Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Frage zum Liefertermin von Vbarcontrol

Posted by o.christ 
Re: Frage zum Liefertermin von Vbarcontrol
May 09, 2014 09:22AM
Sensoren sind bereits in der Produktion, ich denke, dass sie in einigen Wochen folgen werden.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Frage zum Liefertermin von Vbarcontrol
May 09, 2014 02:21PM
Danke Uli!
Hab zwar schon Vorbestellt, aber ohne Spannungsüberwachung wird nicht geflogen, also auch nicht umgerüstet ;-)

Und wenn ich das Teil Monate lang nur anschauen und nicht fliegen kann, bekomm ich die Kriese!

LG Chris
Sam
Re: Frage zum Liefertermin von Vbarcontrol
May 11, 2014 09:40PM
Grüssle....
550SE schon da ☺️
Vbar Control geordert..jetzt noch etwas warten...brauche sicherlich noch eure technische Hilfe
RV
Re: Frage zum Liefertermin von Vbarcontrol
May 12, 2014 12:06AM
Ich sorge gerade dafür daß Du wenig Hilfe brauchst ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.


Sam
Re: Frage zum Liefertermin von Vbarcontrol
May 12, 2014 04:44AM
Guten Morgen an alle...
Danke Rainer ☺️
und allen einen guten Start in die neue Woche..

Gruß Harald
MH
Re: Frage zum Liefertermin von Vbarcontrol
May 13, 2014 02:47PM
Quote:
Sensoren sind bereits in der Produktion, ich denke, dass sie in einigen Wochen folgen werden.

Also wenn die Sensoren bereits in der Produktion sind, warum gibt es dann noch keine konkreten Infos, wie das ganze Konzept aussehen wird? Für viele ist Kapazität und Spannungsüberwachung (verständlicherweise) absolute Pflicht für einen Heli. Wo liegt das preislich dann? Oder kann man doch vlt. SM-Modellbau Telemetrie weiter benutzen? Was ist mit JLog, oder ganz allgemein mit der angekündigten Reglerintegration?

Bissl mehr Info würde schon nicht schaden, finde ich... ;-)
Re: Frage zum Liefertermin von Vbarcontrol
May 13, 2014 06:42PM
Hi,

das Konzept sieht so aus, dass man einen Strom-Spannungs-Sensor zwischen Regler und Flug-Akku schaltet.
Angeschlossen wird er an einen der ehemaligen Satelliten-Ports der VStabi.
Der bietet dann Info über Strom und Spannung, und eine App im Sender kann daraus alle möglichen berechenbaren Informationen aufbereiten und 'Sachen machen'.

Zu Preisen kann ich nichts sagen im Vorfeld.

Das wir mit Regler-Herstellern im Dialog sind, wurde ja bereits geschrieben. Dass das etwas dauern wird, weil alle ihre Kapazitäten irgendwie planen und abstimmen müssen, glaube ich auch.

GPS wird auch an einen freien Sat-Port angeschlossen, und dann kommt – richtig – eine App im Sender zum Zuge smiling smiley

Und wir haben auch eine Lösung für den 3.-4.-5. Sensor, da ja jetzt schon beide Sat-Ports belegt wären winking smiley

Ein wenig werden wir die Spannung noch aufrecht erhalten müssen ... aber was wäre das Leben, wenn es keine neugierige Vorfreude gäbe grinning smiley ??

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
MH
Re: Frage zum Liefertermin von Vbarcontrol
May 13, 2014 07:00PM
Vielen Dank für die Infos! Geht doch winking smiley

Quote:
Ein wenig werden wir die Spannung noch aufrecht erhalten müssen ... aber was wäre das Leben, wenn es keine neugierige Vorfreude gäbe


Also ganz ehrlich, ich bestelle mir keinen 600€ Sender vor, wenn gewisse Fragen unbeanwortet sind - auch das ist das Leben winking smiley

Aber wie gesagt, vielen Dank erst mal! thumbs up
Re: Frage zum Liefertermin von Vbarcontrol
May 14, 2014 10:37PM
Hallo,

interessante Bilder im Bericht des Logo 690sx.

Akku Gens Ace 12s/1, ob Uli den Akku Typ immer vor dem Flug eingibt ?

Gruß
Fränky
RV
Re: Frage zum Liefertermin von Vbarcontrol
May 14, 2014 10:41PM
Wenn Du den Stromsensor drinhast - und die zugehörige App geladen passiert folgendes:

- Du kannst Akkus anlegen (im Sender, Anzahl fast beliebig, Zellenzahl, Kapa, Rest usw.)
- Beim Anstecken dann aus einem Dropdown den angesteckten Akku wählen
- Der Akku wird auf "voll" geprüft
- die Kapazität wird im Flug in 10% Schritten bis zum Rest (als 0% Ansage) heruntergezählt
- Am Ende siehst Du eine Zusammenfassung der Daten (Strom, Spannung etc.)
- Das Ganze wird im Sender für jeden angelegten Akku geloggt (CSV)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Frage zum Liefertermin von Vbarcontrol
May 15, 2014 06:56AM
Hi,

I placed my order at mikado-heli.de for the radio and some Rx's. I would like to ask, when the Control radio will be ready for shipping?

Thanks!
Re: Frage zum Liefertermin von Vbarcontrol
May 15, 2014 07:29AM
RV Wrote:
-------------------------------------------------------
> Wenn Du den Stromsensor drinhast - und die
> zugehörige App geladen passiert folgendes:
>
> - Du kannst Akkus anlegen (im Sender, Anzahl fast
> beliebig, Zellenzahl, Kapa, Rest usw.)
> - Beim Anstecken dann aus einem Dropdown den
> angesteckten Akku wählen
> - Der Akku wird auf "voll" geprüft
> - die Kapazität wird im Flug in 10% Schritten bis
> zum Rest (als 0% Ansage) heruntergezählt
> - Am Ende siehst Du eine Zusammenfassung der Daten
> (Strom, Spannung etc.)
> - Das Ganze wird im Sender für jeden angelegten
> Akku geloggt (CSV)


Wenn ich das so lese, mag ich meine MZ24 nicht mehr! grinning smiley Baut eine Rettungsfunktion ins Vstabi ein, damit ich umsteigen kann!!! hot smileysmiling bouncing smiley
Re: Frage zum Liefertermin von Vbarcontrol
May 15, 2014 08:03AM
Das ist Minimum Info während des Fluges sad smiley Da lobe ich mir mein IISI Cockpit V2!!

Christian
XXtreme800_xxtreme Edition/XXtreme700 BeastX/XXtreme480 minivstabi/Airwolf 600 BX/EC 135(450)/AS350 (450)/DX8/iisi
Re: Frage zum Liefertermin von Vbarcontrol
May 15, 2014 08:38AM
Hi acidla,

Quote:
I placed my order at mikado-heli.de for the radio and some Rx's. I would like to ask, when the Control radio will be ready for shipping?


we are still in schedule and shipping will start at the end of may.


@Christian:
lass uns doch erstmal klein anfangen winking smiley. Alles auf einmal geht nicht, da kann man noch so danach rufen. Und so lange kannst Du ja Dein Izzy weiter benutzen.


Gruß
Jörg
Re: Frage zum Liefertermin von Vbarcontrol
May 15, 2014 08:54AM
Hi acidla,

shipping is planned to start on May 26th, in the order orders were placed.

Manni, Rettungsfunktion ist gar nicht mehr soo unrealistisch, was ich so die Spatzen von den Dächern pfeifen höre.
Aber es ist noch zu früh, da konkreter zu werden. Das ist mehr als alles andere eine Funktion, die man sorgfältigst machen und testen muss ... wie ein Airbag oder ABS, das kann man nicht 'einfach so mal' machen und dem Kunden geben um zu sehen, was passiert (im wahrsten Sinne des Wortes grinning smiley).
Ich bin selbst gespannt ...

Christian, Du kannst nahezu alles, was Du möchtest, auf verschiedene Arten auf dem Display angezeigt ... mMn aber suboptimal, egal ob das Display von der Plauze verdeckt wird oder oben montiert ist. Augen auf's Modell grinning smiley
Bei einem Handsender fand ich auch schon immer ganz geschickt, dass ich ihn einfach mal kurz in's Sichtfeld heben kann, wenn ich dann doch mal gucken will.
Du bekommst Infos 'auf Nachfrage' angesagt, auch Empfängerspannung, PWM, Drehzahl, Schalterstellungen ... VBar Control labert nicht ständig, sondern wenn Du sie fragst (z. B. kurz einen Momentschalter ziehst).

Warnungen können wir Ansagen, wenn etwas vorfällt. Ansonsten darf sich der Pilot voll und ganz auf's Fliegen konzentrieren und bekommt z. B. Akku-% angesagt, oder den Timer, oder Vmax, oder-oder smiling smiley

Wart einfach mal ab, bevor Du die Mundwinkel hängen lässt und ein blaues Gesicht kriegst winking smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Frage zum Liefertermin von Vbarcontrol
May 15, 2014 10:26AM
Ich hätte da noch die Grossanzeige des Sensors selbst im Angebot. Man kann auch eine schöne Fieberkurve von den Daten aufzeichnen, allerdings hab ich nie viel Sinn darin gesehen. Die Eckwerte reichen mir meistens.
Die Daten werden als Excel csv direkt auf die interne Disk geschrieben, mit ein paar Klicks am PC hat mann dann seine Kurven.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de


Re: Frage zum Liefertermin von Vbarcontrol
May 15, 2014 12:07PM
Eddi E. aus G. Wrote:
-------------------------------------------------------

>
> Manni, Rettungsfunktion ist gar nicht mehr soo
> unrealistisch, was ich so die Spatzen von den
> Dächern pfeifen höre.
> Aber es ist noch zu früh, da konkreter zu werden.
> Das ist mehr als alles andere eine Funktion, die
> man sorgfältigst machen und testen muss ... wie
> ein Airbag oder ABS, das kann man nicht 'einfach
> so mal' machen und dem Kunden geben um zu sehen,
> was passiert (im wahrsten Sinne des Wortes grinning smiley).
> Ich bin selbst gespannt ...
>
>
> Grüßle
>
> Eddi


Und ich erst! Ich fang mal sparen an. smiling bouncing smiley Danke für die Info! thumbs up
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login