Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 200 (alt) - Umbau Evo - Heckausfall

geschrieben von thomas1130 
Logo 200 (alt) - Umbau Evo - Heckausfall
14.11.2025 17:40:55
Hi Allerseits,

ich hatte hier einen Logo 200 (uralt) - noch mit großen Servosteckern - und eine "alte" Evo - noch mit Heißkleberfix..

Dachte mir - warum "verheirate" ich nicht beide - wenn man die Evo ohne Deckel verwendet - passt sogar die Haube..

Umbau war easy - Preset für Logo 200 ja bei der V8 da - bloß Heck auf 500Hz/1520ms umgestellt - und Trimmung der TS halt adaptiert.

Flog auch großartig - Heck super stabil - allerdings nur eine Minute - dann aus dem Nichts Heckausfall in der Luft - Heli wird zum Kreisel - Motor aus - Absturz..

Nicht viel passiert - nochmals aufgebaut - wieder das genau das gleiche confused smileyeye rolling smiley

40sec super geflogen - Heck komplett weg - Absturz eye rolling smiley

Jemand vielleicht eine Idee wo das Problem liegen kann??
Der Heli flog mit der Neo mini einwandfrei - und mit der Evo auch - da allerdings immer nur 40 sec

Auf der Werkbank nachher funktioniert wieder alles..

Irgendwie kommt mir der alte "Regler für Heck" überlastet vor? - kann das sein ?

Keine Ahnung wo ich ansetzen soll..

LG,
Thomas

RV
Re: Logo 200 (alt) - Umbau Evo - Heckausfall
14.11.2025 20:15:45
War denn ggf. der Regler sehr heiß?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
14.11.2025 21:17:50
Das hab ich leider nicht getestet eye rolling smiley

Zwischen den beiden Abstürzen hab ich einen entspannten Flug mit nur Achtern gemacht - da lief es problemlos...

Bei beiden anderen Flügen hab ich mehr reingelangt - und nach ca 40-60sec hat das Heck einfach "abgestellt" - der Heli natürlich völlig unkontrollierbar..

Nachher auf der Werkbank hat es jedesmal wieder funktioniert..

Ich tippe auf "Überlastung" - oder Wackler - beides schwer zu finden..

Nächstens werde ich den Regler mal fühlen, ob er warm wird - viel Kühlfläche hat er ja nicht - unten Chassis - oben Evo verklebt..

Allerdings mit dem Neo mini hat das ja Jahre funktioniert - ist der Load durch Evo V8 so viel höher am Heck?

Danke & LG,
Thomas

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.2025 21:21 von thomas1130.
15.11.2025 17:29:40
Hoffentlich hält mein Regler weiterhin gut durch. Heute wieder fünf Flüge ohne Probleme gemacht. Ich fliege drei Minuten relativ hartes 3D, aber nicht extrem, in Bank 3 und lande dann in Bank 2. Meine Einstellungen stehen in dem anderen Beitrag.
09.02.2026 21:00:38
Hallo Thomas,

hast du dafür noch eine Lösung gefunden?
Ich habe ab und zu den selben Heckausfall

Gruß Simon
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login