Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 200 Änderung?

geschrieben von CompassChronos 
Logo 200 Änderung?
11.10.2024 14:58:19
Ich habe gerade ein wenig bei euch im Shop gestöbert und festgestellt, dass beim Logo 200 jetzt ein Micro Vstabi Neo verbaut wird.
Hat sich bei dem Neo nur das Gehäuse und die Anschlüsse geändert oder gab es auch noch andere Änderungen?

Ich danke schonmal im Voraus!
Liebe Grüße Sebastian
Re: Logo 200 Änderung?
11.10.2024 15:54:29
Moin,

nach bestem Wissen nur Gehäuse und Anschlüsse.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
14.10.2024 14:27:29
Hallo,

lt. Homepage jetzt aber mit Pro Rescue Software oder habe ich das falsch verstanden?

Grüße

Christoph
MH
16.10.2024 10:13:20
Hallo Zusammen,

braucht's für die Kapazitätsüberwachung immer noch den "Strom/Spannungs/Kapazitätssensor", oder funktioniert das mittlerweile out of the box?

cu
RV
16.10.2024 19:49:31
Den brauchts immer noch.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
MH
16.10.2024 20:11:17
22.10.2024 12:17:04
Hallo Rainer, hallo Eddi,
noch eine Frage von mir zum neuen V-Stabi Micro Logo 200, wird es dieses im Shop mal als Ersatzteil oder überhaupt alleine zu kaufen geben.
Nur so eine Idee von mir das Stabi doch, obwohl schon mal in anderen Beiträgen diskutiert, in einen meiner OMP M2 EVO einzubauen.
Einmal mit allen Parametern herumspielen bis ein brauchbares Ergebnis und Flugverhalten möglich ist.

Als zweite Frage hätte ich noch, ist beim neuen V-Stabi Micro bei Autorotation auch der Heckpropeller aus, oder ist er wieder mitdrehend? Bei den alten Versionen war er noch mitdrehend , ab einem gewissen Update nicht mehr. Gabs da einen bestimmten Grund warum ihr das geändert habt ???

Lg Dietmar

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.2024 12:23 von Orpheus.
22.10.2024 14:37:01
Hallo Dietmar,

die NEO micro wird es vsl. nicht einzeln als Flybarless geben, möglicherweise aber als noch kleineren Empfänger (RX Only), für kleine Modelle.
Sie soll aber irgendwann von einer EVO mini oder micro abgelöst werden, die es dann möglicherweise auch einzeln geben könnte.

Das Problem ist ehrlich gesagt, dass wir unseren Kunden und den Mechaniken nicht trauen winking smiley inbesondere in Bezug auf Rettung.
NEO mini und micro haben nur den präziseren aber empfindlicheren 16 G-Beschleunigungssensor, nicht den zusäztlichen für's grobe wie die NEO oder EVO.
EVO mini oder micro hätte dann wenigstens einen 32 G-Sensor soweit ich weiß.

Bedeutet, eine Mechanik wie manche kleine T-Rexe, die auch die Rettung mit normaler NEO schon 'verstrubbelt' (Z-Achsen-Fehler, Rettung verzieht ggfs. sogar), würden die mini/micro vollends aus dem Takt bringen, Rettung = Glücksspiel.

Und schon bei der altehrwürdigen Mini VStabi hat sich niemand an Vorgaben (Empfehlungen winking smiley) wie 'bis 1 m elektrisch' bspw. gehalten ... für größer, in Verbindung mit höhere Vibrationbbelastung etc. ist die mini/micro aber nicht gemacht. Trotzdem würde sie jemand sofort auf einen 800-er kleben (wie die Mini VStabi früher auch, mit dickem Kabelverhau noch dazu), wenn er könnte winking smiley

Ich kenne den genauen Grund nicht, aber bei 6.4 allgemein wurde das mit dem Heckbrummpeller irgendwann geändert das hat die NEO micro also auch.
Bug oder Feature? N'en sais. Autorotation mit dem 200-er? Respekt grinning smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
22.10.2024 15:46:21
Hallo Eddi, danke für deine Rückmeldung.
Ich würde das NEO Mini oder Micro wirklich nur in einen M2 EVO einsetzen wollen, der ja auch nur ein 200er ist.
Beim Mini/Micro würde ich nie auf die Idee kommen das in einen größeren Heli zu „wurschteln“ ????
Da ich ja weiß dass hier kleinere Sensoren verbaut sind und das nicht funktionieren würde.

Autorotation mit 200er ???? ja, ned wirklich ???? Nicht wegen dem Respekt, aber von ca 1m Höhe schon mal Auto und absetzen geht ????

Wollte halt nur wissen warum bei der älteren Version der Heckprop noch mitgekriegt hat und ab einer neueren Update Version nicht mehr ????

Grüße zurück

Dietmar
22.10.2024 16:34:26
Hi Dietmar,

vielleicht rüstet ja OMP seine M&Ms ja mal mit VStabi aus und bietet sie direkt so an ^^ dürfen könnten Sie nur wollen würden Sie müssen grinning smiley
Oder so.

Den Hintergrund zum Prop kenne ich tatsächlich nicht, aber vielleicht liest ja ein Mitleser mit und wird zum Mitschreiber smiling smiley

Schön' Abend!

Nach Diktat verreist.

Eddi

Born to fly ...
forced to work.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.2024 16:34 von Eddi E. aus G..
22.10.2024 19:00:48
Hi Eddi,
Wäre beides wünschenswert, zumindest aus der Ecke der Vstabi Flieger.
Jedoch die Wahrscheinlichkeit das OMP Hobby das macht und nicht ihr eigenes System vermarktet ist sehr unwahrscheinlich.

Schönen Abend noch

Lg Dietmar
31.10.2024 12:31:08
Hallo Eddi, Rainer und Uli,

eines würde mich schon auch noch interessieren.
Ihr habt den Logo200 mit einem „neueren“ V-Stabi Micro im Alugehäuse versehen inklusive Pro und Rettung.
Warum habt ihr nicht gleich dem gesamten Logo200 ein neues Hardware Update verpasst ???
Was heißen soll, schon bestehende Komponenten des verwandten OMP HOBBY M2 EVO, mit den stärkeren Motoren, leistungsfähigerem ESC, größeren Haupt und Heckblättern, Rotorkopf ohne DFC … verwendet.
Denke das dem Logo 200 ein solches Update sehr gut getan hätte und es viele Piloten mehr als begrüßt hätten.
Aber das ist nur mal von mir so ein Gedanke, aber vielleicht auch eine Anregung für zukünftige Entwicklungen.
All zuviele Änderungen dafür wird es nicht bedürfen, das längere Heckrohr gibts auch , Haube bleibt gleich , die Seitenplatten etwas modifizieren für den größeren Motor und Kleinigkeiten und es würde ein leistungsfähigerer Logo 200 geboren sein.

Lg Dietmar

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.2024 15:15 von Orpheus.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login