Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Problem mit Heck Steuerhülse beim Zusammenbau

geschrieben von jsifly 
Problem mit Heck Steuerhülse beim Zusammenbau
04.11.2013 23:44:17
Hallo,

ich bin gerade am Zusammenbau des Logo 700 Heckrotors und dabei auf ein Problem gestoßen.
Sobald ich die Anlenkungspfannen der Steuerbrücke an die Blatthalter klipse, lässt sich die Steuerhülse nur sehr schwer auf der Heckwelle bewegen. Klipst man nur eine Pfanne an gehts leicht.
Es schaut stark danach aus, dass die Steuerbrücke nicht 100% gerade auf der Steuerhülse sitzt und daher die Verkantung rührt.
Die Steuerhülse ist komplett vormontiert und somit ist auch schon das Gewinde geschnitten.
Wahrscheinlich kann man da nachträglich nichts korrigieren, oder?

Gruß Jan
Re: Problem mit Heck Steuerhülse beim Zusammenbau
05.11.2013 08:13:26
Hallo Jan,

kannst Du bitte mal ein Foto von der Steuerbrücke machen bei dem man evtl. die 'Scheifheit' erkennen kann?


Gruß
Jörg
Re: Problem mit Heck Steuerhülse beim Zusammenbau
05.11.2013 09:39:55
Hallo Jörg,

das Foto reiche ich heute Abend order Morgen nach. winking smiley

Gruß Jan
Re: Problem mit Heck Steuerhülse beim Zusammenbau
06.11.2013 23:35:36
Hallo Jörg,

im Anhang findest Du die Bilder, es war schwierig zu fotografieren. winking smiley

Auf den errsten drei Bildern kann man ganz gut erkennen, dass die Anlenkpfannen der Steuerbrücke nicht parallel zur Heckwelle laufen.
Auf dem letzten Bild (Draufsicht auf Hecknabe) habe ich die linke Schraube nicht festgezogen, man sieht zwei Gewindegänge. In dieser Stellung wäre das Heck leichtgängig.
Ziehe ich die Schraube jedoch an, lässt es sich nur noch sehr schwer bewegen.

Viele Grüße
Jan


Re: Problem mit Heck Steuerhülse beim Zusammenbau
07.11.2013 11:24:10
Hallo Jan,

OK, die ist wohl schief montiert worden.
Meld Dich noch mal per Emil, ich bin mir da bei der Anschift nicht ganz sicher, wir schicken Dir umgehend eine neue raus.


Gruß
Jörg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login