Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Heckrotorüberempfindlichkeit

Posted by heliklausi 
Heckrotorüberempfindlichkeit
October 28, 2015 06:52PM
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei meinem neuen Goblin 570 3 Blatt mit V-Stabi Neo neueste Software.
Bei Drehzahlen bis 2000 U/min ist alles ok. Ab 2000 U/min habe ich bei schnellen Platzflügen ein sehr starkes Heckrotoraufschwingen, Die Heckempfindlichkeit habe ich bis 30 runtergenommen, aber keine Besserung. Sonst ist alles noch original wie bei der Erstprogrammierung geblieben.
programiert als 600er.
Das Heckservo ist ein neues Futaba BLS 276 HV, betrieben mit 7,4 Volt.
Ich habe kleinere Heckblätter genommen 95mm statt 104mm, keine Besserung.
Vielleicht kann mir wer helfen.
VG Klaus
RV
Re: Heckrotorüberempfindlichkeit
October 28, 2015 09:29PM
Also wenn Gain stellen nichts hilft - muß man nach der Mechanik sehen.

Bitte prüfe mal auf Leichtgängigkeiten - und korrekten Verbau der Drucklager.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Heckrotorüberempfindlichkeit
October 28, 2015 10:10PM
Hall Rainer,
die Drucklager sind 100% richtig verbaut.
Die Leichtgängigkeit ist noch nicht so, wie bei meinen älteren 570er .Beim Schweben pendelt er auch etwas.
Ich könnte die komplette Heckrotorwelle mit Schiebehülse von meinem älterer 570er tauschen.
VG Klaus
Re: Heckrotorüberempfindlichkeit
October 29, 2015 10:30AM
Anleitung lesen hilft.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login