Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Erfahrungen YGE gesucht

geschrieben von Joke 
Erfahrungen YGE gesucht
23.01.2012 21:35:09
Moin Logo Freunde,

seit dem ich Heli fliege verwende ich ausschließlich JIVE Regler. Da ich aktuell einen zusätzlichen 100LV benötige, wollte ich die Gelegenheit nutzen um mich mal nach anderen Alternativen umsehen. Normalerweise sagt man ja "never touch a running system". Was auch irgendwie richtig ist und riskieren will man ja sowieso nichts. Aber bei dem halben Preis kann man doch schwach werden.

Wer von Euch hat Erfahrungen mit YGE? Mich würde das BEC und das Regelverhalten interessieren. Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit bei sommerlichen Temperaturen aus.

Benutzt jemand YGE in Verbindungen mit dem Vstabi Regler?

Grüße Joannis smiling smiley
RV
Re: Erfahrungen YGE gesucht
23.01.2012 23:22:49
Nu Klar ... YGE 160 an Scorpion 5035 in der BO 105. Mit externem WR Hercules Super BEC.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
26.01.2012 18:33:57
YGE80 im Protos und der YGE90HV im 600SE, beide am Mini.
Leider ist der 90HV eine Generation zu alt, also auch mit Phasensenor...

Funktioniert einfach!
vlk
26.01.2012 20:10:13
YGE 120 im Logo 500!
BEC bricht schon auf der Werkbank bei ruckartigem Pitch so stark ein, das der Jeti RSat2 neustartet!

Der Anlauf ist Butterweich und wird vom Stabi mit Phasensensor übernommen!

Weitere Angaben kann ich noch nicht machen, da ich erst 3x geflogen bin!

Gruß
Siggi
28.01.2012 00:05:16
Hallo Siggi,

das war genau die Befürchtung die ich hatte. YGE gibt an 3A Dauer und 5A Spitze. Ich habe mit meinem Jlog Daten gemessen die lässig darüber liegen. 3A Dauerbelastung passt schon in etwas, die Spitzen sind aber deutlich höher als 5A.

Eigentlich Schade, er soll ja schön regeln und wäre preislich auch sehr interessant und dann auch noch made in Germany. Aber was hilfts wenn das BEC nicht ausreicht. Wenn man dann noch ein externes BEC für 60-80Euronen kaufen muss, schrumpt der Vorteil dahin.sad smiley

Grüße Joannis
vlk
28.01.2012 11:48:54
In einigen Foren wird behauptet, das es an dem Savox Heckservo liegen soll!

Mit TS Servos kein Problem, sobald das Heckservo dran kommt, auch allein, soll es Probleme geben!

Ich habe es noch nicht getestet, da ich ein externes BEC jetzt fest verlötet habe!

Gruß
Siggi
29.01.2012 13:58:10
Ich habe einen Heli mit Savox und einen mit BLS451/251. Werde das in der nächsten Zeit mal mit meinem Jlog loggen um die Ströme auszuwerten.

Ich denke ohne externes BEC ist mir das Risiko aber zu groß. Das könnte dann ein teures Experiment werden. Wenn ich einen YGE + ein gutes BEC + Progkarte kaufen muss komme ich schon annähernd in den Bereich von von einem JIVE.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.2012 14:13 von Joke.
30.01.2012 12:16:57
Hallo,

das mit den höheren Stromspitzen beim Savöx Heckservo kann ich bestätigen.
Habe ein 2272 dran gemacht (vorher das 1290er) (Jive Bec) und habe bei 6 Volt dann Spitzen vom ca.9 A gehabt. Vorher lediglich ca. 6 A. Auch der durchschnittliche Bedarf ist um gut 1,5 A angestiegen (laut Jlog2)

War auch der Grund, warum ich nun alles auf HV umgeändert habe und ein HV2BEC dran habe.

Gruss
Ralf

Logo600SE -10S/12S mit Helijive V11, Pyro52, Savöx 2271+2272, MiniStab Pro, Jlog2 an MLink, HV2BEC
Warp360 mit Kobi55, MKS 95 Servo's (TS) und 95i (Heck) und Neo ProVersion
Goblin700 mit Pyro52 Flatdrahtwicklung, VstabiPro, Savöx 2271+2272,Gov, Jlog2 an MLink, HV2BEC
RC RoyalPro 16 2,4Ghz mit Mlink DR 7 Kanalempfängern (aktuelle Software)
RV
30.01.2012 13:10:44
Quote:
(laut Jlog2)

Naja ... also das ist dann u.U. schon stark gemittelt. Welche zeitliche Auflösung kann der denn Meßtechnisch erfassen und auswerten? - Vermtlich für eine "echte" Bewertung immer noch zu lahm ... nur ein DSO würde hie die Wahrheit zeigen.

Wobei ... die Wahrheit liegt vermutlich dann noch schlechter ;-) - Insofern ein Anhaltspunkt der in die richtige Richtung geht. Ich werde die Tage mal verschiedene Sachen mit entspr. Meßequipment testen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
30.01.2012 13:50:31
Abschließend kann man sagen, YGE funktioniert sehr gut am VStabi Govenor, leider benötigt man ein externes BEC, da das interne BEC des YGE´s viel zu schwach ist, wie bereits geschrieben wurde.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2012 13:52 von Daniel S..
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login