Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

VStabi EVO micro V8 im OMP M2 V3 Pro

geschrieben von Lennart 
VStabi EVO micro V8 im OMP M2 V3 Pro
17.03.2026 08:46:43
Servus Zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass ich bei meinem OMP M2 V3 Pro leichte Oszillationen im Heck habe und die nicht weg bekomme. Zuvor habe ich in den Heli das neue VStabi EVO micro V8 eingebaut. Wenn ich den originalen Heckmotor vom Logo 200 V8 in den OMP M2 V3 Pro einbaue, geht alles wie gewohnt. Nur wenn ich dann wieder auf den Heckmotor vom OMP wechsle, bekomme ich diese Oszillationen.

Woran könnte das jetzt genau liegen?

Den Regler habe ich auch vom Logo 200 V8 in den OMP M2 eingebaut.

Ist hier evtl. das Logo 200 Proil in meiner VControl EVO + falsch und ich müsste ein neues Modell anlegen ohne das Logo 200 Profil?
Re: VStabi EVO micro V8 im OMP M2 V3 Pro
17.03.2026 11:39:58
Moin Lennart,

wie sehen die Oszillationen denn aus, wann treten sie auf?

Was verändert sich, wenn Du mit der Empfindlichkeit bzw. dem Steuerverhalten spielst?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
17.03.2026 16:38:45
Moin Eddi,

das Oszillieren tritt während des gesamten Flugs auf, sobald der Heli abhebt. Wenn ich mit der Empfindlichkeit und dem Steuerverhalten rumspiele, dann wird das Oszillieren mal besser, mal schlechter, aber ich bekomme es nie weg.

Gibt es eine Möglichkeit, den OMP Motor irgendwie mit dem VStabi EVO micro V8 zu betreiben? Der OMP Heckmotor dreht ja langsamer, als der originale Logo 200 Heckmotor.
18.03.2026 08:47:20
Moinsen,

und ... wie schnell oszilliert das, und wie stark?

Ggfs. könnte auch ein kurzes Video helfen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
20.03.2026 07:50:57
Hallo Lennart,

wie hoch ist deine Tail Torque Extension eingestellt?
Wenn am M2V3 der große Heckprop verbaut ist musst du diese reduzieren, Werte ca. 10-20.
24.03.2026 13:41:02
Hallo Zusammen,

bei Gelegenheit mache ich ein Video vom Pendeln. Evtl. schaffe ich es dieses Wochenende.

Danke HeliAlex für den Tipp. das probiere ich dann auch mal aus. Den Wert für TTE habe ich nicht angerührt, daher könnte das vielleicht schon die Lösung sein.

Beste Grüße
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login