Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Globale Bankumschaltung für den Wechsel von 12s zu 14s-Akkus

Posted by robert-galitz 
Globale Bankumschaltung für den Wechsel von 12s zu 14s-Akkus
January 02, 2017 02:13PM
Liebe VStabi-Entwickler,
viele nutzen doch Akkus mit verschiedenen Zellenzahlen. Ich zum Beispiel 12-S und 14-S im TDR2. Oder 3S und 4 S im Oxy3. Spezielle die Empfindlichkeiten sind doch andere bei 12S und 14 S. Jetzt sind, jedenfalls bei mir, die drei Bänke für die Flugphasen optimiert: 1 LRPM, 2 3D, 3 Speed. So habe ich die optimalen Werte für einen 12s-Akku erflogen. Wenn ich aber auf 14s gehe, muss ich doch einige Werte anpassen (Vor Allem die Empfindlichkeit im Speedflug muss runter). Ist es möglich, einen Schalter so zu programmieren, dass von der 12S auf die 14S-Bankbelegung umgeschaltet werden könnte?
Liebe Grüsse, Robert
Re: Globale Bankumschaltung für den Wechsel von 12s zu 14s-Akkus
January 05, 2017 09:56AM
Hi Robert,

das ist ein ziemlich spezieller Fall, dafür gibt's leider keine Funktion.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
RV
Re: Globale Bankumschaltung für den Wechsel von 12s zu 14s-Akkus
January 05, 2017 06:17PM
Man müßte dazu das Setup komplett neu laden. Speichere es halt 2 mal auf der VBC ab - mit 12 oder 14 dahinter - und lade es vorm Flug neu zur NEO.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Globale Bankumschaltung für den Wechsel von 12s zu 14s-Akkus
January 05, 2017 08:31PM
Mein Tip: Optimiere das Setup für 14s beim Speedflug. Das dürfte das schwierigste sein. Mit 12s sollte es dann im Speedflug trotzdem sehr gut fliegen. Soo gross ist der Unterscheid normalerweise nicht.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login