Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

ar3wd Rotorkopf Ersatzteile

geschrieben von Porsti 
ar3wd Rotorkopf Ersatzteile
08.05.2024 09:36:40
Hallo zusammen,

weiß jemand ob und wo ich Blattlagerwellen für o.g. Kopf bekommen kann?

Da ich vermute die Antwort zu kennen eine weitere Frage: Weiß jemand aus welchem Material die Blattlagerwellen hergestellt sind? Ich hatte jetzt eine Anfrage bei einem Dienstleister wegen Nachfertigung gestartet, welche meinten daß sie in 8mm gehärtete Wellen kein M5 Gewinde einbringen könnten, weil der Härtebereich zu tief wäre. Meine Vermutung daš es gehärtete Wellen sind scheint demzufolge falsch gewesen zu sein. Daher wäre es super, wenn sich jemand melden würde der genaueres weiß.

Vielen Dank,
Porsti
RV
Re: ar3wd Rotorkopf Ersatzteile
08.05.2024 16:13:07
AFAIK sind das gekürzte LOGO BLW's.

Das hat den Vorteil dass auf einer Seite schon ein Gewinde drin ist - und da die Wellen nur oberflächengehärtet sind - sie beim kürzen an der Stirnseite mittig dann wieder bohrbar werden ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
08.05.2024 21:19:21
Oh, vielen Dank Rainer! So einfach daß da keiner drauf kommt. Sind die Logo BLW gehärtet, bzw welches Material wird da verwendet? Oder noch anders gefragt: Ob mir Mikado welche in der richtigen Länge fertigen könnte?

VG
Porsti

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.2024 21:24 von Porsti.
RV
08.05.2024 21:46:14
Naja - die Wellen sind - wei schon geschrieben oben - Oberflächengehärtet. Welcher Stahl das genau ist weiß ich nicht - und da die Wellen direkt vom Fertiger zu uns kommen - nein, wir machen da keine Wellen.

Wenn Du eine alte Welle hast - lässt sie sich Feilen? - Wenn ja ists nicht gehärtet.

Aber ... wenn Du das genau wissen willst ... warum nicht mal beim eigentlichen Entwickler fragen?

https://www.facebook.com/profile.php?id=100023669042867&locale=de_DE

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.333338906772924&type=3

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
08.05.2024 23:22:19
Vielen Dank Rainer, da frag ich mal direkt nach. thumbs upsmiling smiley
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login