Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Here is VBar Control Info Video

Posted by ulrich 
MH
Re: Here is VBar Control Info Video
February 25, 2014 08:48PM
RV Wrote:
-------------------------------------------------------
> Abwarten, Tee trinken, Rotor Live gucken ;-)

Mann könnt ihr Mikados vielleicht mal nerven. Hallooo, das dauert ja noch eeeeewig!!!111 hot smiley
Re: Here is VBar Control Info Video
February 25, 2014 09:03PM
Neinnein, sind nicht mehr 111 Tage, sondern nur noch 11 winking smiley

Ich freu mich schon drauf, mit Euch auch mal direkt reden zu können. Ich finde persönlichen Kontakt 1000 mal besser als das distanzierte Facebook/Forumsgeklingel...

Ich hab aber schon viel aufgenommen, was dann in den Vorträgen beantwortet werden kann, das wird sicher nicht langweilig winking smiley

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Sky
Re: Here is VBar Control Info Video
February 25, 2014 10:26PM
schraubhubaerle schrieb:
-------------------------------------------------------
> .....hat der Sender
> endlich mal ein Display, das man immer, auch bei
> starker Sonne, sieht...

Hat mein Sender schon seit 11/2011. smoking smiley

So wie es aussieht, erkennt der Sender immer das jeweilige Modell automatisch.
Daher braucht man das Modell nicht mehr selbst auswählen.
RV
Re: Here is VBar Control Info Video
February 25, 2014 10:27PM
Quote:
So wie es aussieht, erkennt der Sender immer das jeweilige Modell automatisch.
Daher braucht man das Modell nicht mehr selbst auswählen.

Sehr gut beobachtet!

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sky
Re: Here is VBar Control Info Video
February 26, 2014 07:55AM
Sehr gut!

Jetzt noch ein Flaggschiff à la Futaba T-18 MZ, volle Unterstützung von UniSens-E, Futaba Temp. Sensor bis 200' und ich könnte auch einen neuen Sender mir holen. smiling smiley



Edited 1 time(s). Last edit at 02/26/2014 07:59AM by Sky.
Re: Here is VBar Control Info Video
February 26, 2014 01:20PM
ulrich Wrote:
-------------------------------------------------------
> Neinnein, sind nicht mehr 111 Tage, sondern nur
> noch 11 winking smiley
>
> Ich freu mich schon drauf, mit Euch auch mal
> direkt reden zu können. Ich finde persönlichen
> Kontakt 1000 mal besser als das distanzierte
> Facebook/Forumsgeklingel...
>
> Ich hab aber schon viel aufgenommen, was dann in
> den Vorträgen beantwortet werden kann, das wird
> sicher nicht langweilig winking smiley

Da ich es wohl leider nicht zur Rotor Live schaffen werde eine frage ist dein Vortrag später nachzulesen oder anzuschauen?

Grüsse
Re: Here is VBar Control Info Video
February 26, 2014 01:55PM
Warum auch immer gibt es nie Videos davon.
Re: Here is VBar Control Info Video
February 26, 2014 03:47PM
Hi,

da frag doch mal den Veranstalter, also das ROTOR Team winking smiley .


Gruß
Jörg



Edited 1 time(s). Last edit at 02/26/2014 06:22PM by Jörg.
Re: Here is VBar Control Info Video
February 26, 2014 04:03PM
Videos von der Messe gibt es in Massen. Wer verbietet das denn in dem Fall?

Wir könnten alle damit leben wenn das Video erst nach der Messe veröffentlicht wird. Aber gar nicht ist echt übel, so weit kann ich nicht fahren sonst bräuchte ich einen Physiotherapeuten nach 50% der Strecke, und einen auf der Messe. Ich brauch einen Kreuzgurt für mein Pult damit ich mehr als eine Runde Heli fliegen kann. Ist ja nicht so das ich ein Tattergreis bin, aber mein Rücken ist halt hinüber.



Edited 1 time(s). Last edit at 02/26/2014 04:08PM by -Don-.
Re: Here is VBar Control Info Video
February 26, 2014 04:50PM
Ich bin schuld daran! Ich mag es garnicht, wenn ich während eines Vortrags gefilmt werde. Das zementiert alles, was man mal so daherredet. Man muss dan viel mehr aufpassen, und es wird für alle sehr viel weniger unterhaltsam.

Ich werde etwas Material erzeugen, und das dann auch hier zur Ansicht bereitstellen.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Here is VBar Control Info Video
February 26, 2014 05:33PM
Super Uli eine pdf oder powerpoint reicht mir schon smiling smiley würde mich freuen wenn du da was zusammenstellst
Re: Here is VBar Control Info Video
February 27, 2014 12:44PM
Ich glaub ich muss die nächsten Tage mal zum Rainer rüberfahren um das Ding in die Hand zu nehmen smiling smiley
Ansonsten natürlich auf der Rotor Live. Wenn das Ding dann so gut in der Hand liegt wie meine QQ,
dann wird das auch meine neue Funke.

Gruß aus Stuttgart
Stephan
MH
Re: Here is VBar Control Info Video
February 27, 2014 01:01PM
... Fein! Und wenn du dann eh schon beim rumfahren bist, kannst auch gleich noch zum Max runterfahren, der will nämlich auch wissen, wie das Ding in der Hand liegt the finger smiley hot smiley

Ich komme leider nicht zur Rotor Live sad smiley Habt ihr dieses Jahr wieder vor, bei/mit Litronics einen Workshop zu veranstalten?
Re: Here is VBar Control Info Video
February 27, 2014 01:18PM
Also das Teil liegt wirklich gut in der Hand, wir haben un da sehr viel Mühe gegeben und sehr lange daran gearbeitet. Ihn aber selber in der Hand zu nehmen ist natürlich eigentlich immer notwendig.

Workshop ist sicherlich möglich, geplant haben wir da im Moment nocht nichts.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Here is VBar Control Info Video
February 27, 2014 06:10PM
Wird es auch die Möglichkeit geben, den Sender in Potsdam anzugrabbeln? Ich komme aus Berlin und Iffezheim ist mir echt viel zu weit.

Grüße
Norman
Re: Here is VBar Control Info Video
February 27, 2014 07:24PM
Hi,

nach der Messe: prinzipiell ja.
Da wird aber kein 'Laden' oder so was haben nur nach voriger Terminabsprache.


Gruß
Jörg
Re: Here is VBar Control Info Video
February 27, 2014 08:06PM
Das freut mich sehr!
Re: Here is VBar Control Info Video
February 27, 2014 09:44PM
Hallo zusammen,

jetzt musste ich mich anmelden spinning smiley sticking its tongue out das Thema ist nun zu spannend

Und der Beitrag hat mich ganz hippelig gemacht: Fliege genau aus dem Grund auch HC3SX und es hilft extrem im Kopf

Quote:
Quote:
Wünsche mir von Mikado ein V-Stabi mit Rettungsfunktion, dann würde ich meinen MPX Sender und das HC3 SX gegen V-Bar Control und V-Stabi sofort tauschen.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Den Satz hab ich mal gespeichert, den brauch ich noch!

so long ... Uli

Wie weit weg ist diese Zukunft? Muss ich einfach Fragen, auch wenn man das jetzt nicht beantworten möchteeye rolling smiley
Das wäre ein Systemwechsel wert grinning smiley

Viele Grüße
Fränky
MH
Re: Here is VBar Control Info Video
February 28, 2014 12:03PM
Hallo zusammen,

hier noch mal ein paar Fragen:

* wird L/S Betrieb mit "Fremdmarken" wie Hott möglich sein?
* wird es logische Schalter geben? Also L1=S1 & S2. Mache ich gerne für "Throttle Hold", wobei einer der beiden Schalter ein Verriegelungsschalter ist
* Kann man andere Schalter einbauen, wie z.B. den genannten Verriegelungsschalter
* Was kostet der Sender und vor allem
* Wann gibt's den Sender!!! ;-)

tia /Max
Re: Here is VBar Control Info Video
February 28, 2014 12:40PM
Hi Max,

. L/S geht mit Bordmitteln nur mit zwei VBar Control-Sendern. Mit einem Satelliten und einer Zentraleinheit lässt sich aber was basteln, auch zum drahtlosen Simmen, wenn man das möchte.
. Schalter wäre softwaretechnisch sicherlich möglich, denke ich. Hab grad nicht auf dem Radar, ob's dafür schon eine App gibt smiling smiley
. technisch sicherlich, die Frage ist wie bei allen Sendern dann, wie sieht es bei eigenmächtigen Veränderungen mit Garantie/Gewährleistung und ggfs. Verlust der funktechnischen Zulassung aus?
. kann ich noch nicht beantworten
. auf jeden Fall nach der Rotor Live, und wenn alle Puzzlesteinchen schnell in's Bild fallen, bald nach der Rotor Live grinning smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.



Edited 1 time(s). Last edit at 02/28/2014 12:40PM by Eddi E. aus G..
MH
Re: Here is VBar Control Info Video
February 28, 2014 01:49PM
Hi Eddi,

Danke für die Info! Das mit den Apps klingt ja immer interessanter!

Aber ich sehe schon, es ist mal wieder warten angesagt tongue sticking out smiley

thx /Max
Re: Here is VBar Control Info Video
February 28, 2014 03:31PM
Hi,

hätte auch noch einige Fragen:

Gibt es getrennte Einstellungen der Lautstärke für Alarme und Ansagen?

Kann man die Ansagelautstärke auf ein Drehgeber legen?

Ist ein anstehender Alarm quittierbar?


Gruß
Fränky
Re: Here is VBar Control Info Video
February 28, 2014 07:31PM
Fragen aufheben, und am Messestand stellen winking smiley

Einiges geht jetzt schon, und einiges wird mit Apps in Zukunft geregelt. Aber Inputs in Form von Fragen sind durchaus gerne gesehen, so bekommen wir auch Ideen was gewünscht wird!

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Here is VBar Control Info Video
February 28, 2014 10:08PM
Hallo Uli,

sind gut 700Km zur Messe, ist nicht gerade um die Ecke confused smiley

Meine Erfahrung mit Messen, in Bezug auf Gespräche, ist eher weniger gut. Zu wenig "Ulis" für zu viele Fränkys cool smiley

Vielleicht macht Ihr hier ein Thread auf: Wünsche an das VBar Controlsystem

Üben wir uns in Geduld, Vorfreude ist die schönste Freude

Gruß
Fränky
Re: Here is VBar Control Info Video
March 01, 2014 10:49AM
Quote:
Quote: Wünsche mir von Mikado ein V-Stabi mit Rettungsfunktion, dann würde ich meinen MPX Sender und das HC3 SX gegen V-Bar Control und V-Stabi sofort tauschen. ----------------------------------------------------------------------------------------- Den Satz hab ich mal gespeichert, den brauch ich noch! so long ... Uli


Wenn DAS verfügbar wäre, würde ich auch meine beiden Hott-Sender verscherbeln und mir sofort das VBar Control mit den passenden Vstabis kaufen (falls das nicht auch per SW im Vstabi freigeschaltet werden kann -> darf auch was kosten winking smiley ). Ist bestimmt billiger als wenn meine Helis durch die Schwerkraft in Mitleidenschaft gezogen werden smoking smiley

Gruß,
Werner
Re: Here is VBar Control Info Video
March 01, 2014 02:25PM
Noch ein Satz zum speichern winking smiley

Ich habe seit einiger Zeit damit begonnen Erfahrungen zu sammeln, ich habe aber den Anspruch, das es auch wirklich *immer* funktioniert. Das ist nicht mehr ganz so einfach, und erfordert noch etwas Forschung (Vibrationen, problematische Situationen). Das was bisher am Markt ist hat mich nicht überzeugt, da muss was besseres her winking smiley

Sobald die Funke "vom Tisch" ist, gehts da weiter!

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Here is VBar Control Info Video
March 01, 2014 04:30PM
Wie wahrscheinlich ist es das es mit den aktuellen Sensoren geht? Oder braucht man was extra oder gar was komplett neues?
Re: Here is VBar Control Info Video
March 01, 2014 05:03PM
So wie ich weiß ist das auch noch nicht raus. Es gibt mehrere Ansätze für die Aufgabenstellung.
Weiterbohren bringt nicht mehr Info winking smiley außer dass 'man' irgendwann das Gefühl kriegt, 'man' bekommt keine Antwort.
Es gibt im Moment keine. Antwort winking smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Here is VBar Control Info Video
March 10, 2014 03:33PM
Wann werden die Preise für Sender und evtl. der ersten Apps veröffentlicht?

Gruß

Felix
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login