alle automatisch aus ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login