Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 600, Montageproblem Heckrotorgehäuse

geschrieben von hubibastler 
Logo 600, Montageproblem Heckrotorgehäuse
20.08.2012 13:10:49
Hallo,

bin beim Neubau eines L600 und komme mit der Heckmontage nicht klar.
Nach Festziehen der 4 Verbindungsschrauben Heckfinne / rechte Carbonplatte klaffte beim hinteren Verbindungsbolzen noch ein großer Abstand (erstes Bild).
Im RC-Heli-Forum hatte man mir den Rat gegeben, die 4 Schrauben sehr fest anzuziehen. Das hab ich getan, aber es paßt immer noch nicht, siehe zweites Bild.
Außerdem: Wenn ich die Schraube mit dem Andruck-Kugellager (und den 4 Carbon-Röhrchen) fest anziehe, klemmt die Heckrotorwelle.
Wie krieg ich das alles auf die Reihe?
Gruß, Wilhelm


Re: Logo 600, Montageproblem Heckrotorgehäuse
20.08.2012 13:32:01
Hallo Wilhelm,

zu 1. da war ich am Anfang zwar auch etwas verunsichert wg wie festziehen, hab aber bei beiden Verbindungsstücken oben und unten NULL Spalt mehr.
zu 2. ja da mußt du mit dem Anziehen sehr vorsichtig sein, sonst verspannt sich die HeR-Welle.
am besten HeR mit den Fingern drehen, dann spürst du wenn es schwerer geht.
Beim AndruckKugellager ist das ja kein Problem -> Stopmutter. Das Kugellager sollte halt nicht zuviel Spiel haben.
Hinten am Heckabschluß hab ich auch nen Spalt, ist allerdings viel kleiner als bei dir-da würde gerade mal ne 0,5er Scheibe passen-hab ich aber ignoriert-Schrauben in Metall solltest eh dann mit Loctite sichern.
Vielleicht ist er ja nach 1.richtig festziehen auch kleiner.
Ansonsten würde sich so ein dünner Kunststoffring anbieten wie der bei dem Andrucklagerset - evtl halt etwas abfeilen wenn nötig.

Grüße

Tom
Re: Logo 600, Montageproblem Heckrotorgehäuse
20.08.2012 14:29:57
Hattest du keine Unterlegscheiben zu dem Abstandshalter hinten?
Ich würde da jedenfalls den fehlenden mm mit einer oder zwei Unterlegscheiben ausgleichen.
Die 27,5 sind aber auch viel bei dir, ich habe da weniger. Und mit der Zeit wird das auch immer weniger weil sich das Heckrohr an den Schellen eindrückt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.2012 14:30 von -Don-.
Re: Logo 600, Montageproblem Heckrotorgehäuse
20.08.2012 14:34:49
TomRich schrieb:
-------------------------------------------------------
> am besten HeR mit den Fingern drehen, dann spürst
> du wenn es schwerer geht.

Da ich das Heck momentan schon in der richtigen Längs- und Winkelposition montiert habe, möchte ich die 4 Verbindungsschrauben nicht nochmal lösen, weil ich sonst die eingestellte Riemenspannung verliere.
Bei gespanntem Riemen ist es aber unmöglich, die Leicht- oder Schwergängkeit der HR-Welle zu erfühlen.

So denke ich dran, den Riemen am vorderen Riemenrad abzuheben, vorher natürlich das Hauptzahnrad runter.
Wär das ein gangbarer Weg?
Re: Logo 600, Montageproblem Heckrotorgehäuse
20.08.2012 14:48:08
Natürlich geht das genauso...

Viele Grüße Fred
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Goblin 700 - VStabi Neo - VBC-t - Pyro 800-48 - 12S - Kontronik Kosmik 160 HV
Logo 600 SE - VStabi Neo - VBC-t - Pyro 700-45 - 12S - Scorpion Tribunus II 12-80A
Logo 600 SX - VStabi Neo - VBC-t - HK III 4035/450 - 12S - Scorpion Tribunus II 12-80A
Goblin 500 - VStabi Neo - VBC-t - Scorpion 4025/100 - 6S - Scorpion Tribunus II 6-120A
Logo 200
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login