Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Datenspeicherung der Batteriedaten

Posted by P300pilot 
Datenspeicherung der Batteriedaten
May 28, 2015 12:28PM
Moin,

hab mir mal den CSV File angeschaut in Excel.leider zeigt dieser nur komische Werte. Datum und Uhrzeit sind in der erste Spalte zu erkennen und der Modellbezeichnung in der letzte Spalte, der Rest sind komische Zahlen, Datumanzeigen usw. Könnt ihr mal zeigen wie der CSV File aussieht in Excel, sprich wie dieser formattiert werden muss?
Re: Datenspeicherung der Batteriedaten
May 28, 2015 02:14PM
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
RV
Re: Datenspeicherung der Batteriedaten
May 28, 2015 05:31PM
... öffnet das csv nicht direkt - sondern liet es mit der Importfunktion ein. Dabei kann man die datenfelder usw. einstellen. Excel interpretiert sonst den Punkt der Dezimaltrennung als "irgendwas anderes".

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Datenspeicherung der Batteriedaten
May 29, 2015 08:40AM
Moin Rainer und Danke - könntest Du vielleicht ein scrrenshot hier einstellen wie das ganze in Excel auszusehen hat? Danke schonmal im Voraus.

Grüssle

Cees Smit
Re: Datenspeicherung der Batteriedaten
May 29, 2015 10:30AM
Also bei mir sieht es so aus. Könnte von der Formatierung besser sein.

Gruß Markus


Re: Datenspeicherung der Batteriedaten
May 29, 2015 11:00AM
Leider hat sich Microsoft hier eine Hürde eingebaut: Je nach Sprache werden die Files unterschiedlich interpretiert. Steht die Sprache auf englisch, wird das File direkt beim Anklicken sauber angezeigt. In Deutsch gehts nicht.
Daher muss das File importiert werden, und als Trennzeichen das Semikolon angegeben werden. Dann wird es schön angeuzeigt und kann auch direkt in ein Diagramm verwandelt werden.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de


Re: Datenspeicherung der Batteriedaten
May 30, 2015 10:57AM
Moin Ulli, klappt bei mir nicht. Der erste Spalte zeigt Datum und Uhrzeit (in einer Spalte) dann mehrere Spalten mit komsiche Zahlen, Datums usw und zum Schluss der Modellname.
Was soll in der einzelne Spalten wiedergegeben werden und wie sollen die formatiert sein? Wie sollen die Überschriften der Spalten lauten?
Danke und schönes WE

Cees Smit
Re: Datenspeicherung der Batteriedaten
May 30, 2015 09:17PM
Ich hab mal zwei screenshots von den Einstellungen gemacht.
Zum ersten das Häkchen bei Semikolon setzen.
Als nächstes 2.te Spalte anklicken (schwarz markiert) und als Datenformat Text wählen.

So funktioniert es bei mir :-)

Gruß Markus



Edited 1 time(s). Last edit at 05/30/2015 09:18PM by Roxxter78.


Re: Datenspeicherung der Batteriedaten
May 31, 2015 12:16AM
Excuse my German, but can this be something you are looking for?

http://www.helisweden.se/showthread.php?t=14695
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login