Hallo,
Ich habe mich in letzter Zeit etwas mit der Rettung gespielt und daher aus verschiedensten Situationen heraus gerettet.
Nachdem das NEO ja nur über eine Pirouette in die Normallage rettet, kann man oft nicht sagen in welche Richtung er wegdreht.
Ich bin dadurch schon mehrfach sehr nahe an z.B. Bäume herangekommen. Die Rettung ist sich zwar immer ausgegangen, aber der Pulsschlag ist dabei schon mächtig gestiegen.
Beim Bavarian Demon 3SX habe ich die Möglichkeit die Rettung auch auf 3D einzustellen. Das bedeutet, dass wenn man von der aktuellen Lage näher zur Rückenlage hat, dass er den Heli in Richtung Rückenlage horizontal gerade stellt und dann hat man noch die Möglichkeit zu sagen, dass er positiv Pitch geben soll.
Hierbei dreht der Heli nicht in irgendeine Richtung weg.
Ich denke, dass das auch seine Vorteile in gewissen Situation hat. Daher ist mein Wunsch diese Funktion auch hier beim NEO zu programmieren.
Könnt ihr das bei der Entwicklung einmal anleiern?
Möglichkeiten bei 3SX:
1) Schweben & Scale
2) Acro für 3D
Für 3D die empfehlenswerte Option mit höchster Genauigkeit. Das Modell wird in die jeweils nähere Horizontal-Lage (Rücken oder Normal) gedreht. Die Entscheidung, auf welche Seite das Modell gedreht wird, hängt zusätzlich auch von der aktuellen Pitchknüppel-Position ab. Bei Neigungen < ca. 45° zur Horizontallage wird die nähere Lage direkt angesteuert. Beispiel für Pitchknüppel-Abhängigkeit: der Heli hat 70° Neigung auf Roll und/oder Nick und befi ndet sich näher an der Normallage, der aktuelle Pitchknüppel-Wert ist aber deutlich negativ, dann wird der Heli auf den Rücken gedreht
3) Acro+Pitch
Wie Acro, und zusätzlich wird automatisch Pitch in die jeweilige Aufwärts-Richtung gegeben ( „Flucht nach oben“).
wünsche einen schönen Tag.
lg Edi
Edited 1 time(s). Last edit at 04/12/2016 12:02PM by EdiHaag.