Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

LOGO 500, quietscht bei auslaufendem Rotor

geschrieben von Elkama 
LOGO 500, quietscht bei auslaufendem Rotor
02.10.2012 19:01:28
Hallo liebe Leute,

nach nun etwa 40 Flügen fängt mein kleiner an zu quietschen. Ist beim auslaufenden Rotor oder beim drehen des Rotors zu hören. (etwa 3 Quietschgeräusche pro Umdrehung)
Sollte ich mir Sorgen machen und der Sache auf den Grund gehen oder ist das eher normal bzw. lässt sich nicht beheben?
Hab höchstens bedenken das der Riemen an den Andruckrollen reibt und überspringen oder verklemmen könnte.
Wie sind eure Erfahrungen?
Was würdet ihr empfehlen?

Ciao Marco

-----------------------------------------------------------------------------------------
LOGO 500 - Roxxy 9100-6 - JETIModel S BEC - Scorpion HK 4025-1100 - 3x Savöx SC 1257TG - 1x Savöx SH 1290MG - MiniVStabi blueline Pro
-----------------------------------------------------------------------------------------
Re: LOGO 500, quietscht bei auslaufendem Rotor
02.10.2012 20:14:17
Hi Marco,

quietschen ist eigentlich nicht wirklich gut.
Bei mir war es bisher immer so, dass nach dem Austausch von Teilen,
jetzt beispielsweise das SX-Upgrade, oder neuem Riemen, einige Flüge
nötig sind, bis alles wieder wirklich gut läuft, so 4-5 Flüge.
Dann ändert sich aber nichts mehr, der Heli wird eher leiser...

Wenn du meinst, dass es vom Riemen oder anliegenden Teilen kommt,
dann versuch mal Silikonspray am Riemen, das kann nicht schaden.

Viele Grüße Fred
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Goblin 700 - VStabi Neo - VBC-t - Pyro 800-48 - 12S - Kontronik Kosmik 160 HV
Logo 600 SE - VStabi Neo - VBC-t - Pyro 700-45 - 12S - Scorpion Tribunus II 12-80A
Logo 600 SX - VStabi Neo - VBC-t - HK III 4035/450 - 12S - Scorpion Tribunus II 12-80A
Goblin 500 - VStabi Neo - VBC-t - Scorpion 4025/100 - 6S - Scorpion Tribunus II 6-120A
Logo 200
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
RV
Re: LOGO 500, quietscht bei auslaufendem Rotor
02.10.2012 20:34:47
Prüfe bitte auch mal den korrekten Sitz der Andruckrollen im Chassis.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login