Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Vstabi Neo mit Android App

Posted by SebastianK 
Vstabi Neo mit Android App
May 29, 2015 11:32AM
Ich hätte da eine Frage.
Wird die VStabi Android App aktualisiert, damit auch das Neo programmiert werden kann?
Oder wird es von Haus schon unterstützt?

Gruß Sebastian
Re: Vstabi Neo mit Android App
May 29, 2015 11:53AM
Nein es gibt keine Bluetooth Schnittstelle mehr
Re: Vstabi Neo mit Android App
May 29, 2015 01:38PM
Hi,

korrekt, nur USB oder VBar Control.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vstabi Neo mit Android App
May 29, 2015 05:57PM
Das ist aber schade. Da muss ich jetzt wirklich eine Notebook mitnehmen. Das ist echt ein Rückschritt.

Gruß Sebastian
RV
Re: Vstabi Neo mit Android App
May 29, 2015 06:22PM
Wieso? - Wenn Du eine VBar Control hast - brauchst Du das Notebook nur noch zum Update.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vstabi Neo mit Android App
May 29, 2015 09:56PM
Die habe ich aber nicht.
Und ohne Jlog unterstützung bringt mir die VBar nichts. Was mir bei der Vbar noch fehlt, da bin ich mir aber nicht sicher, ein 2 Fachschalter der wieder zurückspringt.

Gruß Sebastian
Re: Vstabi Neo mit Android App
May 29, 2015 10:08PM
Quote:
Die habe ich aber nicht.

Das ist kein Problem, beim Mikado gibts welche zu kaufen winking smiley

Was ist denn die Idee hinter dem Doppelt federnden Schalter?

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Vstabi Neo mit Android App
May 29, 2015 10:12PM
Das die zu kaufen gibt ist mir schon klar. Habe schon schon überlegt. Weiß aber nocht nicht wie das Neo ist.

Den Federschalter nutze ich für die Rettung mit dem HC3SX. Damit mir der Heli nicht in den Himmel schießt. Oder für Lehrer Schüler, damit der Lehrer ohne Verzögerung übernehmen kann.

Bei einem normal Schalter der nicht zurückfedert, habe ich die Angst das ich den Schalter ausversehen nicht mehr zurück stellen kann.

Gruß Sebastian
RV
Re: Vstabi Neo mit Android App
May 29, 2015 10:13PM
Wir haben an der Vbar Control je links und rechts einen Schalter der in eine Richtung federt ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vstabi Neo mit Android App
May 29, 2015 10:16PM
Also bislang gibt es eigentlich nur gutes von den Neos zu berichten. Es ist kein gewaltiger Unterschied, aber doch eine Verbesserung gegenüber einem Silverline mit 5.3.4
Das mit dem Schalter haben wir anders gelöst. Es gibt 2 Schalter, die in eine Richtung federn, und die sich genau für die angesprochenen Anwendungen Eignen. L/S Schalter und Rettung.
Unsere Rettung funktioniert auch etwas anders als beim HC3X. Da muss man nur kurz antippen zum Retten. Die Rückübernahme passiert automatisch nach der Rettung.
Komm doch zu unserem Treffen am 20. Juni in Hanau. Da kannst Du dir alles ansehen und ausprobieren.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Vstabi Neo mit Android App
May 29, 2015 10:17PM
Ok, da war ich mir halt nicht sicher ob die Vbar ein Federschalter hat.

Gruß Sebastian



Edited 1 time(s). Last edit at 05/29/2015 10:17PM by SebastianK.
Re: Vstabi Neo mit Android App
May 29, 2015 10:25PM
Wie die Rettung vom Neo geht weiß ich, gibt ja genug Infos dazu.
Nur das Fluggefühl ist mir halt unbekannt. Bin zwar 2,5 Jahre Vstabi (Blaue) geflogen, mir war es aber immer etwas zu Weich vom gefühl. Kann das nicht so genau erklären. Auch das Heck war mir nie Knackig genug. War vielleich auch eine Einstellungsache.

Hanau ist eingeplant. Sind zum Glück nur 200KM

Gruß Sebastian
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login