Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Trimmung

geschrieben von Alex1306 
Trimmung
21.09.2012 16:32:33
Hallo Leute,
Ich habe das Problem, dass beim Knüppelmitte die Anzeige von Roll auf -1% stehen bleibt. Kann ich das über den Sender auf 0 trimmen?
Re: Trimmung
21.09.2012 17:18:27
Nein, trimmen ist verboten, allenfalls über Subtrimm...

Viele Grüße Fred
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Goblin 700 - VStabi Neo - VBC-t - Pyro 800-48 - 12S - Kontronik Kosmik 160 HV
Logo 600 SE - VStabi Neo - VBC-t - Pyro 700-45 - 12S - Scorpion Tribunus II 12-80A
Logo 600 SX - VStabi Neo - VBC-t - HK III 4035/450 - 12S - Scorpion Tribunus II 12-80A
Goblin 500 - VStabi Neo - VBC-t - Scorpion 4025/100 - 6S - Scorpion Tribunus II 6-120A
Logo 200
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
RV
Re: Trimmung
21.09.2012 19:05:39
Da wir beim Powerup die aktuell anstehenden Werte als Mitte einlernen (in gewisser sinnvoller Bandbreite natürlich) ... ist 1% "ignorierfähig". Wichtiger ist die Richtung und Symmetrie sowie Rückstellgenauigkeit.

Zur Schönheitskorrektur könnte man das jetzt mit der Servomitte im TX angleichen, hat aber hier keinen fliegerischen Einfluß.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Trimmung
24.09.2012 10:08:18
Geht es dabei um die Sender-Kalibrierung mit DSMX Satelliten?

Ich habe kleine Korrekturen (so wie ich es bei DMS2 gewohnt war) vorgenommen um 0% sowie +-100% zu erreichen. Ist das nicht korrekt?
Hatte anfangs mal, dass mein Heckservo driftete. Ist jetzt weg. Woran lag das?

P.S.: Was ist eigentliche TX ?

Gruß
Jan

-------------------------------------------------------------------------------------
Logo 500 3D : VStabi 5.3 Gov - DSMX - Scorpion 4025/1100 -
6S - YGE 120LVK - EDGE 553 - EDGE 92
-------------------------------------------------------------------------------------
RV
Re: Trimmung
24.09.2012 19:18:30
TX = Transmitter = Sender
RX = Receiver = Empfänger
FS = Failsafe

Man kann die letzten 1-2% noch kalibrieren, ist aber aufgrund des EInlernens nicht zwingend notwendig. Hat auch mit Drift nichts zu tun, außer man fliegt normal-RX und Standardverkabelung und hat die FS Position nicht nach dem TX kalibrieren neu gesetzt.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Trimmung
24.09.2012 19:36:45
Danke für die Begriffserklärung spinning smiley sticking its tongue out

Dann kalibriere ich die letzten 1-2% und fertig.

P.S.: Als ich den Drift im Servo beobachtete, war der Heli vorher auf dem Drehteller und hatte sich beim Anlaufen ein paar mal gedreht. Vielleicht daher. Wenn es nicht wieder vorkommt, ist gut. Sonst sollte ich meine DX8 wohl mal checken. Ihr habt da ja so ein Tool... benutze ich mal.

Danke
Jan

-------------------------------------------------------------------------------------
Logo 500 3D : VStabi 5.3 Gov - DSMX - Scorpion 4025/1100 -
6S - YGE 120LVK - EDGE 553 - EDGE 92
-------------------------------------------------------------------------------------
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login