Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

RX-Satellit bindet nicht

Posted by philipl 
RX-Satellit bindet nicht
April 12, 2015 11:34AM
Hallo

Ich habe den LOGO 480 XXtreme als VBar Control-Combo aufgebaut und versucht, den RX-Satellit mit der VBar Control zu binden, was aber nicht funktioniert. Auf der VBar Control erscheint kein Satellit zum binden.

Das Mini Vstabi funktioniert soweit ok, beim Satellit leuchtet aber keine LED. Müssten diese schon vor dem Binden leuchten (sobald Strom angeschlossen ist)? Ist der Satellit möglicherweise defekt?

Danke und Grüsse
Philip
RV
Re: RX-Satellit bindet nicht
April 12, 2015 11:50AM
Hast Du alle Bedingungen eingehalten:

- Sat richtigrum angesteckt (Markierung nach innen bei Mini)
- min. 10s und mehr gewartet nach Heli ein und dann den Bindedialog aufgerufen bzw. im Dialog min. solange gewartet?
- War Motor und Sicherheitsschalter aus (wenn der Dialog aufrufbar war - ja)?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: RX-Satellit bindet nicht
April 12, 2015 12:33PM
philipl Wrote:
> beim
> Satellit leuchtet aber keine LED. Müssten diese
> schon vor dem Binden leuchten (sobald Strom
> angeschlossen ist)?

Hi, der Sat leuchtet nicht am Anfang, ansonsten das was Rainer geschrieben hat, dann sollte das klappen.

Gruß Stephan
Re: RX-Satellit bindet nicht
April 12, 2015 02:12PM
Hallo
Danke für die schnellen Antworten.
Die Markierung (schwarzes Kabel) ist gegen innen, 10 sekunden habe ich gewartet, Motorschalter auf aus. Ich habe beides versucht, zuerst Heli ein dann Sender und umgekehrt. Es gibt keine Bindung.
Gruss Philip
Re: RX-Satellit bindet nicht
April 12, 2015 02:14PM
Reihenfloge spielt keine Rolle. Was zeigt denn der Dialog an? Taucht das Stabi dort auf?
Beschreib mal genau was Du tust, evtl ein bild, bestimmt liegt da irgendwo ein Denkfehler..

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: RX-Satellit bindet nicht
April 12, 2015 03:57PM
Schritt für Schritt:
- Servos an VStabi angeschlossen (habe ich auch schon ohne Servos versucht)
- RX-Satellit in VSatbi eingesteckt, schwarzes Kabel innen
- Master vom YGE 90 LV in RX B eingesteckt, braunes Kabel oben (Motor nicht angeschlossen)
- YGE an Batterie gehängt, VStabi blinkt
- Sender eingeschaltet: zeigt an "Nicht Verbunden"
- Menu Sendereinstellungen => Binden: Stabi taucht nicht auf, einzige Auswahl ist "Exit"
Re: RX-Satellit bindet nicht
April 12, 2015 03:58PM
Software Version Sender ist 1.1-867
Was mir noch aufgefallen ist: die Zeit im Sender stimmt nicht, geht ca. 30 Minuten nach. Kann man das einstellen?
Re: RX-Satellit bindet nicht
April 12, 2015 05:29PM
Eventuell Vergessen die 6.0 Firmware auf Stabi zu laden?

Die Uhrzeit wird gestellt, wenn man den Sender am PC anschliesst. Die PC Zeit wird dann automatisch übernommen.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de



Edited 1 time(s). Last edit at 04/12/2015 05:30PM by ulrich.
Re: RX-Satellit bindet nicht
April 12, 2015 05:55PM
Da ich die Combo mit Heli, VBar Control und VStabi (Artikel-Nr.: 02169) gekauft habe, bin ich davon ausgegangen, dass V6.0 bereits vorinstalliert ist. Ist das nicht so? Wie kann ich die Version prüfen, und gegeben falls updaten?

Die VBar Controle habe ich heute am PC angeschlossen zur Registrierung, dabei hat es auch gleich ein update der Firmware gemacht. Die Uhrzeit hat es aber nicht korrigiert (war ca. 1/2 h mit dem PC verbunden).
RV
Re: RX-Satellit bindet nicht
April 12, 2015 06:07PM
Ok, um die Stabi zu prüfen wirds jetzt etwas knifflig - aber laß uns das mal versuchen:

Lade die 5.3 PC Soft herunter und instelliere sie. Shcließe dann die Stabi (ohne Sat) samt einer Spannungsquelle an USB an.
Video zur 5.3 Installation ist Video 01 (Link unten)

Frage: Hat die PC Software Verbindung? - Wenn ja - welche Seriennumemr wird rechts unten angezeigt?

Wenn sie keine Verbindung hat - lade die Recovery Firmware (Video 04). Dann Siehst Du die Serinnummer auch.


http://www.vstabi.info/de/node/1474

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: RX-Satellit bindet nicht
April 12, 2015 08:20PM
Nach Installieren der PC-Soft und der Treiber hat das Stabi Verbindung zum PC. Softwareversion Vstabi ist 5.3.4. Also nicht 6.0 wie es sein sollte.

Wie bringe ich nun die 6.0. drauf, mit der Recovery Firmware?
Re: RX-Satellit bindet nicht
April 12, 2015 08:30PM
Aktivier in der Geräteverwaltung jetzt mal die V6 und mach ein Online Update.
Wenn dann die V6 drauf ist sollte die USB Verbindung inaktiv sein, dann versuch mal mit VBC zu binden.

Gruß Stephan
RV
Re: RX-Satellit bindet nicht
April 12, 2015 08:33PM
Welche Seriennummer ist es denn nun?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: RX-Satellit bindet nicht
April 12, 2015 08:56PM
Seriennummer ist 1520015969.

Ich habe in der Geräteverwaltung die V6 aktiviert und ein Online Update gemacht. Und siehe da, VBC findet den Sat und kann verbinden...!

Also nur eine Frage der richtigen Software-Version auf dem Stabi (die gemäss Artikel-Beschreibung schon drauf sein sollte...winking smiley

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, Support ist alles!

Gruss
Philip
RV
Re: RX-Satellit bindet nicht
April 12, 2015 10:33PM
Hallo Philip,

sehr schön. Danke für Deine Geduld!

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login