Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Bluetooth Pin kann nicht geändert werden

geschrieben von Valkiery 
Bluetooth Pin kann nicht geändert werden
31.01.2014 12:47:04
Hallo,
Nachdem ich gestern bei einem Freund ein neues Netbook in Betrieb genommen habe,
lässt sich bei einer Vstabi, ist in der Combo Logo 700 XXtreme dabei, der Bluetooth Pin von 0000 nicht auf eine neue Pin ändern.
Das Binden des NetBooks mit der betroffenen Vstabi, mit Pin 0000, funktioniert ohne Probleme.
Bei allen anderen 5 Vstabis funktioniert diese Änderung einwandfrei.
Ich wollte bei der davon betroffenen Vstabi deswegen ein Firmware Update durchführen.
Beim Auslesen wird die Version 5.3.1 angezeigt.
Zur Auswahl wird danach nur die Version 5.3.4 Pro zur Verfügung gestellt.
Wenn ich diese anklicke bekomme ich eine Fehlermeldung, dass diese Version nicht geladen werden kann.
Da diese Vstabi ja eine xxTreme Firmware hat, nehme ich mal an, dass dies der Grund dafür ist.
Was mache ich falsch?

Grüße

Ingo
RV
Re: Bluetooth Pin kann nicht geändert werden
31.01.2014 12:51:19
Wegen des Firmware Loads ... schalu mal hier im Video Ordner die Vorgehensweisen an:

http://www.vstabi.info/de/v5_videos

in der 1. Rubrik ist ein Video zum Update ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Bluetooth Pin kann nicht geändert werden
31.01.2014 16:05:15
Hallo Ingo,
schöner Heli. Wäre was als Stiefbruder für den Teufel, oder grinning smiley (duck und weg)
Die 700er Combo hat die "einfache" 5.3 Pro installiert. Angepasste xxtreme FW hat nur die 800er Combo winking smiley

Hast du die Pin Änderung mit einem zweiten PC / Netbook oä probiert?

LG
Christian

Christian
XXtreme800_xxtreme Edition/XXtreme700 BeastX/XXtreme480 minivstabi/Airwolf 600 BX/EC 135(450)/AS350 (450)/DX8/iisi
Re: Bluetooth Pin kann nicht geändert werden
31.01.2014 19:54:31
Hallo,
@ Rainer,
Danke für die Info. Ich bin es halt nicht gewohnt, dass eine Vstabi zickt.
Ich kenne das nur von meiner Frau.

@Christian,
Nein. Ich habe, bevor ich mir den Diabolo angelacht habe, auch den Logo 700 in Betracht gezogen.
Da ich für den Logo sofort Ersatzteile bei der Hobbyfactory bekomme, ist die Entscheidung zu Gunsten des Diabolo
gefallen. Da heisst es besser aufpassen. Ersatzteile dauern :-)
Ne, ich glaube ich brauche wieder einen TDR.

obelixasterix schrieb:
-------------------------------------------------------
Hast du die Pin Änderung mit einem zweiten PC /Netbook oä probiert?

Nein. Bei allen anderen Vstabis hat es ja funktioniert

Grüße

Ingo
Re: Bluetooth Pin kann nicht geändert werden
10.02.2014 07:26:14
@Rainer,
Das Update, nach Video Anleitung, hat ohne Probleme funktioniert smiling smiley.
Die Änderung des BT-PIN hingegen nicht.
Ich probiere es jetzt mal mit mit einem anderen Rechner und einem anderen BT.

Grüße

Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.2014 07:26 von Valkiery.
Re: Bluetooth Pin kann nicht geändert werden
12.02.2014 09:51:00
Bei der Pin ist darauf zu achen, dass sie nicht mehr als 4 Stellen hat, und nicht mit einer 0 beginnt. Führende Nullen werden einfach weggelassen. Pin "0000" oder besser "0" ist der Wert für "keine PIN". Gibt man also 0 ein, wird die Pin gelöscht, und man hat die default pin "1111".
Pins funktionieren nur mit dem Mikado Modul, weil die Programmierung mit jedem Modul anders funktioniert.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Bluetooth Pin kann nicht geändert werden
15.02.2014 13:37:06
@Rainer,
Ich habe den Rat von Christian angenommen und es mit einem anderen Notebook versucht.
Hat funktioniert.
Warum auch immer.

@Ulrich,
Ist ein original Mikado Blauzahn und der Pin ist 4 stellig ohne führender 0.
Und an allen anderen Stabis gab es kein Problem.

@Christian,
Danke.

Grüße

Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.2014 13:37 von Valkiery.
Re: Bluetooth Pin kann nicht geändert werden
16.02.2014 21:35:50
Ingo, du weißt eh wie das ist mit einem blinden Huhn und so..... grinning smiley

Es geht, und das ist es .... Basta.

Ganz liebe Grüße, bis zum nächsten mal, aber bald jetzt. Weißt eh, ich habe jetzt Flugpolizei smileys with beer da hol ich dich ab.

Christian

Christian
XXtreme800_xxtreme Edition/XXtreme700 BeastX/XXtreme480 minivstabi/Airwolf 600 BX/EC 135(450)/AS350 (450)/DX8/iisi
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login