Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Änderung Einbaurichtung V-Stabi

Posted by Schampi85 
Änderung Einbaurichtung V-Stabi
May 29, 2014 07:32PM
Hallo ich hätte noch eine Frage bzgl Einbaurichtung des V-Stabis. Wenn ich das erste Setup mache, kann ich da die Einbaurichtung ändern oder ist die vorgegeben (V-oben, kabel vorne). Würde es nämlich gerne andersrum auf dem Logo haben.



Edited 1 time(s). Last edit at 05/29/2014 07:34PM by Schampi85.
Re: Änderung Einbaurichtung V-Stabi
May 29, 2014 07:34PM
Ja kannst ändern im Setup
Re: Änderung Einbaurichtung V-Stabi
May 29, 2014 07:36PM
Ok, also auch im erstmaligen Schnell-Setup?
Re: Änderung Einbaurichtung V-Stabi
May 29, 2014 07:41PM
Hi,

nee, im Logo-Wizard gehen wir zur Vereinfachung davon aus, dass gem. Anleitung aufgebaut wird.
Dann bitte einfach nachträglich umdaddeln :-)

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Änderung Einbaurichtung V-Stabi
May 29, 2014 07:53PM
Ok, ist das also kein Problem während der Einstellung wenn es erst nachträglich gemacht wird oder muss ich was berücksichtigen?

Oder ist es besser das V-Stabi mit Kabel nach vorne zu verbauen? Dachte mir nur, wenn das V-Stabi ganz rechts ist, kommt man andersrum besser an die Seitlichen Anschlüsse des V-Stabis. Und links daneben ist Platz für den Satellit.
Re: Änderung Einbaurichtung V-Stabi
May 29, 2014 08:08PM
Hi,

wenn die Mini mit den Kabeln nach vorn zeigt, sind die Kabel aus dem Weg. Außerdem sind die Telemetrie-Anschlüsse dann innen frei und werden nicht evtl. vom Chassis abgedeckt. Also Stabi rechts (etwas Platz zum Chassis lassen), Empfänger links stehend oder liegend, je nach Geschmack.

Grundsätzlich musst Du nix beachten, außer, dass Du die Sensorlage noch umstellen musst ... wenn Du das vergisst: www.mikado-heli.de grinning smiley da gibt's Ersatzteile ^^

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Änderung Einbaurichtung V-Stabi
May 29, 2014 08:14PM
Dann werde ich es so machen. Wichtig ist mir das ich an die Anschlüsse seitlich noch komme für die Telemetrie.

Wie sollte man den Empfänger am besten befestigen, reicht Klett aus oder am Chassis mit Kabelbinder? Die Antennen kann ich am Rahmen laufen lassen oder (eine nach oben und eine nach unten)? Evtlmhat jemand auch mal ein Bild hiervon.



Edited 1 time(s). Last edit at 05/29/2014 08:16PM by Schampi85.
Re: Änderung Einbaurichtung V-Stabi
May 29, 2014 08:21PM
Hi,

Empfänger, doppelseitiges, oder Klett. Darfst ihn halt nicht verlieren.

Antennen, habe ich auch so, eine hinten neben dem Heckrohr am Rahmen runter, das Ende frei, die andere im Rahmen nach oben Richtung Taumelscheiben-Führung, das Ende frei.

Probier dann den Reichweitentest wie im Handbuch beschrieben.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Änderung Einbaurichtung V-Stabi
May 29, 2014 08:42PM
Super, dann haben sich viele fragen ja schon geklärt, danke smiling smiley
Re: Änderung Einbaurichtung V-Stabi
May 29, 2014 10:36PM
Wenn du die eine antenne nach oben weg hast, dann ist diese doch durch die Haube verdeckt, oder?! Macht das nichts aus?
Re: Änderung Einbaurichtung V-Stabi
May 30, 2014 09:02AM
Hi,

erfahrungsgemäß mindestens bei GFK-Hauben in der Praxis kein Problem.

Besser ist natürlich, die Antennen wie bei 2,4 GHz empfohlen, frei herauszuführen und die Spitzen so weit wie möglich (wichtiger) und rechtwinklig zueinander (im Zweifel nicht ganz so kritisch) auszurichten.

Der Live-Antennenstatus beim Reichweitentest hilft, das zu beurteilen: man sieht schön, welche Antenne wie guten Empfang hat, wenn man im 10 m-Radius um das Modell herumgeht. Auch, ob sich die Gesamt-Empfangsstärke in einer bestimmten Richtung nennenswert verändert.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login