Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

SX Kopf Blatthalter schwergängig !

geschrieben von Norbert_A 
SX Kopf Blatthalter schwergängig !
25.09.2012 23:51:54
Hallo

Bin gerade dabei meinen Kopf auf SX umzubauen.
In der Anleitung steht das die Blatthalter am Anfang etwas schwergängig laufen.

Wie ist das zu verstehen ?

Bei mir laufen sie nämlich rastenmäßig, so als wenn die Lager kaputt wären.
Am alten Kopf liefen sie aber normal, oder ist es etwa doch ein Zeichen das sie kaputt sind, nur das man es auf dem alten Kopf nicht gemerkt hat, da hier alles "eingelaufen" war ?
Re: SX Kopf Blatthalter schwergängig !
26.09.2012 07:38:11
Hi.

Musst Du selbst testen: die Radiallager, in dem Du den Blatthalter mit Lagern oder nur die Lager auf die Blattlagerwelle aufsteckst, drehst, oder leicht verkantest, drehst. Dabei darfst Du nix spüren. Und die Axiallager eben auf Zug, evtl. eben nur mit den Blatthaltern auf der BLW um Einflüsse des Zentralstücks auszuschließen.

Den Axiallagern sieht man's meist sogar an, wenn man Sie bei der Gelegenheit eh mal putzt und neu fettet.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: SX Kopf Blatthalter schwergängig !
26.09.2012 22:37:37
zerlegen freut mich nicht mehr wirklich, werde einfach ein paar runden drehen und dann probier ich die blatthalter noch mal drehen smoking smiley



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.2012 22:37 von Norbert_A.
Re: SX Kopf Blatthalter schwergängig !
27.09.2012 07:27:09
Bei mir lief das auch schwer, aber der Heli geht jetzt so gut,
dass ich lieber geflogen bin, als nachzusehen, ob sich das
mit den ersten Flügen gegeben hat...

Viele Grüße Fred
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Goblin 700 - VStabi Neo - VBC-t - Pyro 800-48 - 12S - Kontronik Kosmik 160 HV
Logo 600 SE - VStabi Neo - VBC-t - Pyro 700-45 - 12S - Scorpion Tribunus II 12-80A
Logo 600 SX - VStabi Neo - VBC-t - HK III 4035/450 - 12S - Scorpion Tribunus II 12-80A
Goblin 500 - VStabi Neo - VBC-t - Scorpion 4025/100 - 6S - Scorpion Tribunus II 6-120A
Logo 200
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login