Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 200 V8 mit normal großem Vstabi Evo

geschrieben von Zalo 
Logo 200 V8 mit normal großem Vstabi Evo
12.11.2025 20:40:00
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen Logo 200 V8. Der fliegt echt klasse. Ich habe noch einen alten Logo 200 quasi nun als "Ersatzmechanik" daheim liegen. Ebenfalls habe ich noch ein normales Vstabi Evo mit Rettung hier liegen. Ich meine ich habe hier irgendwo gelesen das wenn man das Evo auspackt es unter die Haube des Logo 200 passen würde. Da kam mir die Idee ob ich nicht einen zweiten Ersatz Logo 200 V8 bastel. Meine Frage ist, ob ich mit dem normalen Vstabi evo mit dem Setup wizard die gleichen Funktionen erhalte wenn ich hier ein Logo 200 setup erzeuge wie das was auf dem neuen gekauften Logo 200 V8 ist oder ob es hier Abweichungen oder etwas zu beachten gibt.
Viele dank im voraus & liebe grüße
RV
Re: Logo 200 V8 mit normal großem Vstabi Evo
12.11.2025 21:37:27
Der V8 Wizard unterscheidet hier nicht zwischen EVO und Micro EVO.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
12.11.2025 21:47:03
super, danke für die schnelle und positive Rückmeldung!
12.11.2025 22:59:12
leider dreht mein Heckmotor nicht, was sind die korrekten Einstellwerte für den alten Mikado Regler und eine Vstabi evo? im unangetasteten setup steht was von Dshot
RV
12.11.2025 23:08:02
Ich meine das sind 1500us Pulsmitte. Hertzzahl denke ich 333 Hz. ICh kann mich aber auch täuschen udn es sind 760us, kanns grad nicht testen, bin unterwegs die Woche.

=> Bitte vorsichtig testen. Am Besten ohne angeschlossenen Heckmotor umstellen, Modell dann mit Heckmotor neu starten und dabei gegen Wegdrehen sichern (Halten, aber nicht verletzen!).

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
12.11.2025 23:17:17
hat beides leider nicht funktioniert sad smiley
12.11.2025 23:37:00
funktioniert! war ein Fehler 40... saß 40cm vor dem sender. Danke für den support smiling smiley
13.11.2025 06:13:46
Kannst du vielleicht ein Foto von deiner Einbaulösung hier mal reinstellen?

Danke!

LG
13.11.2025 08:24:27
Alle Rotorblätter entfernen, denn der Motor beginnt sich zu drehen, wenn die Begrenzung nicht richtig eingestellt ist!

Das sind meine Einstellungen; die Heck-Gain muss etwas niedriger sein, weil der alte Regler kein DShot hat. Aber sonst bin ich sehr zufrieden – er fliegt echt super und das Heck ist nach fünf Jahren endlich in Ordnung!

Einziges Problem: die Haube passt nicht mehr. Zum Glück passt die Haube vom Goosky S2 Max (auch 10 Gramm leichter) perfekt über das größere Gyro. Extra-Vorteil: Lipo-Wechsel ohne Haube abnehmen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.2025 08:34 von Jurrien Saelens.

13.11.2025 08:59:52
Was ist "DShot" ?

Thx
13.11.2025 09:13:24
DShot ist ein alternatives ESC-Protokoll, das mehrere Vorteile gegenüber PWM bietet: geringere Latenz, erhöhte Robustheit durch eine Prüfsumme und keine Notwendigkeit zur ESC-Kalibrierung, da das Protokoll eine digitale Codierung verwendet.

Es wäre schön, wenn Mikado und/oder OMP dafür eine neue Firmware bereitstellen würden. Technisch wäre das meiner Meinung nach vielleicht möglich, da ich früher auch die alten ESC-Regler meiner Quadcopters über meinen Betaflight-Flightcontroller auf DShot upgraden konnte.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.2025 09:32 von Jurrien Saelens.
13.11.2025 10:30:43
Danke für die Info thumbs up

Also ein digitales Protokoll zwischen Empfänger(FBL) und dem Regler, statt dem analogen PWM Signal...

Kannte ich so noch nicht.

LG,
Thomas
13.11.2025 11:07:44
Moin,

a-hem ... V8 hat DSHOT150 mit 500 Hz und DSHOT300 mit 1.000 Hz.
Wird bspw. im LOGO 200 V8 mit dem neuen Telemetrie-Regler verwendet.

Ich bezweifle aber, dass der bisherige Regler updatefähig ist.

Nurmalso.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.2025 11:08 von Eddi E. aus G..
18.11.2025 21:18:47
Hi, ich habe noch keine brauchbare Einbaulösung mit normalem evo gefunden ohne das stabi auszupacken was ich nicht tun werde. Liebe Grüße
21.11.2025 23:48:37
hallo zusammen, ich habe eine für mich passende Lösung gefunden. Ich habe den Regler ausgepackt und eingeschrumpft und auf dem evo platziert. Passt unter die original Haube. Erstflug steht noch aus. Liebe Grüße

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login