Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Kugelkopfpfanne, Aufsteckrichtung

geschrieben von Norbert_A 
Kugelkopfpfanne, Aufsteckrichtung
29.09.2012 17:13:28
Hallo

Es heißt ja das die Pfanne mit der Schrift aussen sein muss, es passt mit aber gerade so gut, jedoch wär die Schrift innen.
Bei manchen Herstellern weis man ja das es nicht unbedinngt einen Nachteil hat, wie sieht es da beim Logo aus ?
Re: Kugelkopfpfanne, Aufsteckrichtung
29.09.2012 17:29:52
Hi.

Wirklich schlimm oder kritisch ist es nicht, mach's wie's passt.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Kugelkopfpfanne, Aufsteckrichtung
29.09.2012 17:34:55
ok, danke.

ich hab jetzt noch festgestellt das das 40mm gestänge beim sx-kopf auch nicht optimal ist, da greifen bei mir genau so wenig windungen als wenn ich das alte gestänge abzwicke, das steckt dann zwar weiter drinnen aber halt mit weniger windungen.
wie gesagt, bei mit ist das 40 mm gestänge für meinen geschmack schon weit heraussen.
Re: Kugelkopfpfanne, Aufsteckrichtung
29.09.2012 18:54:21
Die Schrift an den Pfannen muss nicht zwingend außen sein. Das ist eine Fehlinterpretation!

Die Kugel darf nur nicht von der Seite mit der Beschriftung eingedrückt werden. Wie rum man die Kugelpfanne dann inkl Kugel montiert ist Jacke wie Hose.

Die Schrift ist doch nur auf der Seite mit dem kleineren Loch. Und darum soll man die Kugel da nicht rein quetschen.

Ob dann Schrift innen oder aussen ist, wenn die Kugelpfanne wegen einem Schraubenkopf am Blatthalter eh nicht runter kann, ist total egal. Man sollte nur halt auf einer Seite die Schrift außen haben damit die Kugelpfanne beim Crash da abspringen kann. Damit die Mechanik nicht beschädigt wird.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.2012 18:57 von -Don-.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login