Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 700 Xxtreme Vibrieren auf dem Heck

geschrieben von Flo89 
Logo 700 Xxtreme Vibrieren auf dem Heck
05.08.2015 01:51:32
Hallo Leute,

hab seit einigen Tagen ein Extremes Vibrieren/Pendeln auf dem Heck. Erst war die Vermutung dass das Heckservo defekt ist da es nach dem Flug ziemlich warm wurde,also ausgetauscht. Leider keine Verbesserung.

OK,jetzt mit dem Eventlog eintragen probiert,leider auch hier keine außergewöhnlichen Bemerkungen. Jedoch zeigt mir meine Vibration Analyse an das ich 350 habe. Mache ich den Rotorkopf nun weg habe ich nur noch 90.

Was ich dazu sagen muss,das ganze ist von einem Flug auf den anderen passiert. Das Teil hatte weder einen Absturz noch sonst irgendwas.


Könnte es an dem Zentralstück liegen oder an dem Starantrieb.


Viele Grüße

Florian
RV
Re: Logo 700 Xxtreme Vibrieren auf dem Heck
05.08.2015 07:23:03
Also - die 350 sind mit Hauptrotorkopf - un dohne sinds 90?

Ist nicht klar ob Du Haupt- oder Heckrotor meinst.

Sieh auch mal am Heckrotor nach ob es Dir da nicht die Gummis aus dem Zentralstück rausgedrückt hat.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 700 Xxtreme Vibrieren auf dem Heck
05.08.2015 09:10:16
Hallo Rainer,

also mit Rotorkopf sind es 350 und ohne den Rotorkopf sind es 80-90,jedoch hab ich auch das Gefühl das der Starantrieb ziemlich vibriert. Eventuell könnte das der Fehler sein?


Viele Grüße
Florian
Re: Logo 700 Xxtreme Vibrieren auf dem Heck
07.08.2015 17:53:32
Hi Florian,

wenn die Welle im Starrantrieb nicht rund laufen sollte, kann das schon was ausmachen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 700 Xxtreme Vibrieren auf dem Heck
08.08.2015 09:22:43
Hi,

Ich hab zur Zeit das gleiche Fehlerbild.

Äußert sich das im Flug durch zucken auf dem Heck und ein "wimmerndes" Geräusch?

Ich hab den Hauptrotor Kopf zerlegt und neu gefettet. Das hat mich schonmal zu nem vib Level von unter 200 gebracht.

Bin allerdings noch nicht dazu gekommen es zu testen.

Zu dem hab ich das Gefühl das der Riemen irgendwie flattert. Ich hab leider nicht drauf geachtet ob es vorher auch so war.
Bei mir kam es auch vom einen auf den anderen Flug nachdem ich angefangen habe Funnel und Rücken Funnel mal was schneller zu fliegen.

War das bei dir ähnlich?

Halt mich bitte auf dem laufenden falls du was raus findest smiling smiley

Grüße,

Felix



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2015 09:24 von Corsair.
Re: Logo 700 Xxtreme Vibrieren auf dem Heck
14.09.2015 13:16:48
Hi Leute,

so hab mich lange nicht gemeldet,jedoch habe ich das Problem nicht gefunden. Es wurde getauscht Hauptrotorwelle/Blattlagerwelle/Lager im Kopf/Dämmpfung im Kopf/Starrantrieb/....

Dann hab ich den Heli Komplett zerlegt und angefangen von jedes Bauteil einzeln anzubauen und das bis der Rotorkopf drauf war. Jedoch konnte ich nur ausmachen das der Rotorkopf extreme Vibrationen auslöst,sobald dieser abgeschraubt ist funktioniert alles wieder. Hab dann darauf hin komplett den Rotorkopf getauscht jedoch ohne erfolg.

Also meine letzte chance sehe ich, in dem ich es euch einmal schicke.


Viele Grüße
Florian
Re: Logo 700 Xxtreme Vibrieren auf dem Heck
14.09.2015 16:31:27
Hi Florian,

hast Du auch die Hauptrotorwelle mal getauscht? Wenn die einen minimalen Schlag hätte, würde der Rotorkopf das entsprechend verstärken.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 700 Xxtreme Vibrieren auf dem Heck
14.02.2017 17:33:13
irgendwie hab ich den Thread vergessen, auf alle fälle war das Problem ein Heckservo. smiling smiley

Vielen Dank für die Untersützung ;-)
Re: Logo 700 Xxtreme Vibrieren auf dem Heck
15.02.2017 08:46:56
Moin,

und danke für's Feedback, wenn auch spät grinning smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login