Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Bauanleitung XXtreme700

geschrieben von ikarus991 
Bauanleitung XXtreme700
21.11.2013 23:31:11
Qualität Baukasten xxtrem700
Heute ist mein Logo 700 XXtreme Kit angekommen.
Sofort angefangen zu Bauern, bis hetzt habe ich zu bemängeln
- Montage Nickservo Löcher in CFK und Aluleisten (die kleinen vier Löcher nebeneinander)
Die Schrauben lassen sich nur mit biegen eindrehen, Futaba Servo BLS255HS
Sitzt sehr stramm
- Tüte 5 nicht beschriftet
- Montage des Haubgetriebe, es gibt keine Passscheiben 1mm und 0,5 mm Scheiben sind 0,72 und 0,2. Wie soll die denn nun Eingebaut werden???
- in der Anleitung steht, das Hauptzahnrad hat leichtes Spiel, viewiel ist den leichtes Spiel (1mm, oder 0.5mm ???)
- Montage Heckrotor, die kleine Unterlegscheiben am Heckansteuerhebel zwischen Kugellager und Befestigungswinkel am Heckgetriebe, ist auf der Zeichnung so gut wie gar nicht zu erkennen. (schlecht Kopie)
- 24.11 Zusatz wenn der 4mm Mitnehmerstift für das Heckabtriebszahnrad etwas an einer Seite angephast wäre, würde die Montage noch besser gehen.
- 25.11 Zusatz entgegen der Anleitung ist im 700er KEIN VStabi "mit speziellen Anpassungen des Flugalgorithmus ..."

Das ist mir bis jetzt aufgefallen!!

Wolfgang



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.2013 08:32 von ikarus991.
Re: Bauanleitung XXtreme700
22.11.2013 05:18:32
Mir wäre lieber das Servo sitzt stramm als es wird nur durch Schrauben in zu großen Löchern gehalten. Nicht alle Lochabstände aller Servos sind gleich, wie du ja auch an den zwei unterschiedlichen Servobefestigungen der Rollservos sehen kannst winking smiley

Mit den Passscheiben musst du probieren wie viel Spiel du einstellen willst. Nicht alle Maße (HRW etc) sind auf hundertstel Millimeter gleich, daher ist es schwer genau zu sagen welche und wieviele bei jedem 700er sein müssen. Wichtig ist, dass das Motorritzel dann schön auf Höhe des HZRs läuft.
Nenne die Scheiben halt "dicker" und "dünner" winking smiley

Die Tüte findet man ja leicht wenn nur eine nicht beschriftet ist. the finger smiley Und die Teile passen sonst auch nirgends.

Deine Kopie kenne ich jetzt nicht, aber wenn ich gerade auf die elektronische Variante sehe, dann erkenne ich beim Heck die Scheibe super gut.

Ich habe den Eindruck, der Bausatz ist sehr gut. Keine fehlerhaften Teile oder so. Dh der Aufbau scheint relativ problemlos fertig zu werden. Das mag ich an Mikado. Bei anderen ist das nicht immer so. winking smiley

Christian
XXtreme800_xxtreme Edition/XXtreme700 BeastX/XXtreme480 minivstabi/Airwolf 600 BX/EC 135(450)/AS350 (450)/DX8/iisi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.2013 05:18 von obelixasterix.
Re: Bauanleitung XXtreme700
22.11.2013 15:56:05
Naja schön Reden kann man alles!
- die Nickservomontage ist richt stramm, das geht besser!!
- das mit der Tüte.... Super Lösung von dir
- Passscheiben...die Anleitung gibt NULL Anhaltspunkt her, auf was zu achten ist! Das geht besser!!
- in der Kopie ist die Scheibe nicht zu erkennen, das geht besser!!

Auch Mikado kocht nur mit Wasser und ich hatte schon lange keine Fehlenden Teile in den Baukästen anderer Hersteller,
ist also nicht unbedinegt ein Pluspunkt.

Wolfgang



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.2013 02:16 von ikarus991.
Re: Bauanleitung XXtreme700
22.11.2013 16:40:37
Alles geht besser winking smiley aber nachdem sogar du auf alles draufgekommen bist winking smiley, scheint es nicht so schlimm zu sein.

Ach ja, schön reden ist das nicht. Bau ihn fertig und flieg damit - dann melde dich wieder wenn das Grinsen vorbei ist.smiling bouncing smiley
Das macht Mikado keiner nach, und ich hatte schon viele Marken "im Stall". winking smiley

Christian
XXtreme800_xxtreme Edition/XXtreme700 BeastX/XXtreme480 minivstabi/Airwolf 600 BX/EC 135(450)/AS350 (450)/DX8/iisi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.2013 16:41 von obelixasterix.
Re: Bauanleitung XXtreme700
22.11.2013 19:04:02
@obelixasterix
nach dem Kommentar, hoffe ich, das du KEIN Mitarbeiter der Firma Mikado bist.
Solche Kommentare könne tödlich sein, da helfen auch keine Smilie.

(Dem nicht so erfahren Bauer könnte das einen Hubi kosten)


Ja bin auf den Erstflug gespannt.

Wolfgang



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.2013 02:13 von ikarus991.
Re: Bauanleitung XXtreme700
24.11.2013 09:27:09
Hallo,
ich bin auch schon gespannt auf den Bau, das Fliegen, etc.
Laut meiner Kopie des Manual kann ich da eigentlich nichts sagen.
Ansonsten in die elektronische reinschauen.

Gruß Marko
Re: Bauanleitung XXtreme700
24.11.2013 11:23:55
@ikarus991: nein, bin ich nicht, aber wie du herumzickst wegen gar nichts ist nicht ohne (diesmal ohne Smilies).

Da passt doch alles. Hoffe du hast niemals WIRKLICHE Probleme beim Bauen.

Christian
XXtreme800_xxtreme Edition/XXtreme700 BeastX/XXtreme480 minivstabi/Airwolf 600 BX/EC 135(450)/AS350 (450)/DX8/iisi
RV
Re: Bauanleitung XXtreme700
24.11.2013 16:02:24
smileys with beer Nicht hauen bitte!

Bleibt bei der Sache, das nehem wir hier durchaus ernst und leiten es nach Potsdam zu den Kollegen weiter. Auch vermeintliche Kleinigkeiten können wichtig sein.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.2013 16:02 von RV.
Re: Bauanleitung XXtreme700
24.11.2013 17:53:07
Danke Reiner!

Wolfgang
Re: Bauanleitung XXtreme700
25.11.2013 08:27:56
Hab ja nie gesagt es sei unwichtig, aber für den Aufbau hat es keine Auswirkung ob eine Nummer am Beutel ist, oder?
Und das man eine kleine Messingpassscheibe auf der Papieranleitung nicht sehen kann, habe ich als etwas eine etwas zu kleinliche Sicht dargestellt (wobei meine und auch andere Papieranleitungen das darstellen, die Anleitung in Dateiform hoch aufgelöst auch - und ehrlich, wo soll sie auch hinkommen).

Das Rainer das weiterleitet und ernst nimmt, zeigt nur wie bemüht Mikado hier ist. Ich könnte dir Geschichten erzählen, da schreiben Geschäftsinhaber per Mail auf Anfragen zurück, man sei es nicht wert Kunde zu sein. Nicht auszudenken was du hier für eine Antwort bekommen hättest. the finger smiley

Also, nicht böse sein. Bau fertig und freu dich über diesen super Heli. smileys with beer

Christian
XXtreme800_xxtreme Edition/XXtreme700 BeastX/XXtreme480 minivstabi/Airwolf 600 BX/EC 135(450)/AS350 (450)/DX8/iisi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.2013 09:12 von obelixasterix.
Sky
Re: Bauanleitung XXtreme700
25.11.2013 11:00:29
obelixasterix schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich könnte dir Geschichten erzählen, da schreiben
> Geschäftsinhaber per Mail auf Anfragen zurück,
> man sei es nicht wert Kunde zu sein.

Ganz kurz OT:

Hallo gde2011,

kann den Händer bestens verstehen!

Nachdem man eh schon einen erheblichen Preisnachlass und einen LiPo geschenkt bekommen würde,
und dann noch gratis Versand haben möchte......

No way....

OT OFF
Re: Bauanleitung XXtreme700
25.11.2013 11:49:29
Woher weißt du das?

Versand vom Lipo muss man selber bezahlen (nicht gerade wenig, oder?) Preisnachlaß war kein individueller.
Und der Versand waren 5 €. Soviel ist ein neuer Kunde diesem Laden wert.

the finger smiley

Aber zurück zum Thema. Das ist eine Diskussion die führe ich nicht mehr. Da gibt es genug die davon erzählen könnten wie "toll" dieser Händler ist. Zum Glück sind wir hier im Mikado / Logo Forum, und die hier wissen wie der Umgang mit Kunden sein muss.


Anregung: bitte den Thread schließen bevor noch mehr zum Thema "Umgang mit Kunden eines Händlers" kommt. ikarus991 hat glaube ich keine Frage mehr und ihr leitet seine Anliegen eh weiter.
Vom Rest hier hat niemand was. smileys with beer

Christian
XXtreme800_xxtreme Edition/XXtreme700 BeastX/XXtreme480 minivstabi/Airwolf 600 BX/EC 135(450)/AS350 (450)/DX8/iisi



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.2013 12:01 von obelixasterix.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login