Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Welches Ritzel für 3D Flug

geschrieben von KlausRamoser 
Welches Ritzel für 3D Flug
13.11.2017 23:11:20
Hallo ,

ich hätte ne Frage zum optimalen Ritzel für das 3D fliegen mit dem Logo 800.

Ich habe momentan das 18er Ritzel drauf , mir bricht aber die leistung ziemlich ein zb bei den TicTocs.

Lg Klaus Ramoser
Re: Welches Ritzel für 3D Flug
14.11.2017 08:47:15
Moin Klaus,

sag doch mal mehr zum Heli, was für ein Motor, Regler, was für Akkus, Blätter, welche Drehzahlen fliegst Du?

Ich weiß nicht mehr welches Ritzel RV auf seinem hatte, den ich ab und zu fliegen durfte, aber ich fand das Ding hatte richtig Druck, der ist mir unbedarft erst mal weggestiegen bei Tic Tocs ...

Grüßle

Edi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Welches Ritzel für 3D Flug
14.11.2017 09:13:25
hi ,

also ich habe das original setup , yge160 regler , den scorpion hk 5035 380kv , 813mm Edge Blätter und sls 5000 mAh akkus;

Drehzahl flieg ich 1800u/min und 1500u/min

ich habe momentan das 18er Ritzel drauf

lg Klaus
Re: Welches Ritzel für 3D Flug
14.11.2017 10:18:20
Hallo Klaus,

mit dem 18-er und 14 S ist der Heli eigentlich gut für 1.800 1/min geregelt ausgelegt.

Allerdings ziehen die 800-er Latten auch ordentlich, wenn als z. B. hohe Pitchwinkel eingestellt wären (höher als das empfohlene Maximum von 11°) könnte das bei kombiniert Pitch und zyklisch 'würgen', je-nachdem, man braucht ja eigentlich nicht viel Pitch bei der Wuchtbrumme.
Oder wenn die Drehzahlregler-Einstellungen nicht optimal wären, evtl. kannst Du ja mal das aktuelle Setup anhängen (ggfs. von allen drei Bänken separat, wenn es noch eine VStabi 5.3 wäre).

Dann spielen natürlich auch die Akkus mit rein, verändert sich das über die Flugzeit, ist es bei vollem Akku besser als bei leererem?
Ist es bei 1.500 besser als bei 1.800?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Welches Ritzel für 3D Flug
14.11.2017 10:32:09
Ich habe exakt 11 grad pitch eingestellt ,
v-stabi iat das 5.3 pro ,
im verhältnis von 1500 und 1800 ist es ziemlich gleich ,
ich muss bei vielen figuren voll pitch geben das ich zum stehen komm,

ich habe glaub ich alles über 1e bank laufen,
ich versteh das mit den regler einstellungen noch nicht ganz ,
kann ich im vstabi auch einstellen wieviel er miir prozentuell gas gibt bei voll pitch ?


lg klaus
Re: Welches Ritzel für 3D Flug
14.11.2017 11:04:30
Hallo Klaus,

genau deswegen wäre ich neugierig auf das Setup smiling smiley

Man kann mit der Pitch-Zugabe und der zyklischen Zugabe (Regler-Expert) direkt die hinterlegte Gaskurve beeinflussen, so dass eben bei zyklischen und bei Pitch-Eingaben vorausschauend mehr Gas gegeben wird.

Erfliegen kann man dass, in dem man bei etwa halb leerem Akku eben Voll-Pitch-Steigflüge macht (für die Pitchzugabe) und stationär Rollen oder Überschläge fliegt (für die zyklische Zugabe). Wenn die Drehzahl dabei einbricht, anheben, wenn der Heli dabei sogar auftouren sollte, wieder absenken.

Mit der sog. Pitch Dynamik kann man sogar separat noch die Gas-Zugabe temporär überzeichnen, wenn der Pitchknüppel sehr schnell bewegt wird.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Welches Ritzel für 3D Flug
14.11.2017 12:24:56
oke alles klar , ich versuch des dann mal so zu regeln
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login