Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 200 - Fragen nach Crash

geschrieben von Steber 
Logo 200 - Fragen nach Crash
13.08.2024 12:01:05
Servus,

wir haben unseren Logo200 in den Helihimmel geschickt ;-(.

- Beim Einschlag haben wir die Meldung bekommen, dass die Sensoren außerhalb des Messbereichs wären, ist meiner Meinung nach normal. Wenn ich das Stabi auf den Tisch lege binde und schnell um 90 Grad kippe, bekomme ich wieder die Sensormeldung. Was meint ihr, ist es ein Fall für den Service?

- Beim verbinden des Akkus nach dem Crash hat das Kabel zum Heckmotor geschmort. Ich würde den Regler tauschen?!?

- Hattet/habt ihr Probleme mit durchscheuern des Kabels am Übergang Heckrohr/Chassis? Das Kabel zum Heckrohr ist der blank. Der Heckmotor ist - soweit ich urteilen kann - nicht durchgebrannt.

- Wenn das Stabi noch taugen sollte, bekommt man den Logo auch ohne Stabi?

Ich habe es zwar schon per Mail, wie auf dem Anrufbeantworter vorgeschlagen, versucht, aber … .

Falls ihr in der Cloud schauen wollt: die SN 20051623

Liebe Grüße

Stefan

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.2024 12:03 von Steber.
Re: Logo 200 - Fragen nach Crash
13.08.2024 12:10:29
Hi Stefan,

Sensoren außerhalb ... normal beim Crash, normal, wenn man die VStabi lose in der Hand schnell bewegt.
Ich würde es auf einen Testlauf ankommen lassen, dabei Log, Vibrationsanalyse (Pro speziell für Beschleunigungssensoren) und (wenn) Rettungs-Status beobachten.
Frag, wenn was auffällig ist.

Akku, Kabel, welches? Im Zweifel, wenn der Motorschalter vor dem Aufschlag nicht auf Aus bewegt wurde, sprich, wenn der Regler gegen den Widerstand am Boden arbeiten musste (Haupt- und Heck), können Regler und/oder auch der Heckmotor was abbekommen haben.

Kabel Heck/Chassis ... 'normal' passiert da nix, die Kabel sind sauber verlegt und vor dem Eintritt in's Heckrohr ja auch nochmal in Gewebe mit einem Kabelbinder gesichert. Müsste man sehen.

Mail, kann ein wenig dauern. Normal gibt es den 200-er nur wie er ist, weil eben alle durchgetestet und eingeflogen werden.
Dann die Stabi wieder runter zu ruppen um ihn ohne zu verkaufen ... mal schauen, vielleicht ist der Chef ja geneigt smiling smiley
Im Zweifel leite die Mail nochmal an service (at) mikado-heli (punkt) de weiter, info (at) ist leider oft hoffnungslos zugemüllt mit Spam und Co., so dass neben (dauert ggfs länger) auch mal was seriöses über die Wupper gehen kann, leider.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 200 - Fragen nach Crash
13.08.2024 12:15:49
Servus Eddie,

vielen lieben Dank!

Ich leite die Mail weiter bzw. erweitere sie etwas. Alles weitere per Mail ;-).

Besten Dank.

Liebe Grüße
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login