Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Welcher Antrieb für Logo 800 XXTREME

geschrieben von drehstein 
Welcher Antrieb für Logo 800 XXTREME
19.09.2016 23:18:26
Hallo zusammen,
bitte nicht böse sein, habe die Suchfunktion benutzt aber irgendwie nichts gefunden.

ich bin nagelneu hier im Forum, als erstes möchte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Toni komme aus Regensburg/Bayern und bin mitte 30, zu meiner Flotte gehören: 1 Logo 10 easy (mein aller erster Heli), 2 Logo 10 3D mit Vstabi, 1 Logo 500 Vstabi, 1 Logo 14 Paddel grinning smiley und jetzt neu ein Logo 800 XXTREME.

Ich fliege eigentlich einen gediegenen Rund und Kunstflug flüssig und weich aaaaaber wenn ich mal wieder Wespen im Allerwertesten habe prügle ich die Dinger da oben auch mal rum das ich mich selber frage ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. smiling bouncing smiley

Jetzt habe ich folgendes Problem mit dem 800er, da mein Modellbaufachhandel meines Vertrauens nun geschlossen hatt und ich keinen Ansprechpartner mehr habe und aus schlechten Erfahrungen eines bekannten Großhandels bei denen nur der Verkauf etwas zählt, egal ob die Komponenten passen oder nicht, welcher Antrieb und welcher Regler würde bei disem Riesen in Betracht kommen, ich habe nun schon viele Hersteller gefunden Schulze, Kontronik, YGE, Jeti (nur die für mich in Betracht kommen) alle ab 200A aufwärts.
Egal wie ich auch google ich finde keine Erfahrungsberichte was diese Regler betrifft der YGE 320 ist eine Sonderanfertigung das habe ich rausbekommen aber auch Motoren niemand schreibt etwas.
Nur ältere da kommen Kontronik 800 heraus...

Kann jemand einen guten Antrieb bzw. Set empfehlen die wirklich zuverlässig sind und richtig Dampf haben, Pyro 850 aber welcher wieviel KV welches Ritzel oder ist ein Scorpion besser oder gar eine Marke die nicht jeder kennt aber sehr gut ist??? Der Logo wird mit 14 Zellen mit min. 5000mah ausgestattet und sollte bis 1800 RpM am Kopf haben.
Ich habe Angst das mir der Motor oder Regler praktisch absaufen wenn ich mal bei dem Brummer meinen Anfall bekomme und den dann auch rumhaue da oben.
Ich suche wirklich schon seit 6 Wochen rum und komme auf keinen grünen Zweig da jeder seinen Regler und oder Motor als der Ultimative HAMMER präsentiert.

Ich möchte nicht in die Strecker Liga eintauchen da kann ich mir gleich einen Motor anfertigen lassen es sollte schon noch bezahlbar sein. spinning smiley sticking its tongue out

Bitte helft mir weiter!!

Vielen Dank!!

Grüße
Toni
Re: Welcher Antrieb für Logo 800 XXTREME
20.09.2016 08:33:24
Hi Toni,

bewährt hat sich der Scorpion HK 5035-380 zusammen mit dem YGE 160 HV mit Kühlkörper und dem Governor-Anschlusskabel.
Das spielt wunderbar mit dem VStabi Governor.
Da säuft nix ab, und wenn aggressiv eingestellt, kannst Du den 800-er fast rumwerfen wie einen 450-er.

Vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis.

Alternativ kann man auch über einen Castle 160 oder HW 160 nachdenken, nach oben (auch preislich) ist natürlich auch alles offen smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Welcher Antrieb für Logo 800 XXTREME
20.09.2016 09:12:27
Hallo Eddi,

Danke für die Antwort jetzt bin ich etwas verwirrt eye popping smiley
Ich dachte ich brauche min. einen 200 Ampere Regler...
Das würde ja richtig billig werden mit einem 160er grinning smiley

Und das reicht für ich sage jetzt mal hartes 3D?
Ich weiß ja nicht in wie weit ich mich noch entwickle mit dem 800.

Gruß
Toni
Re: Welcher Antrieb für Logo 800 XXTREME
20.09.2016 09:35:51
Hi Toni,

definiere hartes 3D grinning smiley

Für den Flugstil und ein wenig mehr reicht der YGE 160 allemal, bist ja auch mit 14s unterwegs.

Klar, wenn man diesem Internet glaubt, dann geht unter einem Kosmik 200 Cool und umgewickelten Pyro 850 gar nix, mit weniger kommt man ja gar nicht aus der Parklücke ... winking smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Welcher Antrieb für Logo 800 XXTREME
20.09.2016 09:43:22
Auch das geht grinning smiley

Born to fly ...
forced to work.
Re: Welcher Antrieb für Logo 800 XXTREME
20.09.2016 12:36:10
Alles klar grinning smiley
wenn das mit nem 160er geht bin ich schon beruhigt :-)
habe auch gerade einen YGE 160 gekauft smiling bouncing smiley

So ähnlich bin ich auch unterwegs Video 1 ist eher mein Flugstil weich und geschmeidig.
Video 2 ist dann wenn ich meinen Anfall bekomme :-) aber nicht so abgehackt ;-)
Er fliegt aber auch wirklich wahnsinnig gut, Vollprofi eben, so wenns mal bei mir aussieht ist ein Video in Youtube :-)

Aber vielen vielen Dank für die Hilfe jetzt konnte ich mir wirklich ein Bild machen und habe einen Richtwert bekommen :-)

Gruß
Toni
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login