Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Temperaturunterschied verursacht Heckpendeln.

geschrieben von Norbert_A 
Temperaturunterschied verursacht Heckpendeln.
31.10.2012 17:17:10
Hallo

Bei meinem heutigen Testflug haben sich meine Wobbel-Probleme hoffentlich erledigt.

Allerdings hat das Heck immer leicht gependelt, nämlich so als würde ich immer kleine gleichmäßig, langsame Ausschläge machen.

Wäre es möglich dass dem Heck der Temperatur unterschied zu schnell ging und es zu schwergängig gelaufen ist. Heckpendeln, dass gab es noch nie, selbst während der Problemfindung zum wobbeln.

Ich bin hinter das haus gegangen, also von 23° auf 5°, Akku angesteckt und losging es und ein paar Minuten geschwebent.
Re: Temperaturunterschied verursacht Heckpendeln.
31.10.2012 17:37:23
Dein Heli ist noch neu, nichts eingelaufen, kann durchaus passieren das dann einiges am Heck wegen der Kälte strammer läuft. Heck mal ordentlich sauber machen und entfetten, und dann maximal Teflonspray drauf und vor Nutzung abtrocknen lassen.
Re: Temperaturunterschied verursacht Heckpendeln.
31.10.2012 18:12:02
neu ist er eigentlich nicht, hab nur auf sx umgebaut, die letzten tage hat er ja nicht gependelt. deshalb die vermutung mit der temperatur.

aber jetzt hab ich das gestänge abmontiert und es läuft richtig schwergängig, da ist es kein wunder, ich frag mich blos wie das jetzt wieder entstanden ist.

aber hauptsache ich habs sofort gefunden winking smiley, es kann fast nur dass schuld sein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.2012 18:14 von Norbert_A.
Re: Temperaturunterschied verursacht Heckpendeln.
31.10.2012 18:46:32
es sind die Drucklager, also die gehen bei mir echt in schöner Regelmäßigkeit flöten.

Die neue Hecknabe geht doch auf die alte Heckwelle ?
Weil dann bestelle ich mir gleich das neue Komplettset, vielleicht ist diese ja robuster.

Sind bei der neuen Nabe auch andere Lager oder so ?

entschuldigt den Schnellschuss mit dem Thread, den Fehler hätte ich so auch gefunden, da ich aber gerade mit dem Wobbelthread abgeschlossen habe, ging in einem winking smiley



6 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.2012 18:53 von Norbert_A.
Re: Temperaturunterschied verursacht Heckpendeln.
31.10.2012 21:12:02
Also ich hoffe doch das es komplett ist, wollte es mir auch bestellen für den 600SE. Müsste eigentlich wegen der dickeren Schraube alles eine Nr. größer sein.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login