Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 200 Version 2025

geschrieben von MarkusS 
Re: Logo 200 Version 2025
12.06.2025 10:50:57
Ja danke - werde ich sicherlich haben.

Und (leider) bin ich wohl auch kein Einzelfall. In meiner (Vereins-) Umgebung haben sich mehrere Piloten inzwischen für eine Alternative entschieden.

Zusätzlich habe ich an anderer Stelle hier im Forum gelesen, das der "neue" Logo bis auf Regler und Stabi wohl von der mechanischen Seite her der alte bleibt.

Finde ich persönlich schade, da er ja als alter OMP M2 Zwilling ja so gesehen inzwischen ein "alter Hut" ist und ich dem Logo 200 wenigsten ein Upgrade gegönnt hätte. Und ich spreche hier nicht von einem neuen Hauben Design.
Vielleicht mal weg vom DFC hin zum vernünftigen Rotorkopf hätte was gehabt. An anderer Stelle kann es der Hersteller ja auch ;-)

Schade - mein alter Logo 200 noch mit richtigen Servo Steckern und Neo ist inzwischen so durchgerockt das ich mir Ersatz aus der Mikado Ecke gewünscht hätte.

Aber an der Stelle im Regal steht nun was anderes in der Größe

So long....
12.06.2025 18:24:56
Hallo,
habe gestern Abend noch bei uns auf dem Platz jemanden gesprochen, der sich nun auch für einen anderen Hersteller für seinen neuen 700er entschieden hat.
Auf die Fage warum....
... ich habe es einfach satt .... hingehalten zu werden ... kein offenes Kommunikation durch das Management ...
„Aussagen wir beobachten den Markt ….“ Was will man beobachten …. Wie sich die Kunde vergärgert abwenden ….
Ich muss zugeben, ich bin auch verunsichert .....

Wolfgang
13.06.2025 06:40:00
Hi zusammen,

ich warte jetzt auch schon sehr sehr lange auf den neuen 700er, es hieß ja immer mal da kommt was. 2025 wird ein LOGO Jahr, die Jungs von Mikado wissen was sie tun, alte Mechanik hin oder her, never change a running system, wartet doch mal noch den und vielleicht nächsten Monat ab, bis dahin ist es sicherlich soweit.

Grüße
Maurice

============================================================
Logo 700 - Logo 600 - Vbar EVO/Touch
https://www.youtube.com/@mauricekrause
13.06.2025 06:54:27
Ein Logo Jahr wäre es gewesen wenn man die Brocken im Frühjahr lieferbar gehabt hätte, in zwei Monaten ist die Saison dann auch schon mehr oder weniger gelaufen. Das halbe Jahr ist rum und es gibt genau keinen einzigen neuen Logo zu kaufen. Nichts als leere Versprechungen. Ein Logo Jahr sieht für mich anders aus
13.06.2025 10:02:56
Habt vertrauen in die Jungs, die wissen was sie machen, gutes braucht Zeit!

Versprechungen an sich gab es ja auch nie, eine deadline haben die sich nie gesetzt und das wurde in meiner Wahrnehmung auch so kommuniziert. Klar hätte ich auch am liebsten jetzt schon den neuen 700er, aber es bringt uns allen doch nichts, wenn dann doch noch Probleme auftreten, die vermeidbar hätten sein können.

Grüße
Maurice

14.06.2025 09:51:21
Moin,
wird der Heli des Flight Trainers auch 2025 als aktuelle V8 Version ausgeliefert?
Danke
16.06.2025 08:49:26
Moin,

wenn's soweit ist, ja. Die NEO ist ja Geschichte, d. h. micro EVO, und V8 ist automatisch eine Pro+Rescue, was Flight Trainer ja auch ist.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
19.06.2025 19:52:47
Hallo zusammen,
Nach jahrelanger Abstinenz zieht es mich wieder zum Heli fliegen zurück ???? wollte mir jetzt erst mal den 200er gönnen nur hab jetzt gesehen dass überall die V8 kommt. Jetzt will ich natürlich auf die neue Version warten ???? kann man da schon was sagen in welche Richtung der Verkaufsstart geht?

Gruß
Manuel
Kompletter Neustart nach 13 Jahren Abstinenz

Alte flotte von vor 2013
Sender: Spektrum DX8

Lader: Power Peak® Twin 1000

Flotte:
Logo 400SE, MiniPyro, Jive 100LV, 3x Savöx 1250MG, 1x Savöx 1290MG an 6V, Mini V-Stabi Pro, Wellpower 6S 3200mAh, EDGE FBL 473mm, EDGE 72mm
Logo 600SE CFK, SX Rotorkopf, Pyro 750-50L, Kontronik HeliJive, 3x BLS 451, 1x BLS 251 an 6V, V-Stabi Silverline Pro, Wellpower 10S 5000mAh, EDGE SE 693mm, EDGE SE 115mm
20.06.2025 08:01:19
Moin Manuel,

schön das du wieder zu dem Hobby gefunden hast, leider gibt es soweit ich weiß noch kein genaues Datum.

Grüße
Maurice

25.06.2025 19:40:19
Servus,

na wo bleibt er denn der „Kleine“?

Ich weiß, dass Nachfragen nervt euch wahrscheinlich winking smiley.

Ich kenne es aus meinem Job, wenn man nix ankündigt wird man totgesagt, wenn man was ankündigt laufend genervt.

Ich fliege Mitte Juli wieder mit Daniel, da wäre es cool mit ihm den „Kleinen“ testen zu können.

Viele Grüße

Stefan

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.2025 19:40 von Steber.
24.07.2025 17:59:46
Mich verunsichert die ganze Situation auch zunehmend. Nach längerer Pause wollte ich dieses Jahr wieder ins Hobby einsteigen und mir endlich einen Flight Trainer bzw. einen 200er und anschließend einen 550sx sowie eine VBar Evo (+) kaufen.
Da neue Helis angekündigt sind, will ich natürlich kein älteres Modell mehr kaufen. Somit habe ich jetzt auf den neuen Flight Trainer/200er (2025) und den 580er gesetzt, die aber anscheinend noch länger brauchen.
Wieso ist eigentlich die gesamte Flotte so stark reduziert worden, werden die ganzen anderen Modelle auch erneuert? Mich verunsichert das…
Auch wenn ich mich mittlerweile bei anderen Marken umgesehen habe, lande ich doch immer wieder bei Mikado und werde meinen Einstieg wohl um ein Jahr verschieben.
Ich hoffe, dass es nächstes Jahr dann besser aussieht und es jede Menge gutes Feedback zu den Modellen aus 2025 zu lesen gibt.
25.07.2025 09:05:58
Moin,

wir können nur um noch etwas Geduld bitten.

Der 700-er, 580-er und 200-er mit EVO micro V8 kommen 'bald'.
Der 800-er dann auch wieder.

Möglicherweise wird der 480-er zu einem späteren Zeitpunkt auch weitergeführt, das ist noch offen.

Das ergibt ein schlankes Angebot, Micro, 6s-Klasse, 12s-Klasse, 14s-Klasse, wo für jeden was dabei sein sollte.

Die vielen Varianten mit und ohne SE, SX, 690 (zwischen 600 SE und 700-er, kaum länger nötig da die 5 kg-Grenze ja gefallen ist), GLOGO entfallen.
Das hat eher zur Verwirrung beigetragen, und verkompliziert die Produktion, die Konfektionierung und den Vertrieb eigentlich nur, insbesondere in einem schrumpfenden Markt ist das nicht mehr zeitgemäß.

Ersatzteile wird es nach Verfügbarkeit weiterhin geben, und wenn man doch mal was nicht mehr findet, kann man ggfs. mit neuen Teilen weitermachen, oder es ist ggfs. sogar unter'm Strich günstiger über einen neuen Kit nachzudenken, und gleichzeitig auch mal was komplett neues zu haben. Antriebskomponenten und Elektronik kann man ja oft auch rüber nehmen.

Präziser wird's im Moment nicht.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
25.07.2025 12:46:12
Quote:
Die vielen Varianten mit und ohne SE, SX, 690...

Klingt gut - das war echt derart unübersichtlich und kompliziert - da hat sich kein Mensch mehr wirklich ausgekannt.. eye rolling smiley

Weniger ist mehr - das gilt auch für die Modell-Palette cool smiley

Bitte wenn möglich aber nicht "extra" auf die RL26 warten - die Entscheidung für ein neues Modell trifft man ( zumindenst ich winking smiley ) schon frühzeitig im Winter - da ist Zeit zum Bauen - und nicht auf einer "lustigen Messe"
Da soll man Spaß haben - und muss mMn nicht mit Zwang "Neuheiten" präsentieren - denke die Zeiten sind irgendwie vorbei...

Wenn fertig - dann bitte zeigen smoking smiley

Ich bin jedenfalls schon gespannt auf neue Mechaniken grinning smiley

LG,
Thomas

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.2025 12:47 von thomas1130.
25.07.2025 12:57:20
Hi Thomas,

aber sicher doch.

Wir machen das ja nicht für's Regal, sondern zum Fliegen.
Es gibt ja auch nicht nur unsere Saison, sondern ... irgendwo auf dem Planeten ist immer Flugsaison.
Und ich für meinen Teil würde dann fliegen gehen, wenn ich Lust dazu habe, oder wenn ich was neues habe ^^
Auch im Winter smiling smiley

—Eddi

Born to fly ...
forced to work.
25.07.2025 13:11:45
Danke für die Rückmeldung, dann übe ich mich mal weiter in Geduld….
17.09.2025 18:26:54
Hallo Eddi,

ich habe einen V-Bar Control Sender V1.1 aus 2017 und würde gerne den neuen Logo 200 mit V8 VStabi kaufen, wenn er da ist.
Macht das Sinn, oder kann ich die V8 Neuerungen mit meiner 2017er V-Bar Control nicht nutzen?

Vielen Dank vorab
Dirk

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.2025 20:11 von Caesar.
RV
17.09.2025 19:44:27
V8 kann man mit einer aktualisierten VBar Control Classic fliegen - aber nicht einstellen. Dazu wird eine VBar Control touch oder EVO benötigt.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login