Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Gekürzte Hauptrotorwelle vom 600 SX

geschrieben von Petrowsk 
Gekürzte Hauptrotorwelle vom 600 SX
07.10.2012 19:46:44
Hallo,

mittlerweile ist aus meinem Logo 500se ein Logo 600 geworden. Diesen fliege ich allerdings noch mit 6S. Der neue Rotorkopf aus dem SX ist auch bereits verbaut und er fliegt sich echt knackig.

Kann ich eigentlich auch die gekürzte Rotorwelle vom 600 SX einbauen? Oder wird das Hauptzahnrad vom 600 SX benötigt? Was benötige ich denn dann noch für den Umbau?

Danke für die Hilfe!
Re: Gekürzte Hauptrotorwelle vom 600 SX
07.10.2012 20:59:09
Soviel mir bekannt, kann man die gekürzte Version der Rotorwelle auch mit dem "alten" HZR verwenden.

Es liegen dann (beim Combo Upgrade inkl neuem Gegenlager) für das Ritzel Distanzscheiben bei - ob (und wo) man bei der HRW dann zusätzliche Passscheiben verbaut, würde mich auch interessieren?
Re: Gekürzte Hauptrotorwelle vom 600 SX
07.10.2012 21:34:06
Hi.

Ich habe den alten Freilauf und das alte HZR drin.

Zwischen Freilauf und Gegenlager habe ich so viele von den Passscheiben 'eingefüllt', bis ich nur noch minimales Spiel dort hatte.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Gekürzte Hauptrotorwelle vom 600 SX
07.10.2012 23:47:47
Danke Eddie - dann werde ich dort auch füllen, denn mit dem M1 HZR hatte ich nie Probleme, daher mag ich es auch nicht tauschen!

Grüße
Thomas
Re: Gekürzte Hauptrotorwelle vom 600 SX
08.10.2012 07:36:52
Jo ... ich hab's auch aus Bequemlichkeit so gemacht, damit ich das Ritzel nicht neu platzieren muss ... in der Umbauanleitung steht schon die genaue Anzahl Scheiben z. B. über dem HZR etc.

Irgendwann werde ich (Du auch winking smiley) ein neues HZR brauchen, und dann mache ich mit der Conversion weiter ^^

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Gekürzte Hauptrotorwelle vom 600 SX
11.10.2012 10:55:15
Bin jetzt verwirrt. Habe das neue neue Zentralstück verbaut (s.o. aus dem Upgradeset). Jetzt habe ich mir noch die kurze Welle besorgt. Ist es nun so, dass das gar nicht geht, da sich an diesem Zentralstück nicht der TS-Mitnehmer befestigen läßt, sondern in dem Paket 04637 ein anderer Rotorkopf (mit Befestigungsmöglichkeit für den TS-Mitnehmer) befindet?

Das wäre sehr ärgerlich, da ich mich sehr auf die Tieferlegung gefreut habe und jetzt ggf. verkehrt gekauft habe...
Re: Gekürzte Hauptrotorwelle vom 600 SX
11.10.2012 13:24:56
Huhu,

das hatte ich versucht hier zu verläutern:

http://www.vstabi.info/forum/read.php?32,87971

Du benötigst das Zentralstück 04619 / 04655. Welche Welle hast Du denn jetzt eingebaut? 04620? Dann benötigst Du nämlich auch noch längere (!) Gestänge. Schickst Du mal einen kleinen Emil an einkauf (ät) mikado-heli.de, dann finden wir da schon eine Suspension....oder war's 'ne Lösung? drinking smiley


Gruß
Jörg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login