Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

YGE 160 HV XXtreme Edition Fragen

geschrieben von Helisucht 
YGE 160 HV XXtreme Edition Fragen
30.12.2019 17:06:38
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen "Oldie" aufzubauen.
Es handelt sich um einen originalen Bausatz des Logo 800 XXtreme mit den damals zugehörigen Regler YGE 160 HV in der XX Edition, sowie das V-Stabi V5.
Als BEC kommt das R2-HV BEC zum Einsatz.
Dazu noch der R2 Power BUS Mini mit 2S Lipo als Pufferakku.

Dazu zwei Fragen:

1. Govenor Modus über V-stabi und YGE-Regler

ich habe in den Anleitungen hier bei V-stabi den Hinweis entdeckt, dass für eine Regelung ein gemeinsamer Massepunkt der Stromversorgungen notwendig ist.
Zwar setze ich ein BEC ein, dass auch aus dem Flugakku gespeist wird, aber um evtl. Servorückströme mit damit verbundenen Ausfällen der Stabi zu vermeiden wird auch der R2 Powerbus Mini eingebaut.
Der Powerbus wurde ebenfalls hier behandelt: https://www.vstabi.info/de/node/1471
Nun wird durch den Powerbus ja eine separat geregelte Spannung von 6V für Empfänger und Stabi zur Verfügung gestellt.
Somit stellt sich mir die Frage, ob dadurch Probleme mit der Regelung zu erwarten sind.
Leider ist die Firma R2 ja nicht mehr am Markt aktuell. Deshalb hoffe ich hier auf ein Feedback bevor ich mit Try und Error weitermache.

2. Anschluss des YGE Reglers an das V-stabi:

Auch hier habe ich ein wenig recherchiert, aber bin nicht 100% sicher bezüglich des Kabels aus dem Regler das den Anschluss ESC am Stabi muss.
Eigentlich ist hier doch nur die weiße Signalleitung notwendg oder?
Dh. kann man die rote und schwarze Leitung entsprechend weglassen, oder wird der Regler damit mit den 6V Spannung der Empfangsanlage versorgt?

Hoffe irgendjemand hatte diese Fragestellungen schon mal.
Schöne Grüße und einen guten Rutsch morgen !!!

Jürgen
RV
Re: YGE 160 HV XXtreme Edition Fragen
30.12.2019 17:42:24
1. - das geht mit dem powerbus - hab ich seinerzeit selbst getestet ;-)

2. - schwarz muss dran, ist Masse. Rot ist am Master im Regler soweit ich weiss für die Primärseite des optos zuständig, muss also auch dran.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: YGE 160 HV XXtreme Edition Fragen
31.12.2019 14:55:06
Alles klar.
Danke für die schnelle Antwort !!!!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login