Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Regler neu einlernen

Posted by Schampi85 
Regler neu einlernen
May 28, 2014 02:48PM
Hallo, wenn ich den Regler neu einlernen will, muss dieser dann zurückgesetzt werden oder erfolgt das automatisch wenn ich die Programmierung über die VBar mache? Habe einen YGE 90LV Mikado und Kontronik Jive 80HV
Re: Regler neu einlernen
May 28, 2014 03:04PM
Hi,

am Regler selbst ändert sich nix. VBar Control bietet mit den Wizards die Möglichkeit, sie mit dem Pitchknüppel zu proggen, alles andere läuft genauso wie seither, und wie in der Anleitung des Reglers beschrieben smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Regler neu einlernen
May 28, 2014 03:06PM
Beim Jive stellst du einfach die Modis per Knüppel ein. Das überschreibt dann jeweils alles. Der Mikado YGE ist doch voreingestellt und muss gar nicht neu eingelernt werden?
Re: Regler neu einlernen
May 28, 2014 03:18PM
Den Mikado YGE hatte ich aber bisher am Bavarian Demon geflogen. Denke da hat mir damals beim einstellen der Helfer schon aus geändert.
Re: Regler neu einlernen
May 28, 2014 03:35PM
Hi,

na, wenn's ein Mikado YGE ist, der schon die Knüppel-Programmierung unterstützt, dann haben wir dafür einen Wizard, der auch in der Anleitung beschrieben ist (und die Einstell-Videos hier als Hilfestellung). Wenn noch nicht, dann geht's gemäß YGE Anleitung per Stick (aufwändiger) oder mittels Prog Card (übersichtlicher).

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Regler neu einlernen
May 28, 2014 04:18PM
Das Meinte ich ja, da es ein Mikado YGE der schon mal an nem anderen FBL in Gebrauch war, ob ich da einfach den Wizard verwenden kann oder erst irgendwas zurückstellen muss wie bei erstauslieferung des Reglers.
Re: Regler neu einlernen
May 28, 2014 04:25PM
Aaah jetzt ja smiling smiley

Nee, soweit ich weiß, wird mit der einfachen Stick-Programmierung alles so eingestellt, wie es soll.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Regler neu einlernen
May 28, 2014 04:36PM
Ok,dann muss ich also keine Progcard dranhängen und alles einstellen sondern nur über den Wizard. Denn aktuell ist ja der Governor Store aktiv vom regler



Edited 1 time(s). Last edit at 05/28/2014 04:37PM by Schampi85.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login