Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

MiniVstabi Governor im LOGO500

geschrieben von Passi82 
Re: MiniVstabi Governor im LOGO500
20.12.2012 11:49:59
So ich habe nun mal den Schieberegler für Motor Aus un 3% Punkte weiter ins negative gesetzt und nun eine AR Drehzahl ohne Blätter auf der Bank von knapp unter 700U/min.

Das Einschaltverhalten des Motors hat sich dadurch nicht geändert.

Grüße
vlk
Re: MiniVstabi Governor im LOGO500
20.12.2012 17:35:12
Ich habe nachgeschaut! Graupner MC-20 Hott, wenn ich im Menü für Heli auf AR schalte ist -80% eingestellt, womit der Motor läuft! Aber ich kann mit dieser Einstellung mit der Drehzahl für AR auch noch weiter runter oder auch höher!

Mache ich jetzt einen Denkfehler, da RV sagt die ist nicht veränderbar?

Gruß
Siggi
Re: MiniVstabi Governor im LOGO500
20.12.2012 20:17:41
Wenn du sonst nichts geändert hast, dann dürfte das kein Denkfehler sein!

Du meinst eine Gasgerade im Sender und nicht in der Software, oder?

Also ich habe es heute auch nochmals versucht und es geht nicht mit dem Sender!!

Grüße
vlk
Re: MiniVstabi Governor im LOGO500
20.12.2012 20:26:14
Wo kann ich eine Gasgerade in der Software einstellen?

Bei Deinem Sender muss doch ein Gaswert bei AR einstellbar sein!

Gruß
Siggi
Re: MiniVstabi Governor im LOGO500
20.12.2012 21:14:53
Ja, das kann ich. Ich meinte irgendwas an den schiebereglern in der Software.
Bei ist es egal welchen Wert ich im Sender einstelle solange dieser unter 0% in der Software ist.
Die Drehtahl der Ar ändert sich nicht dadurch. Erst der schieberegler brachte Erfolg

Grüße
Re: MiniVstabi Governor im LOGO500
27.01.2013 19:17:13
Ich hätte da noch eine Frage:

Beim Anlaufen ist es doch so, daß den ersten Anlauf der Regler übernimmt und dann das VS beca 600U/min weiter macht.

Bei mir macht der Anlauf folgendes:

Erst Softanlauf durch den Regler, alles gut. Dann kommt ein kurzer Stopp der Beschleunigung bei ca 1000U/min für ca. 1s und dann wird weiter beschleunigt bis auf Enddrehzahl (wahrscheinlich durch das VS). Es ist also kein Beschleunigen wie gewohnt.
Beim Umschalten zwischen Drehzahlen ist nicht zu merken.

Normal oder nicht? Test auf der Werkbank ohne Blätter

Regler ist der YGE120LV



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.2013 19:18 von Passi82.
Re: MiniVstabi Governor im LOGO500
27.01.2013 19:44:56
Versuchs einfach mal mit Blättern, ich denke dann passt es.

Viele Grüße Fred
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Goblin 700 - VStabi Neo - VBC-t - Pyro 800-48 - 12S - Kontronik Kosmik 160 HV
Logo 600 SE - VStabi Neo - VBC-t - Pyro 700-45 - 12S - Scorpion Tribunus II 12-80A
Logo 600 SX - VStabi Neo - VBC-t - HK III 4035/450 - 12S - Scorpion Tribunus II 12-80A
Goblin 500 - VStabi Neo - VBC-t - Scorpion 4025/100 - 6S - Scorpion Tribunus II 6-120A
Logo 200
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Re: MiniVstabi Governor im LOGO500
27.01.2013 20:08:43
Sowas habe ich mir auch schon gedacht, RV hat schonmal solche Andeutungen gemachtspinning smiley sticking its tongue out
zwar in Bezug auf das wideranfahren nach dem BailOut, aber das dürfte wohl ähnlich
sein.

Danke Dir!
Re: MiniVstabi Governor im LOGO500
03.02.2013 02:39:28
Dieser Thread kommt ja wie gerufen. Ich habe heute bei meinem Logo 500 auch mal das Bailout im Stabi aktiviert. Funktioniert auch alles soweit, nur die Drehzahl scheint mir mit 280 U/mim recht gering zu sein. Ist das noch ok?
Denn wenn man mal bedenkt, dass er beim Abbruch der AR von 300 auf 1600 Touren muss, ist das schon heftig oder doch normal?!

Ich verwende einen Roxxy 9100-6, aufgrund dessen musste ich im Regler II Menü den Wert für Motor aus etwas weiter zurückschrauben ( von 92 auf 98) Das war nötig, weil er sonst immer recht ruppig anlief und nun geht's ganz geschmeidig hoch.

Also, 280U/min für Bailout noch ok?

Danke.

Gruß Christian
RV
Re: MiniVstabi Governor im LOGO500
03.02.2013 08:52:18
Quote:
Denn wenn man mal bedenkt, dass er beim Abbruch der AR von 300 auf 1600 Touren muss, ist das schon heftig oder doch normal?!

Tja, das zeigt sich in der Luft. Da der Wert nicht einstellbar ist - wir gehen davon aus daß der ESC gemäß unserer Spec einen Wert ausgibt von dem der ESC Hersteller sagt "das geht" - Roxxy und co haben aber nicht unsere Spec implementiert und laufen eben "zufällig" ganz gut.

Andere Leute möchten ja damit "fast Bladestops" machen, von daher ist das ein zweischneidiges Schwert.

Probiers aus. Ev. kannst Du mit dem Motor aus (erhöhen) noch unter Inkaufnahme einer Hochlaufverschlechterung was erreichen, aber das wars dann.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: MiniVstabi Governor im LOGO500
03.02.2013 12:56:16
RV schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Probiers aus. Ev. kannst Du mit dem Motor aus
> (erhöhen) noch unter Inkaufnahme einer
> Hochlaufverschlechterung was erreichen, aber das
> wars dann.

Bei mir war die Drehzahl zu Hoch und ich konnte sie damit Senken ohen das es Probleme beim Anlauf gab. Einen Versuch ist es Wert.

Auserdem ist das ja nur die Mindestdrehzahl die für den Notfall gehalten wird. Wenn du keine Bladestops machen willst passt das schon. BEi der Auro hält der Fahrtwind die Blätter normalerweise schneller als 300 U/min.

Ich denke das ist geschmackssache, Fliegen kannst du weder mit 300 noch mit 600U/am Kopf. Es geht nur darum den Schnelanlauf zu gewährleisten, der einfach nur der Wahnsinn ist



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.2013 12:58 von Passi82.
Re: MiniVstabi Governor im LOGO500
17.02.2013 10:00:07
Hi, hab die letzten Tage mal die Bailout-Funktion draußen ausprobiert.
Heli ist noch ganz, auch hat es ihn nicht zerissen. Nur das Heck dreht bei diesem Drehmoment ca. 20 cm ein, was das Stabi aber in einer Sekunde wieder richtet. Ergo, Bailout läuft.

Danke für den tollen Support und diesen genialen Heli.

Gruß Christian
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login