Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 700 Xxtreme fühlt sich komisch an

geschrieben von Flo89 
Logo 700 Xxtreme fühlt sich komisch an
14.02.2017 17:14:29
Hallo zusammen,

melde mich einmal nach langer Zeit zurück. Ich habe ein Problem mit meinem Logo 700 Xxtreme. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, jedoch fühlt sich der Heli um die Taummelscheibe nicht wirklich satt an. Ich finde es schwer zu beschreiben das ganze. Im ganzen ist es ein Gefühl von Schwammig/Nicht richtig am Steuerknüppel usw. aber nur wenn man den Heli abfängt. wenn er in fahrt ist dann ist alles gut.

Das ganze hab ich bei dem Logo 800 Xxtreme auch beobachtet. Jedoch war es nach der Umrüstung auf Vbar Control/ Silverlinei 6.0. Nun Fliege ich aber aktuelle wieder die Jeti DS16 und das ist ein klasse Sender nur das Problem ist wieder da.

Zu dem Heli ist zu sagen, es wurden alle Lager/Wellen getauscht. Servos erneuert, Vstabi zur Kontrolle eingeschickt.

Ich vermute einfach das VbarControl und Vstabi genial miteinander Harmonieren.

Oder habt ihr eine andere Idee?
Re: Logo 700 Xxtreme fühlt sich komisch an
15.02.2017 08:49:39
Hi,

auf Grund der sehr kurzen und konstanten Latenzen und der minimalen Totzonen fühlt sich VBar Control offenbar für viele direkter an.

Wenn sonst am Heli nix geändert wurde (vor der Änderungen wie beschrieben, um die Ursache einzugrenzen) bleiben eigentlich nur Sender/Empfänger übrig als 'Gummiband'.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 700 Xxtreme fühlt sich komisch an
16.02.2017 07:21:33
Hi Eddi,

na und genau das wurde nun bestellt thumbs up hätte ich sie doch behalten damals! Manchmal muss man aus seinen Fehlern lernen. grinning smiley

Grüße...

Flo
Re: Logo 700 Xxtreme fühlt sich komisch an
16.02.2017 09:54:36
Hallo Flo,

sehr gut winking smiley
Halte uns doch mal auf dem laufenden wenn du die VBar Control wieder in Betrieb genommen hast spinning smiley sticking its tongue out
Re: Logo 700 Xxtreme fühlt sich komisch an
20.02.2017 07:08:07
Klar werde euch Berichten thumbs up

Grüße...

Flo
Re: Logo 700 Xxtreme fühlt sich komisch an
26.02.2017 17:24:05
So das ganze Modell ist nun auf Vbar Control umgerüstet und das Gefühl ist der Wahnsinn thumbs up

eindeutig die richtige Entscheidung getroffen! the finger smiley


Die Jeti ist vom Gefühl eigentlich fast genauso, jedoch macht das zusammenspiel der Vbar Control und der Version 6.0 echt einiges aus. Die Jeti wird von nun an nur die Flächenmodelle beschäftigen denn hier ist sie in ihrem Element. thumbs up Danke an Mikado für diesen Klasse Sender.

Grüße...

Flo
Re: Logo 700 Xxtreme fühlt sich komisch an
28.02.2017 20:45:13
Nabend,

ich kann nur sagen, dass die Kombination VBar Control und VStabi Neo einfach nur geil ist und ich mehr als zufrieden bin! grinning smiley

MFG

Daniel
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login