Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Warum gibs immer nur minis in den Combos?

geschrieben von FSK4ever 
Warum gibs immer nur minis in den Combos?
30.01.2013 15:31:39
Moin,

mal so ne Frage am Rande, warum gibs in letzter Zeit immer nur noch mini-vStabis in den Combos? So ne Combo ansich find ich ne prima Sache (auch wenns vielleicht nen kleiner Preisvorteil noch nett waere, aber das ist hier nicht das Thema), aber warum gibs in den Combos eigentlich immer das mini-vStabi und kein ausgewachsenes? Ich habs halt zum Glueck immer so loesen koennen, dass ich das mini verkauft habe und dafuer nen grosses bekommen hab, aber ist in naher Zukunft damit zu rechnen, dass es eine Art Konfigurator (damit mein ich nicht einzeln in den Warenkorb legen) bei Mikado gibt, wo man aussuchen kann?

Laptophersteller haben auch sowas, okay, der Vergleich hinkt vielleicht, aber cool waere es schon oder?

Gruesse Ronny
Re: Warum gibs immer nur minis in den Combos?
30.01.2013 16:01:21
Huhu,

ist halt einfach eine Kostenfrage.
Die Combos sind, teilweise, günstiger als Einzelkomponenten, wie kürzlich in einem anderen Forum ja festgestellt wurde...smiling smiley, daher kann man sich sein Wunschmodell ja auch jetzt schon zusammenklicken.

Die Combos (einige winking smiley ) werden dann immer günstiger sein weil hier mit größeren Mengen kalkuliert werden kann.

Was verstehst Du denn unter einem 'Konfigurator', was kann der mehr was 'einzeln in den Warenkorb legen' nicht kann?

Würd mich jetzt ernsthaft mal interessieren, vielleicht gibt's da ja dann in Zukunft eine tolle Neuerung...smileys with beer.


Gruß
Jörg
Re: Warum gibs immer nur minis in den Combos?
30.01.2013 22:58:42
Wäre schon schön wenn es eine Upgrade Option für das vStabi geben würde.
z.B. Silverline Upgrade 50€ und Blueline Upgrade 20€. Einfach mit in den Shop als Zusatzoption bei einem Kit kauf.

Besonders beim Logo 400 wäre das nicht schlecht, der Heli schreit ja förmlich nach einem großen stabi.
Re: Warum gibs immer nur minis in den Combos?
31.01.2013 07:46:53
Okay, Kostenfrage geh ich gern mit. Mini-vStabi, kann man sich drueber streiten, ist aber nicht Ziel dieses Treads.

Mit dem Konfigurator meine ich z.B. sowas:

http://www.freakware.de/shop/konfigurator.php?show_artikel=19743&wgruppe=1034

Man kann halt z.B. durchklicken was man mag und somit hat man alles zusammen was man braucht und vergisst nix, kann aber trotzdem frei waehlen ob man z.B. ein 450er oder 500er Motor will, ein mini-vStabi oder ein Silverline oder oder oder. Es sollte halt z.b. auch die Option bei sein, das ganze ohne Blaetter oder Regler zu odern, da einige lieber mit YGE Regler oder SAB Blaettern fliegen. Ich weiss nicht was da fuer ein Aufwand hinter waere, aber ich finds extrem kundenfreundlich. grinning smiley

@Don: bei mir haben alle nach nem grossen geschriehen, da ich es mir den Kabeln irgendwie nicht auf die Kete bekomme grinning smiley das schaut beim mini immer so rangewurschtelt aus und von den Vibs will ich garnicht erst reden grinning smiley



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.2013 07:48 von FSK4ever.
Re: Warum gibs immer nur minis in den Combos?
31.01.2013 08:19:49
Huhu,

ist notiert.
Ich geb's weiter, mal sehen....eye rolling smiley .

Gruß
Jörg
Re: Warum gibs immer nur minis in den Combos?
31.01.2013 08:43:10
Geile Sache, wenns dann vielleicht kommen sollte muss ich nur noch meiner Frau erklaeren warum ich noch nen Logo brauch ... vielleicht koennte man unten noch ein Auswahlfeld fuer Begruendungen einfuegen grinning smiley

Ich haette da so auf anhieb:

-der "non-Scale" fuehlt sich so allein
-da war doch noch Platz im Regal
-zaehle mal deine Schuhe und dann meine Helis
-du hast doch auch fuer jedes Kleid die passenden Schuhe, so brauch ich fuer jedes T-Shirt einen Heli

so als zusaetzliche Idee

sry fuer OT
Re: Warum gibs immer nur minis in den Combos?
31.01.2013 13:48:32
- ich habe im Sender noch einen Modellspeicher frei


Was auch nicht schlecht wäre ist wenn die Explosionszeichnungen mit Nummern bei allen Helis im Shop vorhanden wären. Und sehr fein wäre wenn man im Bild nur auf die Zahlen klickt und schon landet es im Warenkorb. Das ist nicht so kompliziert und lohnt sich weil es die Helis länger gibt.
Anonymer Benutzer
Re: Warum gibs immer nur minis in den Combos?
02.02.2013 12:24:30
Machts wie ich - 600SX zum SE - den Unterschied sieht die Frau gar nicht smoking smiley

( Ok, nicht beide nebeneinander lagern... )

Einen Konfigurator wünschte ich mir auch, hatte das auch schon angefragt.

Hab mir meinen neuen nun so zusammengekauft wie ich den haben möchte.

Wichtig wäre mir eine Wahlmöglichkeit bei Motor/Regler und ob Mini oder Silverline.

CFK-Heckrohre finde ich auch praktisch sinnig.

Gruß Bernd
Re: Warum gibs immer nur minis in den Combos?
06.02.2013 12:51:32
-Don- schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wäre schon schön wenn es eine Upgrade Option
> für das vStabi geben würde.
> z.B. Silverline Upgrade 50€ und Blueline Upgrade
> 20€. Einfach mit in den Shop als Zusatzoption
> bei einem Kit kauf.
>
> Besonders beim Logo 400 wäre das nicht schlecht,
> der Heli schreit ja förmlich nach einem großen
> stabi.

gib es doch bei diversen Händlern !
Nur Austausch Hacker Regler gegen YGE 120 für 20,-EUR ist problematisch.

mfg

T.G.
Re: Warum gibs immer nur minis in den Combos?
06.02.2013 14:40:34
T.G. schrieb:
-------------------------------------------------------
> gib es doch bei diversen Händlern !
> Nur Austausch Hacker Regler gegen YGE 120 für
> 20,-EUR ist problematisch.

Für 20€ wäre das auch etwas albern. Aber wenn so ein Angebot im Shop steht, mit dem richtigen Preis kommen solche dummen Anfragen zumindest seltener.

Ich verstehe ja das Mikado die Sets so verkauft, Wenn man immer das selbe verkauft zahlt man im Einkauf irgendwann nur noch nach Kilo und nicht mehr nach Stückzahl. Aber bei den vstabis ist es ja Quasi ein eigenes Produkt.

Wobei ich glaube das die Hauben in den Sets mit Absicht so gewählt werden. Da liegen ja irgendwie immer welche dabei wo man sich lieber aus versehen schnell mal drauf setzt damit man eine andere bestellen darf.
Anonymer Benutzer
Re: Warum gibs immer nur minis in den Combos?
06.02.2013 18:32:34
Och nööööö... das mit den Hauben sehe ich nicht so.

Unschön finde ich nur die aktuelle Haube beim Logo 500, aber auch nicht SO problematisch.

600SE und SX sind beide Hauben sehr schick, aber das ist mein Geschmack.
400er geht so, 400SE gefällt wieder usw.

Aber interessant ist ob es denn mal nen Kofigurator geben wird bei Mikado.

Stabiwahlmöglichkeit und evt. Regleralternativem wären mir wichtig.
( Aber nicht aktuell, da ich ja grad meinen SX "Custom" habe )

So - Accus laden, morgen soll fliegbares Wetter werden !

Gruß Bernd
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login