Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 580

geschrieben von Berndi 
Logo 580
18.09.2025 21:18:15
Hallo Mikado Team
Hallo Rainer, Hallo Eddi

Als bekennender Mikado Logo Fan wollte ich mal kurz fragen,
gibt es eine Info zum Liefertermin der vorgestellten Logos von der
Rotor live 2025. Ich muss meinen 550SX ersetzen, den ich in einen Long Ranger ( Rohbau) aus den 80er Jahren implantiert habe.

Gruß Bernd
Re: Logo 580
19.09.2025 09:28:03
Moin,

nee, gibt es nicht. Vorsichtig optimistisch: noch dieses Jahr, früher oder später.

Wir haben noch ein paar Dinge gefixt, die sich erst über die Zeit gezeigt haben, Änderungen vorgenommen, und jetzt müssen wir entweder erst wieder (geänderte, neue) Teile bestellen, weil die vorher schon in Serie gefertigten (liegen schon hier, aus dem Karton direkt in's Altmetall ... passiert halt) nicht mehr passen werden, und vermutlich auch nicht wirtschaftlich angepasst werden können (auch das ist in Klärung).

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
21.09.2025 07:40:51
Hi Eddi,

ich würde mich mal gern hier anschließen, ich sag das jetzt vorsichtig und optimistisch smiling smiley

Mein 700er hatte ja ein crash, den hab ich dann wieder so gut es ging repariert, weil das ein paar Tage vorm Dreiländereck Helitreffen war.
Ich hab mir mal die Teile die ich gern ersetzen würde auf die Merkliste gepackt, sind halt fast 500 euro, da denk ich mir, da kann ich auch direkt ein neuen Bausatz bestellen.

Fahre ich gut mit der denkweise wenn bis November Dezember rum, die neuen Heli´s noch nicht verfügbar sind, dass ich mir die Teile einfach bestell?

Ich kenne mein Glück, ich bestell die Teile und eine Woche später kommen dann die Heli´s grinning smiley

Grüße
Maurice

============================================================
Logo 700 - Logo 600 - Vbar EVO/Touch
https://www.youtube.com/@mauricekrause
22.09.2025 08:49:51
Hi Maurice,

ich würde den Heli jetzt reparieren, und fliegen, Spaß haben.
Niemand weiß was noch passiert bis der Neue kommt winking smiley und die beste Zeit ist immer jetzt ^^

Andersrum, ich kann's nicht sagen, auch so rum gefragt winking smiley

—Eddi

Born to fly ...
forced to work.
02.11.2025 22:21:03
Hallo zusammen im Sommermonat November.

Es tut mir wirklich leid!!!

Aber:
Ich warte seit Monaten auf die neuen Logo Helis wie angekündigt, kein Teaser, Werbung, Banner, …

„Es bleibt“, „ganz sicher“, …

Und jetzt:

- Wartet weiter ab
- Wir testen noch
- Es ändert sich immer etwas
- Nicht mal mehr auf der HP irgendein Hinweis, das was neues kommt

Ich habe wirklich leidenschaftlich Logos geflogen, von klein bis groß.

Und war begeistert!!!

Aber ich bin raus.

Sollen die letzten Fanboys weiter warten, ich gehe (fliege) lieber mit Produkten der Mitbewerber am Markt.

Ich wünsche Mikado, das es mit neuen Modellen weitergeht, aber mit der Informationpolitik ist das Konzept nicht haltbar und es wird (sehr) viel unter die Räder kommen und auf der Strecke bleiben!

Das musste jetzt raus, bin maßlos enttäuscht…
03.11.2025 07:19:04
Hallo,

ja, auch wenn jetzt bestimmt wieder ein ganz witziger Spruch kommt, aber ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Auch ich bin sooo kurz davor, bei einem Wettbewerber zu kaufen, aus eben diesen Gründen. Einen M2 gab es schonmal in diesem Jahr, Ende Sommer.

Ich fliege auch über 20 Jahre Logos, aber die derzeitige Informationspolitik macht da einiges kaputt.
Auf der Amiseite steht noch Q4 2025, zwischendurch hieß es irgendwo Oktober 2025. Welcher nun auch verflossen ist. Woran hält man sich also nun?
Wie schon ein paar mal erwähnt, es wäre okay, wenn man mal lesen würde "Hey Leute, das Ziel war Oktober, aber es klemmt da und da... Wir müssen verschieben auf... Soundso ist der Stand...".
Für eine folgende Ersatzteilverfügbarkeit impliziert dieses Vorgehen und wie es in letzter Zeit war ja auch nichts vertrauenswürdiges.
Zudem, ich weiß es aber nicht, spielt Herr Buxnowitz ja altersmäßig bestimmt auch in etwa in einer Klasse von Herrn Henseleit und Herrn Plöchinger, möchte doch also bestimmt auch in für ihn absehbarer Zeit in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen.
Wie geht es dann mit der Hubschraubersparte weiter? Offenbar steht deren Priorität ja nicht so weit oben.
Neue Vbar Komponenten werden gebracht, was auch wirklich erfreulich ist.

So Eddi, dein Part.

Grüße Uwe
01.12.2025 22:09:54
Also noch 4 Wochen nicht mal mehr eine Antwort???
Bin bedient, danke…
01.01.2026 21:23:32
Hallo Mikado Team und auch ein frohes neues Jahr 2026

Gibt es irgendwelche Infos zum 580er ?
Es wurde ja schon mal Aussagen gemacht das dieser noch in 2025 erscheinen soll.
Handelt es sich um einen "Zahlen Dreher", oder sollte das 2052 heißen? Spaß bei Seite.

Können die noch verbleibenden "Mikado Logo Fan's" noch damit rechnen oder
sollten wir uns anderweitig umsehen. Bitte um eine kurze Info , gerne auch als PN.

Gruß Bernd , der die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hat.
03.01.2026 07:45:55
Hallo

und auch von mir ein frohes neues Jahr.

Berndi schrieb:
-------------------------------------------------------

> Können die noch verbleibenden "Mikado Logo Fan's"
> noch damit rechnen oder
> sollten wir uns anderweitig umsehen. Bitte um eine
> kurze Info , gerne auch als PN.

Der Frage möchte ich mich gerne anschließen.

Grüße Uwe
05.01.2026 08:52:48
Moin zusammen,

ja, Ihr könnt damit rechnen.

Grüßle und a gut's Neu's!

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
01.07.2026 21:21:26
Hallo Mikado Team

Mittlerweile habe ich meinen 550 und 550SX erfolgreich in Rümpfe implantiert.
Da ich jetzt nur noch einen 550SE habe, müsste auf kurz oder lang ein neuer her.
Na ja, wie sieht es aus mit dem 580er?

Gruß Bernd
02.07.2026 08:47:25
Moin Bernd,

gut sieht's aus smiling smiley

—Eddi

Born to fly ...
forced to work.
04.07.2026 20:09:41
Hallo Eddi,
nachdem die Kommunikationskultur seitens Mikado bereits des öfteren angesprochen wurde überrascht es mich jetzt umso mehr, deine Antwort zu lesen.
In einem anderen Beitrag wurde erwähnt, dass der Logo 700 zeitnahe zur Rotor Live erhältlich sein wird, später dann der Logo 580. Jetz haben wir Juli, und es gibt weit und breit keinerlei Informationen. Ich muss schon sagen, so mit treuen Kunden umzugehen finde ich unterste Schublade. Jeder würde es verstehen und warten, wenn es offene Kommunikation gäbe.
Ich bin auch gerne Logo Helis geflogen, mit dieser Kultur jedoch nicht mehr. Hab jetz meine Helis und auch meine Vbar Control evo verkauft.
Leider ist die Komkurrenz um Kunden mehr bemüht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login