Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Fliegerstabilisierung

Posted by augur 
Fliegerstabilisierung
April 27, 2014 09:21PM
Moin.

Da ich gerade ein Mini arbeitslos rumliegen habe wollte ich mal erfragen ob die Flugzeugstabilisierung bald verfügbar (hatte jedenfalls mal gelesen, dass eine kommt) ist und das auch ohne Control Sender. Dann würde ich das Stabi behalten.

Viele Grüße
Nils
Re: Fliegerstabilisierung
April 27, 2014 10:16PM
Die Fliegerversion ist als Ergänzung zur VBar Control gedacht. Daher gibt es die auch nur für diesen Sender. Die Stabilisierung ist beim Flieger keine besonders komplizierte Sache und daher eher untergeordnet in der Bedeutung.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Fliegerstabilisierung
April 29, 2014 10:15AM
Hi Uli,

wenn ich dich richtig verstehe kommt diese dann erstmal nur für den Control Sender in der Fliegerversion oder ist diese dann ohne Stabilisierung? Aber für mich dann auch nicht mehr so wichtig, da ich meinen Sender behalten wollte. Damit kommt das eine Stabi wieder auf den Markt. Wird ja sicher auch nicht morgen verfügbar sein. ;-)

Danke für die Info und viele Grüße,
Nils
RV
Re: Fliegerstabilisierung
April 29, 2014 01:10PM
Die Flächenversion stabilisiert natürlich auch - und erfordert eine VBar Control zum Setup und Flug.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




Edited 1 time(s). Last edit at 04/29/2014 03:40PM by ulrich.
Re: Fliegerstabilisierung
April 29, 2014 11:13PM
Hallo,

Dazu hätte ich noch eine Frage,
wie viele Kanäle stehen denn bei der Fläche zur Verfügung?

Beim Heli ja nie ganz so wichtig, wobei beim Scaler schnell mal die Kanäle eng werden können.

Also wird es eine 3 Achs Kreiselempfängereinheit für Fläche geben.

Danke

René Weinand
Re: Fliegerstabilisierung
April 29, 2014 11:33PM
Bei der Fläche stehen 10 Kanäle direkt an einem normalen VStabi zur Verfügung. Eine Fläche könnte bis zu 6 Servos am Flügel haben.
Wenn das nicht reicht kann man mit Servoextendern bis zu 40 Kanäle erweitern. Das wäre dann eine Lösung für Scalemodelle mit vielen Sonderfunktionen. Übrigends kann man ein Modell sogar mit 2 Sendern steuern, also z.B. mit 2 Personen! z.B. bedient einer die Fliegerei, ein anderer die Sonderfunktionen.
Die "Flächenstabi" hat einen 3 Achs Gyro, der wie auch beim Heli in 3 Bänken programmiert werden kann.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
RV
Re: Fliegerstabilisierung
April 29, 2014 11:34PM
Wenn Du eine Mini VStabi mit VBar Control Satelliten und VBar Control Sender hast kannst Du ohne Erweiterungen anschließen:

- Gas
- Höhe
- Seite
- 2x Quer


Wenn Du eine Standard VStabi mit VBar Control Satelliten und VBar Control Sender hast kannst Du ohne Erweiterungen anschließen:

- Gas
- Höhe
- Seite
- 2x Quer
- 2x Flaps
- 3x Sonderfunktionen (EZFW, Abwurf etc.)


Wir haben einen Setup Wizard für Kreuzleitwerk, V-Leitwerk und Deltaflieger mit und ohne Flaps.
Das Grundsetup wird "geführt" gemacht, ähnlich wie beim Heli.
Es gibt 3 Flugbänke mit unterschiedlich einstellbaren Regelanteilen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




Edited 2 time(s). Last edit at 04/30/2014 12:03AM by RV.
Re: Fliegerstabilisierung
April 30, 2014 10:50PM
Hallo!
Das hört sich doch mal richtig gut an.

Also Quasi kann man dann das vstabi für Fläche und Heli benutzen, wenn die Firmware rauskommt, wie die Hott Empf.?
Ciao

René Weinand
Re: Fliegerstabilisierung
May 01, 2014 06:35PM
Hi René,

VStabi + Satellit geht für beides, richtig. Mit der Mini eben mit weniger Anschlüssen (Kanälen in der herkömmlichen Sprache), mit der großen mit mehr.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Fliegerstabilisierung
May 01, 2014 07:36PM
Warum hat das Mini so wenig?

CH1,2,3, HR = 4 Servoanschlüsse
RC A,B,C = nochmal 5 Signalleitungen.

Komme ich auf 8 Servos (mit extra Stromverteiler) + Regler

Und was kann man aktuell in der Flächen FW so einstellen? Kann man da mischen wie man lustig ist?

Ich hätte gerne zweiteilige Seitenruder wo jeweils eines nur nach rechts und das andere nur nach links ausschlägt. Geht das überhaupt?

Und warum nur 2 Querruder? ich brauche 4 die auch noch wild gemischt werden müssen. Und ich hätte gerne alle 4 Querruder auf dem Kreisel nicht nur zwei.

Habt ihr das alles fest vorgegeben? Ich will kein 08/15, das bekommt man schon überall. Ich hätte gerne alles möglichst frei kombinierbar.
RV
Re: Fliegerstabilisierung
May 01, 2014 08:14PM
Don,

jetzt mal Gas raus.

Die Anlage ist primär ein Sender für Helis mit VStabi. Das muß man immer im Kopf haben.

Die Flächensache erstreckt sich auf das übliche Programm daß ein Helipilot noch so für einen "chill-out" Flug hat. Und ich denke daß wir mit den o.g. Möglichkeiten bereits einen beträchtlichen Teil aller am Markt befindlichen Flächenflieger (Besondere Modelle, Großmodelle und Segler je nach Konfiguration ausgenommen) bedienen können. Somit haben wir damit das uns selbst gesteckte und auf der Rotor Live verkündete Ziel erreicht.

Natürlich haben wir noch einige Möglichkeiten bei entsprechender Nachfrage, aber z.B. in Punkto Mini und Ausgänge gibt es ein paar interne Dinge die da zu beachten sind. Wir kennen Sie - und wissen was man machen kann bzw. ev. noch könnte - und was nicht.

Wenn jetzt jemand z.B. einen 24 Klappenflügel mit X Mischern sucht - da muß er sich - ehrlicherweise - woanders umsehen.
4 Querruder an sich würden mit etwas Nachhilfe prinzipiell gehen - die inneren wären dann die Flaps ;-)

Frei Konfigurierbar ist immer schön - aber unsere Erfahrung aus dem Support sagt auch daß man die Vielfalt auch noch handeln können sollte. Es wird gewiß einige Einstellmöglichkeiten geben, klaro. Aber immer in einem sinnvollen Rahem für die o.g. Zielgruppe. Möglicherweise gibts ja dann auch "Super-Expert-Panels" - allerdings ist das dann volle Eigenverantwortung.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




Edited 1 time(s). Last edit at 05/01/2014 08:16PM by RV.
Re: Fliegerstabilisierung
May 12, 2014 11:11PM
Ich würde mich über eine Bezahl-Fliegerversion ohne Vbar Control freuen. Dann könnten auch anderen in den Genuss der sicher sehr guten Stabilisierung kommen. Aber wie immer mal abwarten, was so passiert.

Viele Grüße,
Nils
Re: Fliegerstabilisierung
May 15, 2014 12:26PM
hi

und eine Flächenversion mit einem dafür entwickeltem Empfänger ohne zusätzliche V-Stabi wird es nicht geben oder?
Also wie in der alten Schule? Sender -Empfänger-Servos..

LG

Protos 500 CFK Mini-V Stabi 5.2..Scorpion 1450 Watt..Phoenix Edge 75 LV..Savöx 1350..9254..R617
Logo 600 SE CFK Mini V Stabi 5.2..Handgewickelter 5020..Phoenix Edge 120 HV..Graupner HBS 870..BLS 256 HV..R6203SB
Futaba T8FG

www.rc-helipower.de



Edited 1 time(s). Last edit at 05/15/2014 12:26PM by Toyoco.
RV
Re: Fliegerstabilisierung
May 15, 2014 01:21PM
Die Flächenversion wird nur in Verbindung mit VBar Control einstell- und benutzbar sein - sie soll schließlich eine Ergänzung zur VBar Control sein und nicht eine Ergänzung für andere Sender.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




Edited 1 time(s). Last edit at 05/15/2014 01:22PM by RV.
Re: Fliegerstabilisierung
May 15, 2014 04:06PM
jo schon klar. nur meine ich ob eine stabilisierung durchs mini oder normale stabi nötig ist, oder ob ihr einen empfänger auf den markt bringt der keine stabi benötigt, und man einfache schaumwaffeln ohne "teure" hardware versehen kann?

lg

Protos 500 CFK Mini-V Stabi 5.2..Scorpion 1450 Watt..Phoenix Edge 75 LV..Savöx 1350..9254..R617
Logo 600 SE CFK Mini V Stabi 5.2..Handgewickelter 5020..Phoenix Edge 120 HV..Graupner HBS 870..BLS 256 HV..R6203SB
Futaba T8FG

www.rc-helipower.de
Re: Fliegerstabilisierung
May 15, 2014 04:13PM
Der Vstabi (mini) ist ja im Prinzip genau was Du suchst. Wenn wir ihn mit der "Vplane" Software ausrüsten kostet er natürlich anders. Funktionalität und damit Preis kommt aus der Software. Da noch nicht fertig, gibts derzeit noch keinen Preis für diese Lösung. Aber sie wird kommen.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Fliegerstabilisierung
May 15, 2014 05:46PM
ok thx für die info.

Protos 500 CFK Mini-V Stabi 5.2..Scorpion 1450 Watt..Phoenix Edge 75 LV..Savöx 1350..9254..R617
Logo 600 SE CFK Mini V Stabi 5.2..Handgewickelter 5020..Phoenix Edge 120 HV..Graupner HBS 870..BLS 256 HV..R6203SB
Futaba T8FG

www.rc-helipower.de
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login